Masse für Verstärker bei Compact
Hallo
brauch schnell mal einen rat und bei der suchmaske bin ich nicht fndig geworden
ich finde keine gute Masse im meine e36 comp
Wo habt ihr eure massekabel für den verstärker drann gemacht???
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hab meins links unter der Abdeckung angeschlossen, da sind schon ein paar MAsse kabel befestigt gewesen
also ich habe neulich bei meinem e36 compact eine endstufe in den kofferraum gebaut und habe dort eine sehr gute stelle für die masse gefunden. wenn du links oder rechts die halterungen für deine rückleuchten im kofferraum abschraubst, dann sieht du dort schrauben, die mit einer mutter befestigt sind. von denen suchst du dir eine aus, machst du mutter ab, schiebst die masse drauf und ziehst die mutter wieder an. an der stelle sitzt die masse wenigstens richtig fest und hat den perfekten kontakt. in das gehäuse für die rücklichter habe ich ein kleines loch gebohrt, damit ich das massekabel da durchkriege. find das ne ganz passable lösung, gucks dir mal an.
... so habe ich das auch gemacht, funktioniert seit über einem Jahr perfekt!!!
sehr gut, dann muss ich mir für die nächste zeit ja keine sorgen machen
Unter der Rücksitzbank.
Hey Jungs!!!!
Was macht Ihr da für nen shit???
Die Schrauben von den RL für Masse verwenden?
Gehts noch???
Was sind das für schrauben??? Bestimmt so popelige kleine Dinger, oder?
Also verwendet doch bitte schrauben mit mindestens M6 (Verkleidung beim Federdom weg und dann die verwenden, wo schon viele Massekabel drauf sind)
Bei mir is an der linken seite.
Ich bin jetzt nicht ein Dummschwätzer, sondern Energieelektroniker und würde fasst sagen, dass das wichtigste bei ner Anlage ne gescheite Masse ist.
Hab schon oft gesehen, dass Spezialisten (auch hier im Forum) so ganz kleine Schrauben verwenden!!!
Das ist absoluter MURKS!!!!
Wenn euer Kabel ned reichen sollte, dann geht bitte in nen Elektroladen und kauft eins, das von der Länge her langt!!!
Naja, ich hoffe echt mal ganz stark dass Du dir das zu Herzen nimmst.
Wenns noch fragen gibt, dann kannst dich ruhig nochmal melden!!!
Achja, nochwas!!!
Hat hier eigentlich jemand ne Ahnung, wieviel Strom über so einen Massestützpunkt fliest?
Rechnet es doch mal aus (beim Kurzschlussfall)
Und dann denkt mal nach, wie ein popeliger Massepunkt aussehen würde.
Gruß...
Mein Tip: 323ti kaufen und Endstufen direkt an der Batterie (im Kofferraum) anschließen hehe
Zitat:
Original geschrieben von gottschi0109
also ich habe neulich bei meinem e36 compact eine endstufe in den kofferraum gebaut und habe dort eine sehr gute stelle für die masse gefunden. wenn du links oder rechts die halterungen für deine rückleuchten im kofferraum abschraubst, dann sieht du dort schrauben, die mit einer mutter befestigt sind. von denen suchst du dir eine aus, machst du mutter ab, schiebst die masse drauf und ziehst die mutter wieder an. an der stelle sitzt die masse wenigstens richtig fest und hat den perfekten kontakt. in das gehäuse für die rücklichter habe ich ein kleines loch gebohrt, damit ich das massekabel da durchkriege. find das ne ganz passable lösung, gucks dir mal an.
Hi,
so habe ich das auch gemacht. Funzt auch schon seit einem Jahr. Hab aber nur ein 6mm² Kabel verbaut. Weil so groß ist meine Buschtrommel nich. Muss wohl nochmal was größeres her. Man gewöhnt sich zu schnell an etwas. hehe
Tschau
masse an der batterie anschließen ist das beste was du machen kannst hab ich auch so gemacht!!!
Also ich habs am Gurtpunkt unter der Rücksitzbank angeschlossen- ist ne große Schraube, die direkt in die Karosserie geht; nur die Kontaktfläche gescheit abschmirkeln, dann geht das wunderbar.
Gruß,
TobErich
M6?
hm... komisch das am verstärker selbst keine m6- schraube ist
greetz
Ich habe bei mir das Massekabel zur Reservereifenhalterung geführt.
Abdeckung vom Kofferraumboden hochklappen, dann siehst du ein M6 oder M8 Gewinde, wo der Reifen festgeschraubt ist.
Ich hatte nie Probleme mit dieser Masse.
@ Optik!!!
Ja mei, die müssen halt auch sparen.
jo überall sparen se... jetzt sogar schon am schraubendurchmesser...
omg
hehe