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Maschine ausgegangen
Hallo an die Harleygemeinde,
heute auf der A 57 in der Nähe von Krefeld geht mir die Maschine aus- bums nichts geht mehr.
Kein Saft mehr- kein Lämpchen leuchtet mehr.
Auf den Standstreifen und erstmal die Sicherungen kontrolliert- alles in Ordnung.
Da stand ich nun und wußte erstmal nicht weiter. Plötzlich sah ich blau und ein Polizist stand vor mir und fragte ob er mir helfen könne?
Nööööö jetzt nicht!
Er sagte dann WIR müssen die Maschine hier wegbekommen....OK!
Da ich direkt an der Ausfahrt stand haben wir zwei BEIDE die Maschine schön von der Autobahn geschoben in eine Bucht am Ende der Ausfahrt- leicht bergauf . Die wollten mir sogar den ADAC rufen- aber ich habe ja einen Schutzbrief von der HUK (8€/anno). Die waren in 45 min. da- Gottlob.... ein Gruß an den Herrn vom Abschleppdienst.
Hat jemand eine 1. Idee was es sein könnte?
Batterie ?
Lichtmaschine ?
Zündspule ?
Oma?
Wie gesagt es leuchtet keine Lampe oder sonstiges- definitiv kein Saft.
Vielen Dank im Voraus....................auch für die lustigen Kommentare
ollon
Der frühe Vogel kann mich mal....
Beste Antwort im Thema
Servus,
wenn du noch ned hast, besorg dir zB. hier:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/1/harley+2000/0/1
ein Manual mit Stromlaufplänen, und Bildern.
Prüfe als erstes ob alle Kabelverbindungen zB. die Batteriepole fest angezogen sind (Pluskabel am Anlasser!!!)
Sind alle Kabel fest prüfe ob die Hauptsicherung Durchgang hat.
Stimmt soweit alles prüfst du die Batterie (wie alt?) und die Ladeanlage.
Dabei kannst du den Alternatorworkshop als Anregung nehmen, die für dein Modell aktellen Werte entnimmst du dem Manual.
GSM
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26 Antworten
wenn Regler oder Lima ausgefallen sind, ist die Batterie irgend wann leer... und dann geht nix mehr. Andere Batterie rein, starten und mit Multimeter messen, ob an der Batterie 14 V bei laufendem Motor anliegen....
sollte es bei 12 V bleiben , wird sich wohl Regler (gern mal ) oder Lima oder auch beides verabschiedet haben....
drück Dir mal den Daumen, dass es nur der Regler ist. Den bekommst für ca 70 € und ist relaiv fix gewechselt.
Gruß
Hallo!
Wenn direkt an den Batteriepolen kein Strom anliegt,
dann würde ich auf eine zusammengefallene Batterie tippen.
Um welches Moped gehts denn hier überhaupt?
MfG.fxstshd
War bei meiner Dyna ähnlich.
Hatte sich aber angekündigt durch aufleuchten der orangenen Motorelektronik-Leuchte.
Dachte ich komme noch nach Hause, ging dann aber 3 Km vorher aus.
Es war der Spannungsregler der erst aussetzte und letztendlich seinen Dienst verweigerte.
Servus,
isses vieleicht möglich das Baujahr zu erfahren, das vieleicht gleich in den richtigen Unterlagen nachgesehen werden kann?
GSM
tach auch, haben die nicht auch eine schwer zugängliche hauptsicherung hinterm spritzschutz des hinterrads?
Sorry, natürlich
es handelt sich um eine 2000 Fatboy- Vergaser.
Ach, so die Maschine hat vor 2 Wochen einen neuen Anlasser bekommen.
Gruß
Hi ollon,
leider habe ich dich nicht gesehen, ich war nämlich auch
heute Nachmittag in Krefeld, aber vielleicht hast mich
ja gehört
Viel Glück bei der Fehlersuche
Jojo
Servus,
wenn du noch ned hast, besorg dir zB. hier:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/1/harley+2000/0/1
ein Manual mit Stromlaufplänen, und Bildern.
Prüfe als erstes ob alle Kabelverbindungen zB. die Batteriepole fest angezogen sind (Pluskabel am Anlasser!!!)
Sind alle Kabel fest prüfe ob die Hauptsicherung Durchgang hat.
Stimmt soweit alles prüfst du die Batterie (wie alt?) und die Ladeanlage.
Dabei kannst du den Alternatorworkshop als Anregung nehmen, die für dein Modell aktellen Werte entnimmst du dem Manual.
GSM
Hallo nochmal,
wo befindet sich eigentlich die Hauptsicherung??
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ollon
Hallo nochmal,
wo befindet sich eigentlich die Hauptsicherung??
Viele Grüße
Moin, Gucks Du
Hallo
Vielen Dank für die Unterstützung.
Die Batterie ist in Ordnung zeigt 12,9 V.
Die Maschine hatte heute wieder Saft und alle Lampen gingen sofort wieder an.......bis ich den Starterknopf gedrückt habe und schwupp war wieder alles aus- kein Strom mehr.
Hauptsicherung vielleicht defekt???
Gruß
genau das hatte ich auch mal.
kontrollier als erstes das pluskabel was von der baterie zum anlasser geht.
bau es komplett aus... sonst siehst du evtl den schaden nicht.
bei mir war das pluakabel kaputt und beim starten gabs nen kleinen lichtbogen der die sicherungen zum fliegen brachte.....
die 2. möglichkeit wäre dann das massekabel.....
hast sie mal angeschoben?
ich tippe mal ins blaue und sage... eins von beiden wird es sein.
Servus,
die Kabelverbindungen hast du ja bestimmt schon alle geprüft.........so wie mein Rat lautete ...........oder?
Prüfe nun ob beim Anlassen die HS fliegt.
Dann suchst du den Grund dafür.
Es könnte ein Kurzschluss im Anlasserschaltstromkreis vorliegen, den du im Stromlaufplan des Manuals verfolgen kannst.
Es kann aber auch ein Kurzschluss oder Kabelbruch in einem anderen Teil des Kabelbaums der Täter sein.
Mir systematischer Suche, unter Zuhilfenahme eines Messgeräts, und des Stromlaufplans wirst du den Fehler finden.
Gruss ScottyMoore
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
Zitat:
Original geschrieben von ollon
Hallo nochmal,
wo befindet sich eigentlich die Hauptsicherung??
Viele Grüße
Moin, Gucks Du
Hi Mellitus2,
kannst du mir bitte sagen aus welchem Manual du diese beiden Seiten hast? Schon mal besten Dank vorab.
Gruß
Mr.EVO