Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Markteinführung BMW 1er Cabrio alle Infos

Markteinführung BMW 1er Cabrio alle Infos

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:08

Das warten hat ein Ende:

Motoren: 135i (43.700,-) - 125i (36.200,-) - 120i (32.000,-) - 118i (28.550,-) - 120d (33.500,-)

Design Exterieur

Aufbauend auf dem BMW 1er Coupé hat das BMW 1er Cabrio dessen charakteristische Designmerkmale

inklusive Frontschürze, Schweller und Heckschürze übernommen. Die Hecklinie wurde aber bewusst flach

gehalten, wodurch die Silhouette noch eleganter wirkt.

Die stark ausgestellte Schulterlinie der BMW 1er Reihe entfaltet beim BMW 1er Cabrio ihre volle Wirkung und

lässt durch die den Innenraum umspannende Fläche einen Effekt entstehen, der dem eines Motorboot-Decks

ähnlich ist. Die kurze Windschutzscheibe verstärkt diesen Effekt zusätzlich und sorgt Sie mit Ihrer idealen

Neigung für pures Open-Air-Feeling bei gleichzeitig guter Kopffreiheit.

Durch die geringe Masse über den Rädern wirkt das BMW 1er Cabrio straff und athletisch, die ausgestellten

Radläufe und cabriotypischen Proportionen machen es innerhalb der BMW 1er Familie einzigartig.

In der Heckansicht wirkt das offene BMW 1er Cabrio breit und elegant, das geschlossene Verdeck lässt es

hingegen kompakt und kraftvoll aussehen.

Differenziertes Exterieurdesign BMW 135i Cabrio

Auch das BMW 1er Cabrio bekommt als Top-Variante 135i die modifizierten Umfänge des M Aerodynamikpakets

serienmäßig, allerdings ohne Spoilerlippe auf dem Heckdeckel. Die sportliche Optik des BMW 135i

Cabrio wird durch das serienmäßige 18“ Leichtmetallrad Sternspeiche 264 mit Mischbereifung unterstrichen.

Design Interieur

Das BMW 1er Cabrio übernimmt das Interieur und auch Polster-/Leistenprogramm des BMW 1er Coupé.

Als Highlight wurde für die Lederausstattungen die aus dem 3er Cabrio bekannte Sun Reflective Technology

übernommen, bei der die Aufheizung durch Sonneneinstrahlung bis zu 20 Grad weniger beträgt.

In Verbindung mit der Sonderausstattung Chrome Line Exterieur wird die Verdeckklappe durch eine umlaufende

Chromleiste attraktiv betont. Bei Wahl dieser Sonderausstattung wird der Gurtumlenker ebenfalls in Chrom

dargestellt.

Funktionalität

Das vollelektrische Softtop öffnet und schließt innerhalb von 22 Sekunden, die Aktivierung des Verdecks ist bis zu

40 km/h Fahrgeschwindigkeit möglich, der Vorgang wird bis zu 50 km/h fortgesetzt. Das Verdeck lässt sich sowohl

per Schalter in der Mittelkonsole als auch per Funkfernbedienung öffnen. In Verbindung mit Komfortzugang kann die

Funkfernbedienung zusätzlich zum Schließen des Verdecks genutzt werden.

Der manuelle Komforteinstieg sorgt wie beim Coupé für ein bequemes Erreichen der 2 Sitzplätze im Fond. Eine

Durchladefunktion mit integriertem Transportsack für bis zu 4 Paar Ski bzw. 2 Snowboards ist optional erhältlich,

der Kofferraum bietet dank seines variablen Verdeckkastens ein Volumen von 240 Liter bei geöffnetem Verdeck und

280 Liter bei geschlossenem Verdeck.

Für den Schutz der Passagiere sorgen die extra stabilisierten A-Säulen inklusive Windschutzscheibenrahmen, die

Frontairbags und in die Vordersitzlehnen integrierte Seitenairbags für Kopf und Thorax, jeweils für Fahrer und

Beifahrer. Weiterhin sind automatisch ausfahrende Überrollbügel hinter den Fondkopfstützen eingearbeitet und

crashoptimierte Sitze reduzieren das Verletzungsrisiko bei einem Heckaufprall.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 29. September 2007 um 9:09

Bild2

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:09

Bild3

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:10

Felgen

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:14

Heck Dach auf/zu

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:15

Draufsicht von oben

Sieht toll aus :D

125i?? Jemand schon genauere Infos zu dem Motor? Bei dem Preis würde ich allerdings mal behaupten, dass es sich um ein Sixpack handelt und nicht wie eigentlich von mir gewünscht um einen doppeltaufgeladenen Vierzylinder!

Gibts schon Leistungsangaben zu den anderen Motoren? Aber wahrscheinlich wird an den Motoren nichts mehr zu den momentan erhältlichen geändert, oder?

Und wann ist die Markteinführung?

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:08

125i

Motor [Bauart/Zyl./Ventile] R / 6 / 4

Hubraum [ccm] 2.996

Motorleistung [kW/ PS] 160/ 218

Drehmoment [Nm/ Drehzahl min-1]270/2.500-4.250

Beschleunigung 0-100km/h 6,8 (7,4)

Höchstgeschwindigkeit [km/h] 238 (236)

Verbrauch ges. [l/100km] 8,1 (8,1)

CO2 Emission [g/km] 195 (195)

in Klammern Werte Automatik

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Das warten hat ein Ende:

Obwohl das hier alle sehen wollen, möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von noch geheimen Informationen der BMW AG inkl. deren Fotos eine Straftat darstellt und rechtlich belangt werden kann. Falls du bei BMW arbeiten solltest, riskierst du darüber hinaus deinen Job. Trotz anonymer Nicknames ist es bei entsprechender Anzeige bzw. entsprechendem Verfahren problemlos möglich, dich auszuforschen.

Ist es dir das wert?

Ist es wirklich so, dass die x25i Motoren jetzt 3 Liter Hubraum bei gleicher PS-Zahl des vorherigen 2,5 Liter Triebwerkes haben? Ich hbe das letztens im Autotest des 325i Cabrio gehört und dachte erst, die hätten sich versprochen...

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Das warten hat ein Ende:

Obwohl das hier alle sehen wollen, möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von noch geheimen Informationen der BMW AG inkl. deren Fotos eine Straftat darstellt und rechtlich belangt werden kann. Falls du bei BMW arbeiten solltest, riskierst du darüber hinaus deinen Job. Trotz anonymer Nicknames ist es bei entsprechender Anzeige bzw. entsprechendem Verfahren problemlos möglich, dich auszuforschen.

Ist es dir das wert?

Seit gestern Abend ist es gestattet. Die Infos sind auch gleichzeitig an die Presse gegangen.

Ich habe noch nie Infos vor dem Veröffentlichungsdatum rausgegeben.

Du hast vollkommen Recht, dass sich sehr viele in diesem Bereich auf Glatteis begeben.

Zitat:

Seit gestern Abend ist es gestattet. Die Infos sind auch gleichzeitig an die Presse gegangen. Ich habe noch nie Infos vor dem Veröffentlichungsdatum rausgegeben.

Du hast vollkommen Recht, dass sich sehr viele in diesem Bereich auf Glatteis begeben.

Das Glatteis könnte in deinem Fall auch darin bestehen, dass du kein offizieller Vertreter der BMW AG bist und vielleicht einem BMW-Offiziellen, der hier mitliest, das übel aufstösst, "dass du dich hier präsentierst." Mir wäre das zu heiß... Im Forum werden Pressemitteilungen üblicherweise durch die Moderation veröffentlicht.

Themenstarteram 29. September 2007 um 11:00

@EAA: es liegt mir total fern mich zu "präsentieren".

Ich gebe keine geheimen Informationen an dritte weiter!

Jeder, der Interesse hat, kann zu jedem BMW Händler/Niederlassung Deutschlands gehen; einen Verkäufer ansprechen und seit gestern Abend genau diese Informationen / Bilder bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Markteinführung BMW 1er Cabrio alle Infos