ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Maße der Außenspiegel

Maße der Außenspiegel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:15

Hallo!

Da ich neue Caravanspiegel für meine Q (wird Ende Juni gebaut) brauche, benötige ich die maximale Höhe der Außenspiegel in cm. Wäre nett, wenn ein Q-Treiber mal den Zollstock ziehen könnte.

Vielen Dank schon jetzt :)

 

PS: Die Vorfreude ist unermesslich :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

DANKE Kuddel. Ich dachte schon, dass ich es zu undeutlich formuliert hätte...

Aber Außenspiegel mit einer Höhe von 130 cm hätten ja auch was ("Dumbo") :D :D :D

Es war undeutlich - ich hätt gemessen wie hanon.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

Hallo!

Da ich neue Caravanspiegel für meine Q (wird Ende Juni gebaut) brauche, benötige ich die maximale Höhe der Außenspiegel in cm. Wäre nett, wenn ein Q-Treiber mal den Zollstock ziehen könnte.

Vielen Dank schon jetzt :)

 

PS: Die Vorfreude ist unermesslich :D

vom Boden bis OK Spiegel sind es 130 cm.

Moin,

ich denke mal, für die Halterung der Caravanspiegel möchte der TE die Höhe der Aussenspiegel wissen, das ist in meinem Falle 17,8 cm an der höchsten Stelle.

@ Hanon:

Höhe ü. NN hat m.E. nix mit Halterung zu tun! :D

Gruß

Kuddel

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:12

DANKE Kuddel. Ich dachte schon, dass ich es zu undeutlich formuliert hätte...

Aber Außenspiegel mit einer Höhe von 130 cm hätten ja auch was ("Dumbo") :D :D :D

am 16. Mai 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Moin,

ich denke mal, für die Halterung der Caravanspiegel möchte der TE die Höhe der Aussenspiegel wissen, das ist in meinem Falle 17,8 cm an der höchsten Stelle.

@ Hanon:

Höhe ü. NN hat m.E. nix mit Halterung zu tun! :D

Gruß

Kuddel

????????? Höhe bezogen aus was ????????

Außenspiegelgehäuse = 17,8 cm - bin kein Caravanfahrer.

am 16. Mai 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

DANKE Kuddel. Ich dachte schon, dass ich es zu undeutlich formuliert hätte...

Aber Außenspiegel mit einer Höhe von 130 cm hätten ja auch was ("Dumbo") :D :D :D

Es war undeutlich - ich hätt gemessen wie hanon.

am 16. Mai 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

DANKE Kuddel. Ich dachte schon, dass ich es zu undeutlich formuliert hätte...

Aber Außenspiegel mit einer Höhe von 130 cm hätten ja auch was ("Dumbo") :D :D :D

Es war undeutlich - ich hätt gemessen wie hanon.

@ twindance - vielen Dank , @ Marie -----> ergänzt um die Maße.

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Moin,

ich denke mal, für die Halterung der Caravanspiegel möchte der TE die Höhe der Aussenspiegel wissen, das ist in meinem Falle 17,8 cm an der höchsten Stelle.

@ Hanon:

Höhe ü. NN hat m.E. nix mit Halterung zu tun! :D

Gruß

Kuddel

????????? Höhe bezogen aus was ??????

Wenn ich einen Caravanspiegelaufsatz für mein Fahrzeug benötige, interessiert mich die Höhe des serienmässigen Spiegels doch nur von Gehäuse her, oder? :confused:

Ansonsten plädiere ich immer noch für die Höhe

über Normal Null ( NN )

Ich wüsste nicht, welche Info mir die Höhe von 130 cm beim Kauf von Caravanspiegelaufsätzen bringt!

( Das mit NN ist ein Scherz !!!!!! )

Gruß von der Küste

Kuddel

(gaaanz kurz ü. NN ! ):D

jajaja - einem Caravaner ist das vielleicht logisch, aber als alter fauler Mann platziere ich meinen Luxus-Körper in einem weichen Hotelbett, um dann nach bequemer mückenfreier Nachtruhe ein lecker Frühstücks-Buffet niederzumetzeln :D. Daher mein/unser Fehldenken, die Outdoor-Freaks mögen uns verweichlichten Zimperliesen verzeihen :D.

am 16. Mai 2011 um 18:32

Die EMUK Universalspiegel für den Q5 kann ich nur empfehlen. Hab mir dieses Jahr auch neue anschaffen müssen und bin sehr zufrieden damit.

Du erhälst zum Spiegel verschiedene Adapterplatten, die gut in die Nut am Q5 Spiegelgehäuse passen. Die Montage der Adapter am Universalspiegel geht zwar etwas straf, aber macht man ja auch nur einmal. Die Caravanspiegel werden dann einfach in die Nut eingesetzt und mit den beiden Schrauben wird die Halterung festgezogen. Beim verwendeten Befestigungssystem ist es eigentlich uninteressant, wie hoch das Spiegelgehäuse am Q5 ist. (siehe Link)

Währen der Fahrt sind die Spiegel Bombenfest, Vibrationen sind kaum zu registrieren.

am 16. Mai 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von twindance

jajaja - einem Caravaner ist das vielleicht logisch, aber als alter fauler Mann platziere ich meinen Luxus-Körper in einem weichen Hotelbett, um dann nach bequemer mückenfreier Nachtruhe ein lecker Frühstücks-Buffet niederzumetzeln :D. Daher mein/unser Fehldenken, die Outdoor-Freaks mögen uns verweichlichten Zimperliesen verzeihen :D.

dann doch lieber die Harley bzw. Suzuki :D

Zitat:

Original geschrieben von twindance

jajaja - einem Caravaner ist das vielleicht logisch, aber als alter fauler Mann platziere ich meinen Luxus-Körper in einem weichen Hotelbett, um dann nach bequemer mückenfreier Nachtruhe ein lecker Frühstücks-Buffet niederzumetzeln :D. Daher mein/unser Fehldenken, die Outdoor-Freaks mögen uns verweichlichten Zimperliesen verzeihen :D.

ne ne ne, ich bin kein Caravaner.

ich bin auch ein alter, fauler Kerl, der seinen Astralkörper gerne in einem luxuriösen Hotelbett wiederfindet, und dabei immer noch logisch denken kann.:D

Gruß von der Küste (wo sich z.Zt. viele Caravaner befinden)

Kuddel

 

 

Was wird den so Breites hinterhergezerrt, dass man die großen Ohren der Quh noch vergrößern muss??? Da hat dann die Quh ja locker 'ne Breite von knapp 2,50m (wenn ich rechts und links nochmal 20 cm auf die Original-Spiegelaussenmaße aufschlage). Da braucht man ja schon fast 'ne Sondergenehmigung wegen Überbreite ;)

MfG

Q555

P.S. über die "Breite" wird ja HIER trefflich berichtet

Zitat:

Original geschrieben von twindance

jajaja - einem Caravaner ist das vielleicht logisch, aber als alter fauler Mann platziere ich meinen Luxus-Körper in einem weichen Hotelbett, um dann nach bequemer mückenfreier Nachtruhe ein lecker Frühstücks-Buffet niederzumetzeln :D. Daher mein/unser Fehldenken, die Outdoor-Freaks mögen uns verweichlichten Zimperliesen verzeihen :D.

Servus,

was willst "Du, alter fauler Mann" noch von der Marie ??????????

Kannst als "alter Knacker" überhaupt noch alleine stehen ???????????

Duck und wech !!!!!!!!!!!!!!!!

Pfüarte

Deine Antwort
Ähnliche Themen