Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Marken vs. no name Sprit

Marken vs. no name Sprit

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 20:57

Hallo,

Mich interessiert wo Ihr tankt, bei den Marken Tankstellen wie ARAL, Shell oder OMV oder wo es billig(er) ist, also wie z.B. Marktkauf etc.

Also ich Tanke nur bei den Marken Tankstellen. Hab ein paar mal bei Marktkauf getankt und da hat das Auto immer weng mehr verbraucht, schlechtet gezogen und gerust.

Manch einer sagt Sprit ist Sprit, egal wo man tankt und die anderen haben die gleiche Erfahrung gemacht wie ich.

Mein Bruder (LKW-Fahrer) hat sich mal in einem Fahrer untethalten, der von ARAL wahr, und der hat gemeint das erst die "großen" den sprit holen und die "kleinen" bekommen den Rest. (Also schlechteren Kraftstoff)

Wie sind eure Erfahrungen????

 

mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich tanke meistens da wo es billiger ist und hatte bisher keine probleme damit!

wenn du in deutschland tankst ist der sprit gleich. er ist ja genormt und komt aus einer raffenerie! der unterschied ist nur bei den additiven die hinzugefügt werden. ich hab noch keine unterschiede gemerkt.

am 30. Januar 2007 um 21:13

beim auto hab ichs noch nicht so krass gemerkt wie beim motorrad. bei uns gibts 2 tankstellen zu denen ich mit dem motorrad nicht mehr kann weil es ohne ende klingelt. fahr deshalb mit dem auto auch nicht mehr hin obwohl ich da nix merk.

hab festgestellt :egal in welchem ausland ich tanke, komme immer ca 100km weiter

 

gruß matze

So wie mattalf gehts uns auch mit unserem ABT und dem ABK.

Bei Deutschen Sprit haben wir ca. 0,5 bis 1L mehrverbrauch als mit

dem Tschechensprit.

Dafür haben wir in D bisher keine Unterschiede zwischen den

Tankstellen bemerkt, in CZ dagegen schon. Dort kennen wir

mittlerweile 2 Tanken bei denen man eher nicht Tanken sollte.

Nach dem Tanken dort hatten wir meist probleme mit ruckeln und

unruhigen Motorlauf. Nach ner Neufüllung an einer anderen Tanke

war alles wieder OK.

am 30. Januar 2007 um 22:34

Ich tank im schönen Österreich, und hab eigentlich nichts bemerkt..... Wobei der deutsche Sprit glaub ich schon besser ist.

am 30. Januar 2007 um 22:34

Also ich tanke immer bei Shell.In direkter Nähe sind auch noch zwei No Noame Tanken,allerdings bilde ich mir ein,das mein Auto da mehr verbraucht.Kann natürlich auch an den Wetterbedingungen gelegen haben,aber ich hab jeweils zwei Mal voll getankt und bin jedesmal 50km weiter gekommen,wenn ich bei Shell getankt hab. Zudem liegt die Shell auf meinem direkten Weg und ist meistens mit den Preisen identisch der No Name Tanke oder im Ausnahmefall 2Cent teuerer. Und darauf kommts mir dann ehrlich gesagt auch nicht an.Ganz im Gegensatz zu der Aral Tanke,die auch auf meinem Weg läge,aber immer um die 3-4Cent teuer ist als Shell.

Ich tanke fast immer bei Shell, weil ich einfach die schönere Umgebung und Bedienung der Tankstelle besser finde, nicht jedoch wegen dem angeblich besseren Kraftstoff, das halte ich für ein Gerücht...

Achja, hab ne Shell Clubsmart Karte *g* jaja ist kein wirklicher Gewinn aber es hat was, irgendwann etwas fürs tanken zu bekommen *g*

Ansonsten fahr ich auch mal zur Total Tankstelle, ne richtige "Billig-Tankstelle" ist bei mir min. 6-8km entfernt, hab dort zwar auch mal getankt und habe keinen Unterschied zum Shell Kraftstoff festgestellt...

am 31. Januar 2007 um 4:17

Ich tanke da wos grad passt, jedoch oft in Luxemburg oder auch mal bei den "Amis", ich konnte bisher keine Leistungsunterschiede oder Mehrverbrauch feststellen.

Das einzige was mir aufgefallen ist (ich hab nen Diesel als Firmenwagen) dass der Diesel bei Shell, Aral usw. "anders" riecht (der "normale" Diesel).

das einzige was sein könnte ist, dass der sprit an sich ne andere zusammensetzung hat als der im ausland da in D strengere auflagen gibt in bezug auf aromaten, schwefel, biobeimischung, MTBE usw. als im ausland. + halt die additive im sprit selber die andere farben, gerüche und andere eigenschaften verleihen sollen!

am 31. Januar 2007 um 8:23

erklärt mir mal das klingeln vom motor bei meinem motorrad wenn es da keine unterschiede gibt! irgendwas ist da

 

 

gruß matze

Ich tanke ebenfalls meißetns in der Tschechei, dort allerdings nur bei Markentankstellen (Esso, Agip, OMV), bei den kleinen Dorf-Tankstellen ists zwar meißten noch n bissl billiger, aber dort passen in nen 10l-Kanister schon mal 15l rein, laut der Zapfsäule zumindest. Verbrauchsunterschiede zu Deutschen Benzin hab ich noch nicht festgestellt, aber bisher auch noch nie in D vollgetankt.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

erklärt mir mal das klingeln vom motor bei meinem motorrad wenn es da keine unterschiede gibt! irgendwas ist da

wo sind die tanken denn? in D oder in der tschechei?

die additive -->können<--- klingeln vermeiden wenn sie fehlen wird es bei dir klingeln. wenn es in der tschechei ist dann würde ich sagen das der sprit gestreckt ist ;)

am 31. Januar 2007 um 8:51

in d

haben auch schon andere festgestellt das das motorrad klingelt wenn man da tankt. logisch das ich dann mit dem auto auch nicht mehr hin gehe

 

gruß matze

ne dann würde ich auch nimmer hingehn. aber wie gesagt der sprit in D ist gleich laut der norm. wenn nicht ist er gesteckt.

da sie auf einer raffenerie kommen in einem einzugsgebiet.

ok bei mir kommt er aus der MIRO da gibt es keine unterschiede im sprit. nur bei den additiven und die werden sepperrat zugegeben! wenn der tanklaster kommt.

bei dir müsste der spritt aus schwedt oder burghausen kommen je nach dem wo du wohnst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen