ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Markt(!)preise 528i

Markt(!)preise 528i

Themenstarteram 4. August 2004 um 12:09

Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen 528i gegen ein Cabrio einzutauschen. Die Inzahlungnahme beim Händler scheint allerdings wenig erfolgsversprechend - deshalb würde mich Eure Einschätzung zu dem realistischen Verkaufswert für mich freuen. Die Preise bei mobile.de o.ä. streuen sehr stark. m.E. sind sie z.T. sehr utopisch.

Die Daten:

EZ 4/1997

96.000 km

3. Hand

silbermetallic

Navi / TV

Klimaautomatik

el. Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

Sonder-Wurzelholz

Alarmanlage

el. Rollo

Multifunktions-Lenkrad (Radio, Tempomat)

8-fach bereift (Dunlop-Sommer auf Original-Alu 15"/ Michelin-Winter auf Stahlfelge beide noch sehr gut)

innen wie neu

außen kleine Kratzer/Dellen

scheckheftgepflegt bei BMW, gerade große Inspektion (viele Verschleißteile neu)

Was lässt sich bei einem Verkauf an Händler oder privat da ungefähr noch erzielen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. August 2004 um 21:35

maximal 14000€, mehr würd ich auf keinen fall geben.

Themenstarteram 5. August 2004 um 7:58

Danke für die Einschätzung - war das ein Gebot?!? :o)

am 5. August 2004 um 8:47

ich hab meinen 535ia Limo beim händler bj ende 98

mit vollaustattung leder ,tv ,standlüftung, und 61000 km für 13000 € gekauft .

14000 für 528er wäre zuviel meine meinung

MFG. MC

528

 

10500.- € mehr ist der leider nicht wert

ich hab für meinen 540 97bj nur 11000.-€ gegrigt vollaustatung navi und so weiter

am 5. August 2004 um 18:15

Hallo,

ich glaube, dass du am Markt für den Wagen so um die 10.000 Euro bekommen könntest, aber eben nur am Markt und nicht beim Händler.

Ich selbst haben letztes Jahr im Frühjahr bei einem Händler einen 528i BJ 11/1997 für 12.300 Euro gekauft. Aber wie gesagt, das ist schon gut 17 Monaten her.

Seit ca. 6 Wochen versuche ich über Autoscout den 523i touring von meiner Cousine zu verkaufen und es gibt fast keine Reaktion. Ich habe den touring mal hier bei den Kleinanzeigen eingestellt.

Was denkt ihr, ist der dort angegebene Preis noch zu erziehlen? Habe den Preis heute schon um 1500,- Euro reduziert.

 

Schöne Grüsse, Michael.

Themenstarteram 6. August 2004 um 7:20

Danke für alle Einschätzungen, auch wenn die Preise eher ernüchternd sind. Vor allem hätte ich bei dem oben erwähnten 523i touring mit mehr Resonanz gerechnet. Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass ein touring sich doch wesentlich besser / schneller verkauft. Jedenfalls finde ich den Preis von EUR 11.000 fair.

Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Ich habe morgen einen Termin beim Händler wg. des Cabrios. Ich werde dann hier gerne von seinem Inzahlungsnahme-Angebot berichten. Falls jemand von Euch Interesse an meinem 528i hat - PN an mich!

am 6. August 2004 um 19:32

Hallo,

ja bitte, poste das Angebot und vielleicht ein paar Kommentare des Händlers über deinen 528er.

Kannst du mal das eine oder andere Bild posten?

 

Grüsse, Michael.

am 8. August 2004 um 3:46

Navi/TV und silbermet sind schon mal sehr gut denke ich... würde ihn mal so mit etwas glück auf 12.000 einschätzen, an nen Privatkunden... beim händler wirst du wohl weniger sehen...

Themenstarteram 8. August 2004 um 19:42

Hier kurz die Erfahrungen beim Händler (großer und seriöser Gebrauchtwagenhändler in HH).

Nachdem er den Wagen angeschaut hatte, hat er eine Schwacke-Abfrage gemacht und mir dann mitgeteilt: ca. 8.500 Euro.

