ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Masseproblem Ducato 280

Masseproblem Ducato 280

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:32

Hallo allerseits,

ich hab momentan einen 87er Fiat Ducato mit Wohnmobil-Aufbau in Arbeit, der hat aber das ein oder andere Elektrik-Problemchen.

Es haben bereits zig Leute dran rum gepfuscht, sodass eigentlich alles mit Lüsterklemmen voll sitzt, ich bin nun dabei, die Geschichte von Grund auf zu richten, zudem auch der Sicherungskasten abgeklemmt war und neu verkabelt werden muss.

Licht und solche Späße hab ich schon wieder am laufen, aber die Lüftersteuerung und ähnliches warten noch..

Hat jemand Schaltpläne oder ähnliches zu dem Schätzchen? Oder vielleicht viel Ahnung, sodass ich ein paar Tipps annehmen kann? :)

Dankeschön..

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Habe die Schaltpäne Duc.A>93 als jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hast Du schon mal da durchgesucht:

http://www.ducatoforum-wohnmobile.de

Gruss

Steffen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 18:28

Ja, da war ich schon. Da bin ich bisher jedoch nicht fündig geworden, zudem man sich nicht ohne weiteres anmelden kann..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

am 20. Februar 2011 um 12:05

Kaufe ein Reparaturhandbuch von Korp da sin alle Schaltpläne vorhanden.Einen kompletten Plan gibt es nicht ,diese sind Alle in Teilbereiche aufgeteilt.Beim umbau ist es ratsam die Zentralelektrik/Sicherungsdose vom ZFA 290 zu verbauen da die Alten oft sehr fehlerbehaftet sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Kaufe ein Reparaturhandbuch von Korp da sin alle Schaltpläne vorhanden.Einen kompletten Plan gibt es nicht ,diese sind Alle in Teilbereiche aufgeteilt.Beim umbau ist es ratsam die Zentralelektrik/Sicherungsdose vom ZFA 290 zu verbauen da die Alten oft sehr fehlerbehaftet sind.

Danke für den Tipp, eine andere Sicherungsdose ohne die Stäbchensicherungen ist schon drin. Das hab ich aber nicht selbst gemacht, deswegen fingen damit die Probleme erst an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

am 21. Februar 2011 um 9:49

Ducato Elektrik ist schon recht gewöhnungsbedürftig da hier teilweise andere Wege gewählt worden sind als bei einem" normalen" KFZ.Die Schaltpläne sind auch ganz lecker.Zum Heizgebläse ein Tipp.Normalerweise wird ein Heizgebläse über Zündungsplus geschaltet jedoch nicht beim ZFA280/290.Das Zündschloss hat für das Gebläse einen extra Ausgang.Legt man das Gebläse auf Zündunsplus lässt sich der Motor(Diesel) bei eingeschaltetem Gebläse nicht mehr ausschalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 9:56

Wenn ich das so höre, erwartet mich ja noch einiges :p

Ich bin im Moment beim Kühlerlüfter, ich hab immerhin alle Kabel fürs Relais wieder zusammen und wenn ich das Relais überbrücke, läuft er an. Wenn ich den Thermoschalter überbrücke, tut ers nicht.. Wann der 2. Lüfter angeht weiß ich auch noch nicht so genau..

Von daher kommt ein Schaltplan sehr gut.

Das Heizgebläse funktionierte noch von selbst, das werde ich dann wohl besser nicht berühren...

Die Korp-Bücher waren "Jetzt helfe ich mir selbst", richtig? Ich war mir nicht sicher, ob da wirklich ein Plan zu den ganz alten Kisten drin steht, weil meist ein neueres Modell auf dem Cover abgedruckt war..

MfG

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

am 21. Februar 2011 um 10:01

Korp ist richtig muss nur für den Typ ZFA280/290 sein.Mache mich mal kundig ob es die noch gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

am 21. Februar 2011 um 10:10

von Korp wohl nicht mehr aber vom Büchli Velag 25 Euro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

von Korp wohl nicht mehr aber vom Büchli Velag 25 Euro

Ja habs gefunden.. http://www.amazon.de/gp/product/3716818933

Hat das jemand? Brauche ja nur die Pläne, sonst wirds bestellt. Kostet ja nicht so viel wie ein originales..

Dankeschön..

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 16:12

....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Habe die Schaltpäne Duc.A>93 als jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

@L1800Turbo

schick mir mal deine eMail-Adresse.

Hast du Platz für 30MB?

Gruß

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Meine Emailadresse ist peter.boos@gmx.net versuchs mal.

Gruß Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

am 23. Januar 2014 um 8:12

Hallo ,ja ich habe das selbe Problem gehabt wie Du.Hab mir einen neuen Kabelbaum eingebaut und nun geht wieder alles.Ist zwar viel arbeit aber es lohnt sich wirklich.

Gruß

Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat Ducato I Elektrikfragen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen