- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Markenwechsel, was für ein Fehler!!!
Markenwechsel, was für ein Fehler!!!
Ich habe aus Kostengründen einen Renault Grand Scenic 3 gekauft und habe es schon bitter bereut.
Leute kauft euch nie einen Renault. Die haben nur in der Formel 1 gute Autos und Motoren.
Ich bin jetzt seit 15.03.2013 Besitzer des Renault und habe das Auto jetzt das zweite Wochenende zu Hause. Morgen darf er schon wieder in die Werkstatt. Es gibt nur Probleme mit dem Auto.
Ach wie vermisse ich meinen Volvo. Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, dann kann ich wieder mit meinem 121iger auf die Straße.
Also Leute kein Renault!!!!!
LG
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Volvobobby1975
Ich bin jetzt seit 15.03.2013 Besitzer des Renault und habe das Auto jetzt das zweite Wochenende zu Hause............
LG
Robert
hallo robert,
also wenn du schon weisst was noch so passieren wird dann kauft ihn doch erst garnicht.....
gruesse
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Ich bin jetzt seit 15.03.2013 Besitzer des Renault und habe das Auto jetzt das zweite Wochenende zu Hause............
LG
Robert
hallo robert,
also wenn du schon weisst was noch so passieren wird dann kauft ihn doch erst garnicht.....
gruesse
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
Zitat:
LG
Robert
hallo robert,
gruesse
super, is dat ne neue future-app oder sowas, die will ich auch haben, klappt bestimmt auch mit anderen Produkten?
Roberto Blanco
Original: Volvobobby1975:
Ich bin jetzt seit 15.03.2013 Besitzer des Renault und habe das Auto jetzt das zweite Wochenende zu Hause. Morgen darf er schon wieder in die Werkstatt. Es gibt nur Probleme mit dem Auto.
Zitat Ende;
Moin,
ganz so schlecht ist Renault doch eigenltich garnicht...
Klar ist es etwas anderes als eine Volvo zu fahren, aber schlechter....als eher anders???
Man kann immer mit einem Wagen Pech haben, habe es selbst mit einem
achso "robusten" VR6 der VAG erlebt (Tolles Auto, abgesehen von seiner Existenz)...
Abgesehen vom Datum, welches IMMERNOCH vorraus liegt,
lässt hiernichts auf dein Problem schließen.
Also kläre uns auf.
Gruß vom Spiesel
Hi, ist schon seltsam, mein Arbeitskollege hat sich im Februar einen Megane Kombi gekauft.
Er hat keine Probleme und er ist ca: 8 Monate alt. Ok, das Auto ist nicht wirklich alt, wer weiß was noch kommt.
Gruß Heiko
Mein Nachbar ist zum Glück vor Kurzem seinen 2005er Scenic Benziner losgeworden.
So etwas Grottiges habe ich noch nicht gesehen.....
- Wassereinbruch literweise
- Elektrikmängel ohne Ende
- Defekte Parkbremse
- Tacho defekt
- klappern und knirschen ohne Ende
- abfallende Verkleidungsteile
- beide hinteren Fensterheber defekt
usw,usw.
Renault? Nein,Danke!
Martin
Das schlimme ist, so eine Renault-Kiste bekommst du auch nur mit wirklich herben Verlusten wieder verkauft...
wo/an welcher stelle wollte er denn die kosten senken? hätte es nicht ein kleinerer volvo getan?
Also ich will dem TE wirklich nicht zu nahe treten, aber wer wechselt freiwillig von Volvo zu den Franzosen?
Mein ehemaliger Peugeot 207 GTI (Mj. 2007) habe ich mit 44tkm gekauft und es war ein absolut geiles Spassauto!! Kurz übersetzte Gänge, 175 PS, Gewindefahrwerk - ein Kurvenräuber!!
ABER:
8 Monate nach dem Kauf hasste ich den Wagen und hab ihn zum Schleuderpreis wieder abgegeben...
Warum?
3x Werkstatt wegen Steuerketten Probleme
2x Werkstatt wegen übel polterndem Fahrwerk
1x Werkstatt wegen übelst verstellter Spur
2x Werkstatt wegen elektrikproblemem (Fensterheber)
2x Werkstatt wegen Inspektionen
IN 8 MONATEN WAR ICH 8 MAL AUSSERTURLICH IN DER WERKSTATT! Ich hab den Wagen gehasst wie die Pest und war nur noch froh, wenn ihn denn mal jemand kauft! Vom Wertverlust von rund 4000.- in 8 Monaten mal ganz abgesehen... KM Stand lag beim Verkauf bei 75tkm...
