1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Maße E-Klasse

Maße E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2010 um 20:03

Hallo im E-Klasse Forum,

habe da einmal eine Bitte: Kann mir jemand die genauen Außenmaße des W211 nennen. Breite, inclusive der Außenspiegel und die Länge des Fahrzeug`s wäre von Interesse. Grund: besitze eine Garage der 68 er Zeit mit 2,10m Torbreite und einer Garagenlänge von 4,87m. Könnte preisgünstig eine E-Klasse erwerben, aber wenn dieses Fahrzeug zu groß wäre, wird es wohl eine C-Klasse W204.

Vielen Dank für die Mühe

Der JeverPilz

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 8:01

Dieser Beitrag ist ja an Ignoranz und Dummheit kaum zu überbieten.

Es gibt Leute (z.B. meine Wenigkeit), die tatsächlich keine Garage anmieten konnten - weil einfach keine in der Nachbarschaft vorhanden sind - der Preis an sich wäre mich völlig egal gewesen (wobei ich mir dennoch teure Felgen leisten könnte ;)).

Schonmal über solch eine Problematik nachgedacht?

Also Leute gibt´s...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

bitte schön: http://www.e211.de/4.html

Gruß

Adhoma

am 8. März 2010 um 20:12

Moin Moin...

Guckst Du hier...... http://www.e211.de/4.html....!!!!!!!!

Länge x Breite (ohne Spiegel) x Höhe (E-Klasse T-Modell Vor-Mopf)

4850 x 1822 x 1480

Zitat:

Original geschrieben von mtve

Moin Moin...

Guckst Du hier...... http://www.e211.de/4.html....!!!!!!!!

Bißchen langsam:cool:

Puhhhh....das wird knapp :)

am 8. März 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von mtve

Moin Moin...

Guckst Du hier...... www.e211.de/4.html....!!!!!!!!

Bißchen langsam:cool:

Man tut watt man kann....

Zur Vervollständigung: die 1,82 m sind mit angeklappten Außenspiegeln gemessen. Mit ausgeklappten Außenspiegeln sind es beim Vor-Mopf etwa 2,02 m und beim Mopf 2,06 m.

Das sollte man beim Kauf besonders eines Vor-Mopf beherzigen, da die Vor-Mopf-Exemplare ohne die Sonderausstattung mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln diese nämlich überhaupt nicht anklappbar sind. Dann wollen immer rund 2,02 m durch ein enges Tor gequetscht werden.

Bei einer Garagen-Tiefe von 4,87 m und einer Fahrzeuglänge von 4,82 m beim Vor-Mopf bzw. gut 4,86 m beim Mopf wünsche ich aber viel Vergnügen ;)

Gruß,

Christian

Zu bemerken ist vielleicht noch, daß die Einparkhilfe ab ca. 12-15 cm Dauerton gibt, also in dieser Garage nicht hilfreich ist.

am 9. März 2010 um 17:36

Bei der Garagenlänge hatte ich ein ähnliches Problem, das dadurch verstärkt wurde, dass durch das vordere Nummernschild nochmal gut ein Zentimeter Fahrzeuglänge dazukam.

Ich habe an der vorderen Garagenwand doppelt Türanschlagsschutzleisten aus Schaumstoff angebracht und schiebe die letzten paar Zentimeter das Fahrzeug vorsichtig dagegen. Die Verriegelungsstange am Garagentor habe ich mit einem Rohrisolationsmaterial überzogen. Jetzt steht das Fahrzeug fast eingekeilt in der Garage, hat aber bisher noch keinen Schaden genommen.

"Optimale" Nutzung!

