ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Marderkot auf Kofferraum

Marderkot auf Kofferraum

Themenstarteram 27. August 2005 um 8:02

Hallo!

Ich habe folgendes Problem u. das täglich (sofern es nicht regnet)

Habe jeden Tag Marderkot auf dem Kofferraum oder auch links oder rechts am Kofferraum runtergelaufen...

Weiß jemand eine Lösung, dass ich das in den Griff bekommen kann, das ich diesen Dreck los habe, da dieser ziemlichen den Lack angreift??

Habe heute mal ein Experiment gemacht:

Habe mein silbernen Jetta neben den silbernen Ford meiner Mutter gestellt. (Wagen beide kalt)

Bei meiner Mutter ihrem Auto ist garnichts, nur bei mir.

Ich vermute, dass die Marder immer wieder auf die Stelle losgehen, wo schon mal ein Marder war...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten u. keinen Schrott wie das in manch anderen Threads in anderen Foren hier der Fall ist.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. August 2005 um 8:15

da war schon mal so ein thread.

vielleicht findest du darin bereits hilfe bzw du kannst ihn weiterführen: marder-thread

am 27. August 2005 um 11:00

Mäusefalle stellen der Marder soll sich nur daran erschrecken dann kommt er nie wieder mein Vater hats ausprobiert hat zwar zwei Monate gedauert bis die Falle mal zugeschnappt war aber danach hatte er nie wieder Probleme mit Mardelsch.

Und übrigens im Normalfall ist es immer der gleiche Marder der an dein Auto geht die anderen Marder gehen wegen dem Duft nicht an dein Auto

Ich wollte auch schon meine GTI Frontlippe für nen Marder opfern aber die stehen ja leider unter Naturschutz

Themenstarteram 27. August 2005 um 12:51

Danke, probieren kann ich es ja mal.

Aber Katzen müssen dann wohl auch dran glauben, wenn sie auf den Kofferraum springen.

am 27. August 2005 um 16:11

Richtig aber die werdens überleben

Auserdem haben die da auch nix verloren

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:26

Nur das dir dann der Tierschutz kommt....

am 27. August 2005 um 16:32

Warum ??

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:40

Weil das unter Tierquälerei "abgestempelt" wird.

2. Stehen Marder unter Naturschutz. (leider!!)

am 27. August 2005 um 18:01

habe auch ein Marder Problem, mit sandigen Pfoten auf der Motorhaube dann bis zum faherseitigen Scheibenwischer, dort wird immer Kot abgelegt, dann weiter gelaufen über Frontscheibe, weiter über´s Dach dann hinten wieder runter, davor wird aber noch die Gummidachantenne von Hirschmann reingebissen. Echt toll, aber so lange er meine Zündkabel in Ruhe lässt, gehts noch.

Aber außerhalb, was kann da helfen, im Motorraum kann Hundehaare schon schön ablegen.....

Themenstarteram 27. August 2005 um 18:03

Das übers Dach laufen hab ich auch... Aber die Sch... nervt mich am meisten. Das andere wäre noch zu verkraften.

am 27. August 2005 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Andy1981

Weil das unter Tierquälerei "abgestempelt" wird.

2. Stehen Marder unter Naturschutz. (leider!!)

Soll mir mal einer erzählen das sei Tierqualerei dem erzähl ich mal was von Menschenqualerei .

Wenn ich jeden Tag mein Auto waschen muss wegen so Viechern

man soll das vieh ja nicht extra mit was Ködern sondern einfach warten bis es mal zufällig die Falle berührt damit es sich erschrickt und dein Auto meidet

Themenstarteram 27. August 2005 um 18:48

Schon, aber Katzen kann es auch erwischen u. es ist einfach nun mal so, dass das nicht erlaubt ist, weil auch Katzen oder so was abbekommen könnten.

am 27. August 2005 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

Und übrigens im Normalfall ist es immer der gleiche Marder der an dein Auto geht die anderen Marder gehen wegen dem Duft nicht an dein Auto

Die gehen gerade dann an dein Auto wenn sie einen Rivalen erschnüffeln. ;)

am 28. August 2005 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Die gehen gerade dann an dein Auto wenn sie einen Rivalen erschnüffeln. ;)

Mein Nachbar ist Jäger der hat mir den Tip gegeben mit der Mäusefalle und hat gesagt das es immer der gleiche ist sonnst würde des ja auch nichts bringen

Themenstarteram 28. August 2005 um 7:39

Kann nicht sein, dass es immer der selbe Marder ist, da ein Marder nur im Motorraum Schaden anrichtet, wenn vorher ein anderer drin war. Und da er bei mir auch schon was angeknabbert hat, wird es nicht immer der selbe sein.

Habe heute Nacht eine blaue Plane übers Auto gelegt.

Verdeckt war der Kofferraum u. das komplette Dach u. die Frontscheibe.

Die Motorhaube war frei u. siehe da, jetzt hat er sich heute Nacht die Motorhaube ausgesucht... Dummes Vieh!

Werd mir jetzt echt ne Ganzgarage besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen