ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Markenwechsel von BMW zu Opel

Markenwechsel von BMW zu Opel

Opel Insignia A (G09)

Hi Leute habe schon viel hier im Forum gelesen zwecks Insignia.

Hatte vor 6 Jahren 4 Jahre lang einen E46 der mich vorzeitig im Stich gelassen hatte. Mann muss dazu sagen dass ich meine Autos pfleglich behandle und Service immer mache wie frisches öl für mich ein muss ist.

Jedoch 330D mit 178tkm dann nicht mehr ging.

Im nachhinein nach dem verkauf stellte sich heraus hochdruchpumpe war undicht deswegen ging er nimmer fährt aber wieder.

Dann fuhr ich einen E65 735i gekauft mit 180tkm nun hat er 236tkm drauf und wieder selbe. Diesmal Pleuellager defekt. Reperatur lohnt nicht.

Nun will ich auf einen Insignia umsteigen. Erfahren hab ich man solle ab 2012 kaufen. Morgen fahr ich mal testweise eine Limousine anschauen die aus 2010 ist der den 2,0er TurboBenziner Motor mit 220 PS hat. 4x4 Ich möchte auch ausstattung haben da ich vom 7er viel gewohnt bin.

Das Fahrzeug hat Leder ausstattung ist Schalter und hat nur das CD400 drin. Wie gesagt ein 2010er mit knapp 95000km auf der Uhr und soll 13790-. kosten.

Bin aus Österreich bei uns sind die Autos allgemein bissal Teurer aber es ist ein Händler villeicht nimmt er ja meinen alten 7er.

Nun die Frage: Auf was sollte ich genau achten beim Kauf. der Morgen dient nur mal zum anschauen wie die sich so anfühlen. Da ich zuwachs bekomme will ich eh einen Kombi kaufen. Bin aber noch am Überlegen ob ich dann ned doch gleich einen OPC kaufe. Bzw. Wenn ich keinen OPC finde der ok ist dann einen mit OPC Line ausstattung.

Welche sind zuverlässiger frag ich mich auch noch diesel oder Benzin?! PS sollten Minimum die 160 sein.

Beim OPC mit 325Ps kann man da auch schon welche vor 2012 kaufen?

Hoffe man ist mir nicht böse aber ich habe wirklich Seiten über seiten gelesen aber so richtig schlau bin ich dann doch ned geworden.

Viele schreiben halt so sachen wie Bremsen oft zum tauschen. Die hatte ich bei anderen Fahrzeugen auch zu tauschen, ich meine Spezielle sachen die eigentlich lange halten sollten die gerne kaputt gehen.

Beim BMW zum beispiel die Fehler der Bordelektronik auf die man achten sollte.

Weil nächstes Auto muss einfach Top werden und ich will nimmer sone Krücke haben wo ich jeden Tag angst haben muss dass wieder was ist! :D

MFG Tom

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. November 2017 um 22:51

Zitat:

@Orux schrieb am 1. November 2017 um 23:24:39 Uhr:

Hi Leute habe schon viel hier im Forum gelesen zwecks Insignia.

...............................

MFG Tom

Hi Tom,

das glaube ich Dir nicht. Deine Fragen wären eigentlich beantwortet :D

Naja dann auf ein neues.

Ich weiss! man soll ab 2012 kaufen. Ich weiss dass die 2l Turbo benziner gerne Kettenprobleme machen. Zu den Dieslern lese ich nur dass die halt laufen aber Probleme kann ich aus den Threads nicht viel rausfiltern. Automatikgetriebe und Allrad soll auch bissl zicken.

Ich will einfach nen schicken OPC Line mit bissl Dampf was lange hält weil ich von BMW nun mehr als enttäuscht bin zumal mein 7er als relativ Zuverlässig galt....

Aber naja dann doch wieder ohne andere Hilfe ein auto kaufen gehen denn irgendwie wird hier ja keinem geholfen. War im 3er Forum so war im 7er forum so und scheint hier auch so zu sein?!

Diese vermutung stelle ich auf weil einem nicht geglaubt wird da obn nicht gleich kommentiert wird was man schon weiss.....

Danke trotzdem für deine Antwort.....

Zitat:

@Orux schrieb am 02. Nov. 2017 um 00:5:56 Uhr:

Aber naja dann doch wieder ohne andere Hilfe ein auto kaufen gehen denn irgendwie wird hier ja keinem geholfen. War im 3er Forum so war im 7er forum so und scheint hier auch so zu sein?!

also nach einem Tag schon zu meckern das einem keiner hilft, finde ich ein klein bisserl übertrieben. Ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen. Zumal die Themen Kaufberatung, vor FL oder nach FL, spezielle Probleme bei unterschiedlichen Motorisierungen mit Sicherheit über die Sufu ganz viele Treffer ergeben hätte. Bis du das alles gelesen hast, gibt es bestimmt auch schon den ein oder anderen Beitrag hier in deinem Thread.

Andere Frage: wie hoch ist dein Budget? Was wäre mit dem Biturbo Diesel?

Also ps sind mir egal wiviel er hat. Kann maximal bis 17000 gehen. Ich hab halt teils angst wenn ich die probleme mit den ketten usw lese.

am 2. November 2017 um 9:04

Die cdti haben ZR, die Benziner ab 220PS haben Kette, bei den kleineren weiß ich es nicht.

Sorry dass ich nicht ahnte dass Du frustriert bist. Ich meine, es war Mitternacht. Wer erwartet da eine große Kaufberatung mit 20 Usern u. mehr als dem Wissen, was Du Dir schon erlesen hast in der Menge an schon vorhandenen Beratungen, wo sich alles bis zum erbrechen wiederholt.

