ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Maße Gegenhalter VAG 3099

Maße Gegenhalter VAG 3099

VW T3
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:35

Hallo,

hat irgendjemand zufällig die Maße des VAG Halters 3099.

Dieser wird benötigt um das Kurbelwellenrad zu arretieren und die KW-Schraube zu lösen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Februar 2011 um 14:04

ich habe gerade einen für 50,- in ebay gekauft.

Für das Geld würde ich nicht das Basteln anfangen, was hier Kraft beim Zuziehen rübergeht hat mich einen Ringschlüssel gekostet. (90Nm +180°)

http://cgi.ebay.de/.../380260469280?...

Grüße

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:02

Naja, 50 Euro sind für einen Schüler schon viel Geld. Und dann nur einmal benutzen und dann wieder Jahrelang in der Ecke rumliegen....

Und da ich einige Verwandte habe die Schlosser sind, wird es doch schon was vernünftiges werden;)

Zitat:

Original geschrieben von hansditta

Naja, 50 Euro sind für einen Schüler schon viel Geld. Und dann nur einmal benutzen und dann wieder Jahrelang in der Ecke rumliegen....

Und da ich einige Verwandte habe die Schlosser sind, wird es doch schon was vernünftiges werden;)

sei gegrüßt

ich habe den halter werde dir morgen die masse bzw eine zeichnug 1:1 machen wichig bei den halter die schrauben die in das kurbellwellenrad rein geschraubt werden müßen auch eine härte von 10,9 haben

gruß jopa194

Nabend

Die Maße sind quasi die von der KW.- Riemenscheibe. ;)

Guckst du hier

mfg.-Trom

PS: Und für die 50,- € bekommst du einen schönen Strauß rote Rosen für deine Freundin (Valentinstag) ;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 14:19

Hallo,

ich bedanke mich für eure Bemühungen. Und werd dann mal mein Glück versuchen!

Zitat:

PS: Und für die 50,- € bekommst du einen schönen Strauß rote Rosen für deine Freundin (Valentinstag) ;)

Oder 38 Liter Diesel, da Freundin nicht vorhanden. ;)

Nabend

Ja,die "jungen" Bullifahrer,

die haben selten eine feste Freundin. ;):D:cool:

Viel Erfolg

mfg.-Trom

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

Zitat:

Original geschrieben von hansditta

Naja, 50 Euro sind für einen Schüler schon viel Geld. Und dann nur einmal benutzen und dann wieder Jahrelang in der Ecke rumliegen....

Und da ich einige Verwandte habe die Schlosser sind, wird es doch schon was vernünftiges werden;)

sei gegrüßt

ich habe den halter werde dir morgen die masse bzw eine zeichnug 1:1 machen wichig bei den halter die schrauben die in das kurbellwellenrad rein geschraubt werden müßen auch eine härte von 10,9 haben

gruß jopa194

kan die datei hir nicht einfügen kan sie dir nur perr email zukommen lassen gruß jopa194

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

 

sei gegrüßt

ich habe den halter werde dir morgen die masse bzw eine zeichnug 1:1 machen wichig bei den halter die schrauben die in das kurbellwellenrad rein geschraubt werden müßen auch eine härte von 10,9 haben

gruß jopa194

kan die datei hir nicht einfügen kan sie dir nur perr email zukommen lassen gruß jopa194

oki die datei ist doch da hoffe es hilft dir und scheisse einfach ein langes rohr dran das du es gegen den boden abstüzen kanst den die stüzen zu machen ist zuviel aufwand und es besteht die gefahr das du dier die ölwanne beschädigst

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:11

Jo, ich danke dir das hilft mir schon weiter.

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

 

sei gegrüßt

ich habe den halter werde dir morgen die masse bzw eine zeichnug 1:1 machen wichig bei den halter die schrauben die in das kurbellwellenrad rein geschraubt werden müßen auch eine härte von 10,9 haben

gruß jopa194

kan die datei hir nicht einfügen kan sie dir nur perr email zukommen lassen gruß jopa194

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

 

kan die datei hir nicht einfügen kan sie dir nur perr email zukommen lassen gruß jopa194

ach noch was das eisen hat eine dicke von 1 cm und noch was mit den ding läst sich auch die schwungscheibe blockieren einfach die schraube vom getriebe reinschrauben und den gegenhalter mit einer schraube wo die kupplung befestigt wird anschrauben mache morgen fotos und selle sie mit rein

gruß jopa194

Hallo jopa194,

bin demnächst auch dabei den Zahnriemen an meinem A3 zu wechseln.

Da benötige ich auch diesen VAG 3099 Gegenhalter.

Könnten Sie mir da vielleicht auch diese Zeichnung zukommen lassen?

Mfg

Alex

hallo alex

zum wechseln des Zahnrimmen brauchst du ihn nicht. nur wen du den simmerring zu kurbelwelle wechsel möchtes ist das ding nützlich kan dir aber die Zeichnung wen benötigt morgen neu machen den der hallter kommt morgen zurück kumpel muß nämich besagten simmerring wechseln

gruß jopa194

Hallo jopa 194,

vielen Dank für Deine schnelle Info.

Es wäre trotzdem nett, wenn Du mir die Zeichnung des Halters zukommen lassen könntest.

Für alle Fälle.

Mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen