- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Massespeicher auslesen mit Unternehmerkarte Fehler
Massespeicher auslesen mit Unternehmerkarte Fehler
Hallo Freunde,
Unternehmerkarte ist gesteckt, Stick liest nicht ums verrecken aus bringt immer Fehler beim Herunterladen 12
ca. 30 Minuten erfolglos versucht - keine Chance. Ich weis nun nicht mehr weiter
Muss dazu sagen das es in einem anderen LKW ist als zuvor
Grüße
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen mit der Karte auf dem Speicher angemeldet wurde. Welches Ausleseprogramm benutzt Ihr? Ich hatte mit GloboFleet bei einem LKW mal das Problem, dass der Stick durch sein Eigengewicht keinen korrekten Kontakt zu den 6 Pins bekam, weil die Buchse "ausgelutscht" war. Es funktionierte erst, als ich per Hand den Stick waagerecht hielt und dann mit Klebeband in dieser Stellung fixierte.
Zitat:
@henrymaske
Unternehmerkarte ist gesteckt, Stick liest nicht ums verrecken aus bringt immer Fehler beim Herunterladen 12
Zitat:
Fehler 12 erscheint wenn der Downloadkey einen Tag downloaded an dem der DTCO stromlos war,
also der Batterietrennschalter umgelegt war!Abhilfe bringt: Im Programm des Downloadkeys einzustellen das immer ab dem letzten Download heruntergeladen werden soll.
Es gibt auch eine Bedienungsanleitung, die muß auch mitgeführt werden in Landessprache und dem Softwarestand des Tachografen entsprechen.

,.
Es gibt auch eine Bedienungsanleitung, die muß auch mitgeführt werden in Landessprache und dem Softwarestand des Tachografen entsprechen.
Danke für die Klasse Antwort - denn diese Bedienugsanleitung ist für den Ofen
Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen mit der Karte auf dem Speicher angemeldet wurde. Welches Ausleseprogramm benutzt Ihr?
@ Kurpan
Wie meinst Du das bitte genau mit dem anmelden ? ( Wie gesagt ich hatte die Karte im alten LKW da ging alles einfach , was muss ich nun genau machen wenn ich die in den neuen LKW stecke ? )
Ausleseprogramm Globo Fleet
Grüße
Zitat:
@henrymaske schrieb am 12. Okt. 2023 um 20:53:01 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen mit der Karte auf dem Speicher angemeldet wurde.
Du gehst davon aus oder weißt es? Zur Kontrolle guckst Du hier:
https://fleetgo.de/.../
Gruß
Andre
Genau wie im Link vom Echomann beschrieben. Ist der LKW, bzw der Tachograph, nicht auf Deine Firma angemeldet, fahren alle Eure Fahrer unter fremder Flagge. Die zuletzt angemeldete Firma bleibt solange im Speicher, bis sie mit einer neuen Anmeldung überschrieben wird.
@ Andre und Kurpan,
ich habe die Karte doch schon mal rein und alles bestätigt - es ging einfach nichts !
Werde es morgen nochmals versuchen , also Unternehmerkarte rein und mit Enter bestätigen - wenn er frägt !?
Grüße
Fehler beim herunterladen 12 kannst du einfach ignorieren und den Key weiter gesteckt lassen.
Da er diesen Fehler anzeigt, wird es sich um einen älteren DTCO handeln. Da kann es schonmal länger als 30 Minuten dauern.
Einfach mal stecken lassen und abwarten.
Zitat:
@kurtis.brown schrieb am 14. Oktober 2023 um 07:08:43 Uhr:
Fehler beim herunterladen 12 kannst du einfach ignorieren und den Key weiter gesteckt lassen.
Da er diesen Fehler anzeigt, wird es sich um einen älteren DTCO handeln. Da kann es schonmal länger als 30 Minuten dauern.
Habe ich schon versucht dann ist nichts drauf
Hier die Meldung kommt wenn ich die Karte stecke
Grüße
Vielleicht ist die Software vom Stick veraltet und somit nicht mit den neusten Tachos kompatibel ?
Dieses Problem hatte mein Arbeitgeber bei meinem neuen LKW am Anfang auch......kein auslesen war möglich.
Dann hat der Stick-Hersteller die neuste Software auf den Stick geladen und alles klappte auch bei dem neuen Tacho einwandfrei.
Zitat:
@henrymaske schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:24:51 Uhr:
Zitat:
@kurtis.brown schrieb am 14. Oktober 2023 um 07:08:43 Uhr:
Habe ich schon versucht dann ist nichts drauf
Hier die Meldung kommt wenn ich die Karte steckeGrüße
Die Meldung ist richtig. Welchen Stick nutzt du?
Auslesekit ist EOL, hatte damit vor 5 Jahren schon Probleme.
Die Konfigsoftware für den DLK gibts hier.
Eventuell mal ein Foto der Tachodaten von unter der Papierrolle.
Zitat:
@henrymaske schrieb am 15. Oktober 2023 um 15:04:22 Uhr:
Diesen hier
Wird der Download am Stick als abgebrochen angezeigt?
Wenn nicht einfach Geduld haben, die alten DTCOs können auch mal 45 Minuten dauern.
Zitat:
@kurtis.brown schrieb am 15. Oktober 2023 um 20:15:06 Uhr:
Zitat:
@henrymaske schrieb am 15. Oktober 2023 um 15:04:22 Uhr:
Diesen hier
Wird der Download am Stick als abgebrochen angezeigt?
Wenn nicht einfach Geduld haben, die alten DTCOs können auch mal 45 Minuten dauern.
Er zeigt nach ca. 20 Sekunden Fehler beim Herunterladen 12
Eventuell mal ein Foto der Tachodaten von unter der Papierrolle.
?
Grüße