Das war schon sehr ernüchternd. Sicherlich noch verhandelbar, hängt aber stark davon ab, welches Auto man dann kauft. Sofern man einen Ladenhüter nimmt, wäre wohl auch die Bereitschaft da, noch höher zu gehen. Bei einem attraktiven Auto (welches er eh kurzfristig vom Hof verkauft), würde er aber den 528i evtl. auch gar nicht oder nur noch niedriger in Zahlung nehmen.

Sein Kommentar: zur Zeit sind solche Wagen (eher älter, großer Motor) nur schwer verkäuflich. Da zählt auch scheckheftgepflegt nicht viel. Im Gegenteil meinte er, die potentiellen Kunden würde eher auf "Spoiler und dicken Auspuff" schauen als auf das Serviceheft. Navi/TV ist allerdings ein ziemlicher Pluspunkt.

@ Meickey: Bilder habe ich leider hier nicht zur Hand, stelle ich aber gerne noch ein.

@ Meta: 12.000 Euro an privat erscheint mir auch realistisch. Ich werde wohl den Weg einschlagen (oder den 5er doch behalten - ich sollte mich von der Sonne der letzten Tage nicht zu sehr zum Cabrio verleiten lassen...ist schon ein Sahnestück der BMW Reihen-6er!).

am 8. August 2004 um 20:43

Hallo,

das Angebot vom Händler ist irgendwo in der Region, die ich erwartet habe und ich glaube auch, dass nur um die 10000 privat zu erzielen sind, aber selbstverständlich drücke ich dir die Daumen.

Am Freitag hat einer den 523i touring meiner Cousine angeschaut, hat ihn dann aber auch für 10.500 Euro nicht gekauft.

Gruss, Michael.

musst halt einen finden, der nen silbernen mit navi/tv haben will... ich musste ewig suchen bis ich einen gefunden habe... und hab dann auch den hohen preis bezahlt...

und das händler labert... serviceheft sei unwichtig usw. der will den preis natürlich unten halten... nen 6zyl. 5er ist ja auf keinen fall übermotorisiert... sondern eingentlich genau richtig... zuverlässig, verbraucht geht noch... allgemein ist der unterhalt noch in ordnung und man bekommt viel auto für "wenig" geld

ich finde selbst das mein 3,5 Liter V8 nicht so groß ist... werden ja genug M, AMG und S Modelle gebaut...

der lässt sich schon verkaufen...

am 10. August 2004 um 8:26

Autobild spuckt als Händlereinkaufspreis 10.000 € (ohne Sonderausstattungen) aus. Für das Navi kommt natürlich noch ein Batzen drauf. Allerdings sind in den Sommerferien die Gebrauchtfahrzeugpreise im Keller.

Ich weiss gar nicht, wie der Händler auf die 8500 € kommt. Aber das kann man ja bei schwacke.de nachprüfen. Kostet 5 €. Das Geld habe ich auch investiert, als ich mir meinen 525i gekauft hatte.

Gruß

Themenstarteram 10. August 2004 um 8:42

Klar, dass der Händler serh daran interessiert ist, den Preis sehr niedrig zu halten. Ich werde jetzt erst mal versuchen, den Wagen für einen vernünftigen Preis an privat zu verkaufen. Kann ich auch ohne schlechtes Gewissen machen, denn er ist wirklich sehr ordentlich und gepflegt.

Wenn das nicht klappt, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich ihn nicht als "Winterfahrzeug" behalte und ihn auf Saisonkennzeichen ummelde.

Danke für all Meinungen & Anregungen!

am 10. August 2004 um 9:20

Marktpresie!???

 

Hallo Jungs,

ich spiele auch mit dem Gedanken einen 528i Schalter/Touring mir zukaufen. Ich wollte einen so ab Bj. 2000 kaufen, aber angesichts der Preise die da verlangt werden wird es einem ja schlecht!!!!

Was darf denn so ein Wagen ungefähr von Privat kosten??

Ich weis, daß die Aussattung maßgeblich für den Preis ist, aber grob geschätzt muß doch eine Aussage möglich sein!????

Greets Tom.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Markt(!)preise 528i