Aber Asche auf mein Haupt, meine 1. Antwort hätte ich mir einfach klemmen können, das stimmt. Hätte Deinen Frust raus lesen und ahnen können dass sie darum falsch ankommen wird.

Du weißt um die relevanten Schwächen, einige Motorschäden gabs hier und da auch. Mehr ist pauschal nicht zu sagen.

Bisher konnte hier niemand aus einer Kristallkugel den Zustand nicht definierter Gebrauchtwagen lesen.

Verlinke eine Anzeige und dann gehts fundiert weiter. Das notwendige Quäntchen Glück benötigst Du auf alle Fälle.

Also nicht für ungut, ich wünsche Dir viel Glück. :)

Na sry ich bin zur zeit echt Frustriert. Habe damals einen BMW E46 330D mit 100tkm um 12000 gekauft. 4 Jahre später Ölschlag da hochdruckpumpe undicht war. Auto musste weg und viel geld verloren. Dann einen E65 735i knappe 6 Jahre später und viel Arbeit von mir selbst bei diversen Elektronischen Teilen und Zeit investiert. Motorisch kann ich halt selbst ned viel machen. Alles Werkstatt. Dann vor 5 Monaten um 1100 euros motor abdichten lassen da er gesifft hat wie sau! Nun Pleuellager defekt bzw. warscheinlich Kolbenfresser.

Einzige Wege sind nun. Motor revisieren was bis zu 8000 euro kosten kann oder Tauschmotor wo man ned weiss wie gut der ist kosten auch so um die 2-4000 euros.

Nun will ich entweder auf nen Opel oder nochma BMW aber letzere haben mich ziemlich enttäuscht. Deswegen.

Hätte in meinem Umkreis bei einem Händler eben einen 2010er mit knappe 90tkm auf der uhr. Sein tuts der 4x4 mit 2l 220ps. Kostet knappe 14000.- Hat vollleder aber nur das kleine Radio. Ich sags wie es ist. Bin vom 7er verwöhnt denn mit seinen knapp 16 Jahren hat der schon ne Menge an schnickschnack verbaut!

Danke trotzdem für eure hilfe. Verlinken kann ich das Fahrzeug moment ich hoffe der link wird nicht gelöscht.

http://www.auto-lusser.at/gebrauchtwagen

So genauer gehts ned man muss runterscrollen dort ist er dann mit 13790.- inseriert.

Anschauen fahr ich den heut mal um zu sehen ob mir ein Insignia zusagt. Denke aber dass in meinem Falle die Limousine nichts ist und ich auf einen Kombi greifen werde.

MFG Tom

Den habe ich mir gestern rausgesucht und finde den Top!!!

https://www.willhaben.at/.../

Gibt noch einen 2ten der keine OPC Optik hat aber 2014er ist.

https://www.willhaben.at/.../

Sprengen beide zwar ein wenig das Budget aber ich finde das beides Faire angebote und denke Preislich kann man beim ein oder anderen sicher was machen. Der erstere ist ja auch ein Händler wo ich villeicht meinen BMW loswerden könnte.

MFG Tom

Für mich wäre das fehlende Xenon-Licht das KO:mad: für dieses Fahrzeug.

edit: ich beziehe die Aussage auf den ersten Link......;)

Hi Brausebruno! Das erste Fahrzeug die Limousine ist nur heute zum anschauen ob ne Limousine vom Platz her reicht. Kaufen will ich den eh nicht wirklich. gilt nur mal zu sehen wie sich der Insignia so anfühlt :D Sry falls ich das in meinem Thread oben nicht erwähnt haben sollte. Xenon ist für mich auch ein muss.....

Mich nervt es jedesmal wenn ich mit dem Mazda 3 fahre der kein Xenon hat aber mein 7er hatte ja Xenon.

Sry nochmal dafür aber im letzen Post die 2 wären natürlich der oberhammer! :D

Finde den Preis recht hoch. In Deutschland bekommst sicherlich bessere Angebote. Frage ist ob dir der Mehraufwand es dir wert ist. Fahrt Zeit ggf Zoll.

Gruß

Zitat:

@iceman1982 schrieb am 2. November 2017 um 11:33:59 Uhr:

Finde den Preis recht hoch. In Deutschland bekommst sicherlich bessere Angebote. Frage ist ob dir der Mehraufwand es dir wert ist. Fahrt Zeit ggf Zoll.

Gruß

Deutschland ist ne option nur kenne ich mich mit dem Thema Nova nachzahlen nicht aus. Habe mal als beispiel einen Insignia aus DE in nen Rechner online berechnen lassen. der würde sich bei einem Kaufpreis von 15000 euros bei schlechter ausstattung nebenbei mit knappen 4000 euros die ich Nova zahlen müsste zu buche schlagen.

Ja in Österreich ein Auto kaufen ist teuer :( ich wander aus! :D

MFG Tom

Zoll fällt doch innerhalb der EU nicht mehr an. (edit: ...nova....noch nie gehört..)

Wenn Du in D kaufen möchtest, unbedingt auf das vorhandensein des COC-Papier achten. (ohne wird es schwer den Wagen in A zuzulassen)

Ja der OPC Diesel sieht toll aus.

...bei den Benzinern kenne ich mich nicht aus....

edit; Normverbrauchsabgabe....hab´s mir eben durchgelesen.;)

Hier hätte ich noch einen bissal günstiger aber denke wäre auch in ordnung?

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4621699

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Markenwechsel von BMW zu Opel