Na ja, ich hab mich dann nach einem Volvo umgeschaut, da mir die Elche schon seit der Kindheit sehr gefallen haben. Habe gesucht und gefunden und bin glücklicher denn jeh!
Mein Elch hat nun mehr als 170tkm drauf und da poltert nichts, da knarzt nichts, der läuft und läuft und läuft... Und über die Qualitätsanmutung müssen wir nicht sprechen Beim ersten Regen hab ich Augen so gross wie Äpfel gemacht, weil ich gar nicht wusste wie schön ein Scheibenwischer wischen kann und ganz ohne "quitsch - klock - quitsch - klock"...
Lange Rede kurzer Sinn - nie wieder Franzosen!
Cheers!
Nun ja, ich fahre einen schönen alten (in Holland gebauten) Volvo mit Renault-Motor und Porsche-Lader.
Was heisst das? Der Wagen kann leicht unter Wasser stehen, der Motor ölt gerne und der Lader mag keine Überhitzungen. Also was ist noch Volvo ? Und heutzutage ist die Frage sowieso mehr als fraglich. Man kann mit jeder Marke Glück oder Pech haben, man muss sich nur drin wohlfühlen.
Gruß
Haeken
Na ja, grundsätzlich hast du damit schon recht! Grade was die Motoren betrifft... Aber mir geht es viel mehr ums gesamte Qualitäts-Bild einer Marke!
Klar hat Volvo so seine qualitätsschwachen Wagen / Motoren gehabt, wie jede andere Marke auch. Nur haben die einen draus gelern, die anderen nicht... Manche sind wieder einen schritt zurück gegangen, manche haben sich extremst gesteigert. Aber es gibt so Marken, bei denen sich gewisse Mängel, Probleme und Schwächen seit Jahren halten oder permanent immer wieder auftreten.
FIAT ist auch so ein Kandidat! Da gabs sicher immer mal wieder gute / bessere Wagen... Aber der Slogan "Fährt-Immer-Am-Tag" - denn in der Nacht haben die Werkstätten geschlossen - hat nunmal schon seine Wahrheiten...
Grundsätzlich muss man sich einfach in seinem Auto wohl fühlen, dass stimmt. Aber bezüglich Qualität und Verarbeitung gibt es einfach gewisse nachvollziebare Unterschiede, die man meim Autokauf nicht ausser acht lassen sollte.
Bei den meisten Volvos ist fast alles für die Ehwigkeit gebaut - zumindest hinterlässt es den Eindruck!
Und auch wenn es auch bei meinem V70II Schwachstellen gibt, sind diese nachvollziebar und berechenbar. Und vor allem rauben sie einem nicht den letzten Nerv...
Aber das ist nur meine Meinung Zum Glück kann das jeder selber entscheiden!
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
Bei den meisten Volvos ist fast alles für die Ehwigkeit gebaut - zumindest hinterlässt es den Eindruck!
Dazu fällt mir ein schöner Artikel ein wo das wohl sprichwörtlich wahr werden kann.
Motor-Klassik bringt von Zeit zu Zeit schöne Artikel über die älteren Modelle,
so hier für den Volvo 740
Zitat:
Original geschrieben von v70-brb
Zitat:
Dazu fällt mir ein schöner Artikel ein wo das wohl sprichwörtlich wahr werden kann.
Motor-Klassik bringt von Zeit zu Zeit schöne Artikel über die älteren Modelle,
so hier für den Volvo 740
Hehe, diese Ausgabe hab ich daheim liegen
Zitat:
IN 8 MONATEN WAR ICH 8 MAL AUSSERTURLICH IN DER WERKSTATT!
Ausserturich? Vermutlich "außertourlich", oder? Das Wort hat mich gleich mal zum Googlen veranlasst, da ich es nicht kannte. Der Duden kannte es zwar auch nicht, aber das Internet hat "außertourlich: außerplanmäßig, eingeschoben, unvorhergesehen, zusätzlich, darüber hinaus gehend,..." behauptet. Sehr interessant. Ist das Wort ein Schweizer Special?
Gruß
xc90er