- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Marderschreck einbauen
Marderschreck einbauen
Hallo Allerseits,
ich plane bei meinem F22 einen ultraschall Marderschreck einzubauen, habe auch schon einen K&K M2700 besorgt, der im meinem vorigen Fahrzeug sicher gegen die ansässigen Marder geholfen hat.
Doch - oh Schreck - die Batterie ist im Kofferraum. Jetzt bin ich ein wenig ratlos, wo ich den Pluspol anschliessen soll.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Marderschreck im F2x ?
Grüße, aspe
Ähnliche Themen
19 Antworten
Vorne ist doch ein Stützpunkt, wurde schon immer so gehandhabt bei den 6 Zylindern
Ah, ja habs gefunden - und dann einfach einen Kabelschuh unter die Schraube?
Yess, aber den Stützpunkt bitte ordentlich wieder anziehen sonst bekommst du ganz ganz ganz viele Probleme
Okay, da ist also noch etwas angeschlossen? Sah nämlich für mich so aus, als wenn das nur so ein Kabelende ist. Danke für den Tipp!
Zitat:
@donBogi schrieb am 14. März 2019 um 11:56:19 Uhr:
Vorne ist doch ein Stützpunkt, wurde schon immer so gehandhabt bei den 6 Zylindern
Das hat mit 6 Zylindern rein gar nichts zu tun.
.... okay vielleicht hat noch jemand eine Meinung, wo man den Ultraschall am besten anbringt ... ich dachte an diesen kleinen Ring rechts im Motorraum - oder gibt es noch eine bessere Stelle?
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 14. März 2019 um 12:34:27 Uhr:
Zitat:
Hab auch nur 4 :-)
Zitat:
Zitat:
Das ist richtig, ich bezog mich auf frühere Baureihen
Zitat:
@donBogi schrieb am 14. März 2019 um 17:00:09 Uhr:
Zitat:
Das ist richtig, ich bezog mich auf frühere Baureihen
Alle 1er der E Baureihe hatte den Stützpunkt auch im Motorraum.
Soweit ich weiß alle Baureihen mit Batterie im Kofferraum.
@aspe65
Den Ultraschallsensor würde ich auf der anderen Seite einbauen, weil dort der freie Raum größer ist.
Ich habe mir einen gekauft mit zwei Lautsprecher.
Gibt ja mehr Baureihen als die des 1er
Zitat:
@donBogi schrieb am 14. März 2019 um 22:27:08 Uhr:
Gibt ja mehr Baureihen als die des 1er
Zweiten Satz auch gelesen?
Jeder BMW, der die Batterie im Kofferraum hat, hat den Starthilfestützpol im Motoraum.
Ja, habe ich und weiss ich. Unter uns können wir die Thematik abschließen
Zitat:
@aspe65
Den Ultraschallsensor würde ich auf der anderen Seite einbauen, weil dort der freie Raum größer ist.
Ich habe mir einen gekauft mit zwei Lautsprecher.
Hi GTC,
es sieht aber so aus, als wenn bei mir auf der anderen Seite (links vom Motor siehe Bild) noch weniger Platz ist. Ist das bei Dir anders?
Gruß,
aspe
Bei mir ist links mehr Raum, ich bringe meinen Ultraschall weiter unten an, schließlich kommt der Marder von unten und nicht von oben in den Motorraum rein.