 

Gruß

 

joyfun

Hi,

mein Auto hat die Maße 4,818 x 1,822 x 1,420. DIe Garage ist 5,00 m lang und ca. 2,50 breit (innen), Einfahrbreite ca 2,20 m . Bei eingefahrenen Seitenspiegeln kommt man gut rein, auch wenn man mal vergessen hat sie einzuklappen. Parke dann ziemlich weit rechts sodass dort seitlich noch etwa 15 cm Freiraum zwischen Wand und Lack vorhanden sind. Links muss ich aussteigen und da ich schlank bin klappt das so einigermaßen. Und nun zur Länge, an der vorderen Garagenwand

steht ein "Puffer" der auch einige cm in Anspruch nimmt. Fahre soweit vor bis die Parktronic stumm ist, will heißen daß "Feindkontakt" zur Wand besteht. Das Garagentor muss dann ja noch geschlossen werden und da

sind wirklich nur wenige cm übrig. Ist knapp aber es geht. Die vorherigen E-Klassen passten da auch rein, ohne Klappspiegel, ohne Parktronic. Übung macht den Meister, aber auch ich muss gestehen dass ich schon mal unachtsam war und mir eine Schramme eingeholt hatte.

Im Fall von JeverPilz würde ich eine grössere Garage suchen. Denn die

E-Klasse ist durch die C-Klasse nicht zu ersetzen. Deshalb bleib ich auch seit Jahren dabei und liebäugel schon mit dem E-Coupe (ist aber kleiner und dadurch wird meine Garage größer).

Gruß

Andy

Hallo,

hier noch ein Tip, wie es ein Kollege von mir geschafft hat, seine Garage zu verlängern. Er hat an der Stirnseite der Garage die Steine bis auf einen halben Meter über der Motorhaube aus der Wand gebrochen, einen Betonsturz eingesetzt, und das Loch dann mit einer Gipskartonplatte wieder verschlossen, Rückseite wieder ordentlich verputzt. Das hat ca. 20 cm gebracht. Geht aber nur, wenn es keine tragende Wand ist! Damit er immer ohne groß aufzupassen bis ganz vorne hinfahren kann, hat er sich auf dem Boden ein 2 Meter langes Kantholz 8x8 cm festgeschraubt. Dadurch kann er den Wagen dann vorsichtig bis an das Kantholz kriechen lassen und steht immer auf den Zentimeter genau in der Garage.

Gruß

electroman

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:32

Hallo im Forum,

ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Informationen zu meiner Frage nach den Außenabmessungen der E-Klasse W211 bedanken. Nach reichlichen Abwägungen wird in meiner 68 er Garage wieder eine C-Klasse parken müssen, die Zirkelei beim Einparken, und dann ab und an die Anhängerkupplung einklappen, ist mir und meiner Ehefrau wohl doch zu mühsam. (Die C-Klasse W204 hat Platz in der Garage mit ausgeklappter Anhängerkupplung)

Fazit: War angenehm überrascht über so viele informative Antworten aus dem E-Klasseforum!! Aber davon lebt ja auch das Forum!

Mit Dank

Der JeverPilz

am 11. März 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

 

Bei einer Garagen-Tiefe von 4,87 m und einer Fahrzeuglänge von 4,82 m beim Vor-Mopf bzw. gut 4,86 m beim Mopf wünsche ich aber viel Vergnügen ;)

Gruß,

Christian

Nach dem 3. Mal anditschen passt das schon ! :D

Zitat:

Original geschrieben von JeverPilz

Nach reichlichen Abwägungen wird in meiner 68 er Garage wieder eine C-Klasse parken müssen, die Zirkelei beim Einparken, und dann ab und an die Anhängerkupplung einklappen, ist mir und meiner Ehefrau wohl doch zu mühsam. (Die C-Klasse W204 hat Platz in der Garage mit ausgeklappter Anhängerkupplung)

In eine 68er Garage gehört dann aber stilecht auch ein gepflegter 68er Strichachter - der kommt auch nur auf 4,68 m :D

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Nach dem 3. Mal anditschen passt das schon ! :D

Was meinst Du, was gibt eher nach, die E-Klasse oder die Garangenmauer? ;)

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen