- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- Massefehler am Armaturenbrett
Massefehler am Armaturenbrett
Hallo zusammmen,
wir sind seit Oktober 2024 stolze Besitzer eines Mercedes L 206 D. Ich habe festgestellt, dass der Tankanzeiger nicht komplett auf voll steht, obwohl vollgetank ist. Ebenso funktioniert die Uhr nicht mehr und die Displaybeleuchtung geht auch nur schwach. Durch ein anderes Formum bin nich darauf aufmerksam gemacht worde, dass da ggf. ein Massefehler vorliegt, weil wenn ich das Bremspedal betätige, bewegt sich auch die Tanknadel.
Gibt es hier ohne ein Bild von dem Problem (komme erst morgen wieder in die Garage zu dem Schätzchen), eine ungefähre Beschreibung, wo ich das Massekabekl hin zum Armaturenbrett finde? Meine erste Lösung wäre aber auch noch, dass ich die Sicherungen mal vorsichtig auspuste und mit Konntakspray behandel, wäre das eine Option? Das Mobil hat nämlich 7 Jahre unbewegt in einer trockenen Halle gestanden...
Und zur Info: Nein, ich bin kein Autoschrauber, kein Elektriker und hätte durchaus Freunde, die mir beim Problem helfen könnten; aber: Bei der einfachen Technik möchte ich mich einfach mal "reinfuchsen" und den Fehler selber beheben....
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!