- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- massive Probleme mit dem Fiesta 2002
massive Probleme mit dem Fiesta 2002
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob ich damit alleine stehe, oder ob jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht hat.
Mein Fiesta macht seit dem ich den Wagen gekauft habe nur Problem, hier eine
kleine zusammenfassung.
-Scheibe pfeift ab 160 km/h (wurde nach dem 3 nachbessern behoben)
-Anlasser bleibt hängen (wurde seit einem Jahr nicht behoben)
- Wasserpumpe quitsch (behoben)
- Fahrertür berührt beim schließen die hintere Tür, was zu unschönen kratzern führt
- Stoßstange war los
- Scheibenwischwasserschlauchhalterung ist verschmort
und noch viele ander kleinigkeiten.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ??
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich kann dazu nur sagen, mit nem Polo hättest du diese scheiße nicht gehabt!
Ein bekannter hat die gleichen Probleme beim Escort!
Da hat silencer800 recht. Aber dafür wärst du mit nem Polo warscheinlich mit geplatzten Motor liegengeblieben!
An deiner Stelle würde ich nicht in diesem Sch...-Forum fragen! Wende dich mal an die Ford-Freunde im folgenden Link!
ciao
Kamikaze
Zitat:
Original geschrieben von Silencer800
Ich kann dazu nur sagen, mit nem Polo hättest du diese scheiße nicht gehabt!
Ein bekannter hat die gleichen Probleme beim Escort!
Das kann man doch nicht pauschalisieren.
Jeder hersteller hat seine probleme und ein montangsmorgens7uhrfrühschichtauto gibt es nun bei jeder marke.
Soll ich mal die probz bei vw's aufzählen?
Da sitzen wir morgen noch hier!
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeST
Da hat silencer800 recht. Aber dafür wärst du mit nem Polo warscheinlich mit geplatzten Motor liegengeblieben!
An deiner Stelle würde ich nicht in diesem Sch...-Forum fragen! Wende dich mal an die Ford-Freunde im folgenden Link!
ciao
Kamikaze
Ich bitte dich deine Außdrucksform in diesem Forum zu ändern! Da wir auf sowas verzichten können, wenn es dir hier nicht gefällt warum bist du dann noch hier?
Ich bin auch langjähriges Aktives Mitglied bei fiesta-tuning.
Bitte poste hier trotzdem keine Werbung für andere foren nur wenn sie ausdrücklich als hilfe gemeint sind.
@KamikazeST
Ich will mich ja nicht mit dir Streiten, aber hast du vielleicht mitbekommen das ein VW Golf1 1000000km geschaft hat, und der Motor läuft immernoch!
Mir ist bis jetzt kein Ford bekannt der das geschaft hat!
Dann noch ein beispiel mein Golf hat fast 200t km runter, und ich fahre den ziemlich sportlich! Der braucht so gut wie kein Öl!
Ein kumpel fährt nen 96er Escord mit 1,6l 90PS ist damit schon des öfteren Liegen geblieben, und Öl verbraucht der Motor auch!
Der Golf wurde auch nie höher als 3000 U/min gedreht.
Außerdem wurde fast jedes teil schonmal getauscht.
Also besser erst rescherschieren.
Das dein Golf kein öl verbraucht kann ich nicht glauben.
Ich glaube eher das dein ölstand nicht sinkt, weil du kondenswasser im öl hast.
Das liegt daran wenn der motor nicht richtig heiß/warm wird.
Aber jetzt back to Topic!
@Forddietunwas
Bist du schon mal VW gefahren?
Kondenswasser?
Ich fahre mit meinem Golf in der Woche ca 500km der Motor wird immer ganz warm, das sagt jawohl alles oder?
Kühlwasser verbrauch ist gleich null!
Genauso sieht es mit Öl aus!
moin
also mein erstes auto war nen fofi mk1, hab das ding mit 379000 km auf der uhr (nachweißlich durch scheckheft) und als ich den weggetan hab hat der über 500.000 gelaufen ... davon ab lief der 2 jahre später noch....
soviel mal zur qualität eines fofi
Wie oft mustest du Öl nachfüllen?
ach komm
ach Silencer800 fahr doch du deine alten rostgolf und lass uns mit deiner alten Schüssel in ruhe.
Und zudem...schau mal die Pannenstatistik an ...dann sieht dein Polo nicht mer so gut aus.
Wir reden hier nicht über den VW sondern über das Anfangsproblem vom miweber.
Zum Problem:
Ich würde mich mal direkt an Ford wenden, denn sowas sollte und darf nicht bei einem neuwagen passieren.
Was sagt den der Händler dazu?
mfg
@Forddietunwas
Ja klar, sorry. Aber wenn hier jemand seine Probs schildert und solche Reaktionen wie von Silencer kommen, da kann man doch bloß den Kopf schütteln. Und merkst du was? Hier hat noch keiner versucht, verwertbare Tips zu geben. Stattdessen streiten hier wieder die VW-Heinis gegen die Ford-Fritzen. Und das geht fast bei jedem Topic so!
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeST
@Forddietunwas
Ja klar, sorry. Aber wenn hier jemand seine Probs schildert und solche Reaktionen wie von Silencer kommen, da kann man doch bloß den Kopf schütteln. Und merkst du was? Hier hat noch keiner versucht, verwertbare Tips zu geben. Stattdessen streiten hier wieder die VW-Heinis gegen die Ford-Fritzen. Und das geht fast bei jedem Topic so!
Das kannst du nicht so pauschalieren. Bin auch öfter im Opel und VW Forum. Da kann man auch vernünftig reden. Aber Ausnahmen gibts überall.
Und wenn es so abgedroschen ist dann hör ich da nicht hin und schreibe dazu meine eigene Meinung wie jetzt.
Zum Thema selber würd ich natürlich auch sagen Fordhändler aufsuchen. Müsstest ja noch Garantie haben. Ist ja glaube ich 2 Jahre seit einem oder 2 Jahren Pflicht.
Hallo,
die diskusion über Polo hat mir sehr weiter geholfe....
der Vater meiner Freundin hat ein 4 er Golf und bleibt ständig liegen (im stich gelassen hat mich mein Fiesta zum glück noch nicht).
Bei meinem Firmenwagen (Passat) hats mit 90000
den Motor zerrissen...
ich denke mal man kann mit jedem Fahrzeug Probleme haben, ich wollte hier nur mal nachfragen, ob jemand mit dem MK6 schon die gleichen Probleme hatte da diese sehr verhäuft vorkommen.
@miweber
Mir sind früher undichte wapu's,ein paar def. anlasser und das problem mit der scheibe bekannt gewesen, aber nur bei den ersten modellen.
Liegt wahrscheinlich daran das die mk6's da noch frisch waren.
der Wagen ist erstzulassung 12.12.2002
und im September 2002 gefertigt worden.
Meint Hauptproblem sind ja nicht die Fehler, sondern die Werkstätten.
Ich war jetzt schon über 20 mal in der Werkstatt und trotzdem sind die Fehler noch teilweise da.
Hab sogar die Werkstätte gewechselt, trotzdem sind die bei Ford nicht im stande dazu die Fehler zu korrigieren.
Man kann ja über VW sagen wass man will, jedoch erscheinen mir die Werkstätten kompetenter.
naja so lernt man halt dazu
... lieber zu Fuß als Ford ...