ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Masseschleifen vorne rechts

Masseschleifen vorne rechts

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 23:35

ich mal wieder :D

aaaalso, ich hab mir auch mal (war ja weihnachten :D) n neues frontsystem gegönnt, das ganze in 5 stunden vernünftig reingezimmert, kabel auch schön getrennt verlegt (laufen über endstufe) das ganze n bisschen eingestellt und siehe da, dat klang ja soweit richtig super wei ich fand,

Also um halb 12 nachts dann die werkstatt verlassen, radio an und was hör ich da?? n ichtig fies lautes masseschleifen, aber komischerweise nur vorne rechts, also nicht links obwohl die an der gleichen endstufe hängen und in den kleinen heckboxen von der anderen endstufe hab ich auch kein surren und nix ... ich versteh nicht woher sowas komomen kann :(

Endstufen wären da 2 infinity ömm....die 4 kanaldinger halt ^^

sub ist infinity kappa box 12 und system vorne und hinten ist son jbl gto series zeug (für mehr hats nicht gereicht und besser als der nokia kram allemal :D )

Weil wir dann aber doch um die uhrzeit dann keine lust mehr hatten da zu suchen wollt ich morgen mal gucken was das denn so sein kann...hat da einer vielleicht anregungen?

Danke

GJ

Ui das war ja richtig viel text ^^

Edit: Die Weichen von den Frontdingern sind im Kofferraum bei den Endstufen, ka ob das was damit zu tun hat ^^

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Weichen musst du immer ganz nahe an die Lautsprecher montieren, dann hast du 1. n Haufen Kabel gespart und 2. du hast nen viel besseren klang.

Versteh ich das richtig du hast vorne nur im linken hochtöner das lichtmaschienensurren .. dreh mal den chinch anschluss isses dann immer noch rechts tausch die weiche von links nach rechts isses dann immer noch links liegts warscheinlich an der verkabelung / verlegung

ja genau ist auch ne eine idee:

Du stellst dein Radio zb auf vornerechts und drehst die chinch kabel solang bis auch nur vornerechts was kommt.

Das machst du mit allen kanälen so und dann schau mal weiter

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 23:59

@snickers: nur vorne rechts im hochtöner, das sollte aber zu vernachlässigen sein weils ja aufs selbe hinausläuft ;)

@mortem: Werd ich morgen auch mal testen ob ich da n Unterschied höre wenn das denn passt...weil die weichen sind ja nun nicht grade klein und ich hab keine ahnung wo ich die denn vorne hinpacken soll....

Das mit dem chinchkabeln werd ich auf jeden fall morgen mal testen

Edit: aber wenn ich mein radio auf vorne rechts einstelle dann hör ich doch ohnehon nur noch vornerechts? :confused:

ja es könnte ja sein dass wenn du auf vorne rechts einstellst zb hinten links was hörst.

Was ich meine wenn du die kanäle verdrehst pfeift es auch extrem...

Ja guck mal auf die uhr .. rechts link is doch das selbe *gg* is doch alles das gleiche *lol

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 0:09

@mortem: das hab ich schon ausprobiert eben, die sprechen alle richtig an, also vorne/hinten links /rechts

hatte bis jetzt auch noch nie masseprobleme beim sound ... hab gelesen eben dass evtl n anderer massepunkt für die endstufe helfen könnte...kann das sein?

@snickers: auch wieder wahr :D

Edit: Wobei wenns am Massepunkt läge würden doch beide seiten pfeifen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

@mortem: das hab ich schon ausprobiert eben, die sprechen alle richtig an, also vorne/hinten links /rechts

hatte bis jetzt auch noch nie masseprobleme beim sound ...

Hmm dann mach das mit der Weiche mal.

Du kannst die links hinter diese Beinabdeckung anbringen. und recht geht des auch :D

Wenns nix bringt einfach mal Car-Hifi-Spezialisten deines Vertrauens fahren und sagen entstören bitte

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 0:13

Hach was hab ich doch keine ahnung...herrlisch...was bitte ist denn eine Beinabdeckung? :D

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

Hach was hab ich doch keine ahnung...herrlisch...was bitte ist denn eine Beinabdeckung? :D

Keine Ahnung wie das genau heißt.

Aber das Teil wo auf der Fahrerseite quasi unter lenkrad ist, wo die ganzen Kabel dahinter sind :D

Auf der Beifahrerseite ist es diese Abdeckung unterm Handschuhfach so jeweils ca 40x40cm.

Siehst du dann morgen schon wenn du dich daran begibst.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 0:24

Jutjut... dann werd ich mir das morgen mal genauer angucken :D

(und alle mühsam unterm teppich verlegten kabel neu verlegen *grummel* ^^ )

Aber was tut man nicht alles damit sich das halbwegs vernünftig anhört ;)

Gut dann danke erstmal, ich geh jetzt auchmal langsam ins bett nochn filmchen gucken zum einschlafen, ich sag dann mal bescheid obs geklappt hat.

liegt zu 99% an der einbauposition der weiche. wahrschienlich liegt die weiche dieses lautsprechers zu nah an einem stromführenden kabel. das führt zu einstreuungen in die spule der weiche und das hört man dann im hochtöner, aber eben nur auf einem kanal.

zweite möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich: abschirmung des chinchkabels gebrochen. das kannst du dann aber durch umstecken rausfinden

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 17:45

lag wirklich an der einbauposition der weiche, danke jungs, alles bestens jetzt :D

Zitat:

Original geschrieben von GJ83

lag wirklich an der einbauposition der weiche, danke jungs, alles bestens jetzt :D

steht mir auch noch bevor :( bei mir pfeifts schon seit bestimmt 6 wochen aber ich kam noch net dazu die weiche umzubauen *stress* aber langssam wirds zeit, das geräusch nervt brutal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Masseschleifen vorne rechts