ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Maße der original 17 Zoll Sommerreifen gesucht

Maße der original 17 Zoll Sommerreifen gesucht

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:03

Hi zusammen,

ich gehe in 3 Wochen den A5 abholen und da er standardmäßig mit den 17 Zoll Sommerreifen ausgerüstet ist, werde ich meine Winterreifen mitnehmen und vor Ort von Audi montieren lassen. Im A5 ist aber nicht genug Platz, die Sommerreifen für den Rückweg in den Kofferraum zu legen und da wir zu viert sind, ist auch die Rückbank keine Option. Daher wollen wir uns die Sommerreifen zusenden lassen. Vor Ort in einen Karton jeweils 1 Rad und die 4 Pakete dann ab zur Post. Ich brauche aber noch die 4 Kartons und damit ich da die richtige Größe finde, wäre es super, wenn mir jemand sagen kann, wie die Masse der Räder sind. Also die orig. Sommereifen in 17 Zoll sind komplett wie groß in LxBxH? Vielen Dank.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Cracker_1

Ähnliche Themen
18 Antworten

na die Höhe weisst du ja sicher und Länge und Breite ist gleich bei einem Kreis ;)

sorry, das musste sein:D

Zitat:

Original geschrieben von Cracker_1

Hi zusammen,

ich gehe in 3 Wochen den A5 abholen und da er standardmäßig mit den 17 Zoll Sommerreifen ausgerüstet ist, werde ich meine Winterreifen mitnehmen und vor Ort von Audi montieren lassen. Im A5 ist aber nicht genug Platz, die Sommerreifen für den Rückweg in den Kofferraum zu legen und da wir zu viert sind, ist auch die Rückbank keine Option. Daher wollen wir uns die Sommerreifen zusenden lassen. Vor Ort in einen Karton jeweils 1 Rad und die 4 Pakete dann ab zur Post. Ich brauche aber noch die 4 Kartons und damit ich da die richtige Größe finde, wäre es super, wenn mir jemand sagen kann, wie die Masse der Räder sind. Also die orig. Sommereifen in 17 Zoll sind komplett wie groß in LxBxH? Vielen Dank.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Cracker_1

Kann die Räder nicht Audi zu deinem Händler senden ?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 17:52

Doch, das würde schon gehen, aber:

Audi verlangt dafür 80 Euro und da mein Händler auch nicht gerade um die Ecke ist, verlangt der nochmal 80 Euro, um die Reifen dann an mich zu schicken. Und Audi sendet mir die Reifen nicht direkt zu, nur über den Händler. Und mein Händler um die Ecke hat sich so geschickt angestellt, uns im Verkaufsraum nicht zu bedienen innerhalb von 2 Stunden, als wir uns den A5 angesehen haben, dass wir ausweichen mussten und so letztlich per Internet bestellt haben, was wir gar nicht wollten, Service pur.

Deshalb, wenn wir jetzt die Reifen per 4 DHL Pakete verschicken, kostet das ca. 30 Euro und keine 160...

wenn dein karton mind. 65cm x 65cm x 25cm (LxBxH) groß ist, passt es. Ein paar cm weniger gehen auch grad so.

Hi

Nach Pi * Daumen reicht ein Karton mit 55 x 55 x 25 cm aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

 

Nach Pi * Daumen reicht ein Karton mit 55 x 55 x 25 cm aus.

Hab extra meine 225/45R17 sommer vom golf vermessen - der durchmesser liegt bei ca 62-63cm mit felge.

17" +2*225/55% = ca. 679mm

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 19:01

Super! Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr!

Wünsche euch ein frohes Fest, mein Geschenk kommt ja erst Anfang Januar:-)

Zitat:

Original geschrieben von johro

17" +2*225/55% = ca. 678mm

Also nochmal, mein maßband sagt mir einen durchmesser von 62-63cm. Wer andere reifen hat, bitte. Meine sind aber nicht schmaler und eben auch nicht breiter als im durchmesser angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von johro

17" +2*225/55% = ca. 678mm

Also nochmal, mein maßband sagt mir einen durchmesser von 62-63cm. Wer andere reifen hat, bitte. Meine sind aber nicht schmaler und eben auch nicht breiter als im durchmesser angegeben.

lieber A5er,

dein Golf hat einen 45er Querschnitt und der A5 einen 55er ;) dadurch ist der Reifen größer

Hallo

Ich würd´s erst mal irgendwo testen oder testen lassen ob die nicht doch in den A5 Kofferraum passen.

Grüße

Timmi

die gehen eh rein wenn man die rücksichtbank umlegt

nur cracker ist zu viert unterwegs..

Hallo

Das ist klar, meinst du nicht, dass die auch bei aufgestellter Rückenlehne passen könnten?

18" passen nicht, das weiß ich.

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Original geschrieben von A5er

 

 

Also nochmal, mein maßband sagt mir einen durchmesser von 62-63cm. Wer andere reifen hat, bitte. Meine sind aber nicht schmaler und eben auch nicht breiter als im durchmesser angegeben.

lieber A5er,

dein Golf hat einen 45er Querschnitt und der A5 einen 55er ;) dadurch ist der Reifen größer

lieber johro

Richtig, meine haben einen 45er querschnitt.

Der A5 wird allerdings nicht mit 55er ausgeliefert, sondern laut konfig. mit 50er.

Wir liegen also beide daneben.:cool:

 

liebe grüße, A5er:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Maße der original 17 Zoll Sommerreifen gesucht