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Massive Probleme mit dem XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 4. April 2019 um 11:09

Ich bin, nein ich WAR absoluter Volvo Fan. Der XC70 war mein letzter. In den letzten 4 Jahren waren alle Temperaturgeber defekt, immer im Abstand von 1-2 Jahren!! Die Freundlichen haben den Fehler ausgelesen und einen neuen eingebaut...... aber das kann es doch nicht sein, oder?? Insgesamt wurden die Temperaturgeber 6 mal ausgewechselt, und jetzt schon wieder das Problem, er nimmt irgendwann kein Gas mehr an. :confused:

Beste Antwort im Thema

Mir erschließt sich der Sinn diese Threads iwie nicht.

Sofern ich das richtig verstanden habe, hast du den XC70 ja bereits veräußert.

Was willst du jetzt? Dir hier deinen Frust von der Seele schreiben? Generell über Volvo, bzw. den XC70 ablästern?

Eher das zweite, wenn ich mir deinen Nicknamen so ansehe.

Weiters finde ich es äußerst seltsam, dass du dafür eigens ein Profil hier auf MT erstellt hast, wo du ja "die letzten 20 Jahre Volvo gefahren bist".

Sorry, aber mich beeindruckst du damit nicht.

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13 Antworten
am 4. April 2019 um 11:55

Mmmhhh... über welche Sensoren sprechen wir hier genau....?

Zur Diagnose bräuchte man auch die genauen Fehlercodes... was tut das Auto oder auch nicht... eben genauere Umstände!

Einfach so pauschal mit Volvo ist Mist kommen wir der Sache nicht auf die Spur... ;)

..... und ein paar Sachen zum Auto, Baujahr, Motor, Getriebe usw. wären nett....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 6. April 2019 um 15:04

Sorry, ganz vergessen...

Volvo XC70 D5 AWD, Automatik Getriebe, Bj. 07/2008, km, KM 165.500 (bei Verkauf, aktuell 184.500)war ein super FZ bis auf die letzten 3-4 Jahre. Urplötzlich nahm er kein Gas mehr an, man sagte mir anhalten, ausschalten, paar Min warten und dann läuft er wieder - zumindest bis zur Werkstatt. Hingebracht, wurde ausgelesen, Abgassensor defekt (und von denen gibt es angeblich 3), Fahrzeug lief 1 Jahr problemlos, dann der nächste. Einmal vor Rußpartikelfilter, dann nach selbigem. Uns so ging es hin und her, bis ich ihn verkauft habe im letzten Jahr. Ich habe die ganzen Rechnungen dem Käufer mitgegeben, kann also im Moment keine genaueren Angaben machen.

@Sachsenelch schrieb am 4. April 2019 um 14:08:32 Uhr:

..... und ein paar Sachen zum Auto, Baujahr, Motor, Getriebe usw. wären nett....

Gruß der sachsenelch

am 6. April 2019 um 15:17

Das ist ja ne gaaanz andere Baustelle... hat sich ja aber anscheinend sowieso erledigt!

Bekannt ist mir aber, das gerade die D5 Sensibelchen sind in Sachen Sensorik, AGR-Ventil, Kat usw. !

Denke da muß jemand ran der sich wirklich auskennt... und vielleicht gleich tauschen was sowieso demnächst fällig ist!

Das so ein moderner Diesel aber anfälliger ist als n oller Bauern-Benz dürfte auch klar sein und deswegen sollte man das Auto nicht verurteilen. Ich habe einen im Bekanntenkreis und das Ding läuft wirklich gut!

D4 ist aber die bessere Wahl, kam entgegen der Logik mit der Nummerierung nach dem D5 und teilweise parallel... ist aber in Sachen Abgasverhalten, Umweltschutz und Zuverlässigkeit der bessere... aber auch nicht billig zu bekommen! ;)

Themenstarteram 6. April 2019 um 15:32

Ich danke dir @Peak_t , ich hätte den Volvo liebend gerne behalten, glaub mir. Verkauft habe ich ihn nur weil ich ein grösseres FZ brauchte, und da fiel die Wahl auf einen Mercedes (V250d, 4-matic). Leider baut Volvo so etwas nicht.

Und ja, ich bin weiterhin für Volvo... , hatte bei allen 3 Volvo überhaupt keine Probleme (und ich fahre/fuhr die letzten 20 Jahre immer Volvo). Die versch. Sensoren wurde auch jedesmal getauscht! Insgesamt 6 Mal.

Ich würde natürlich den neuen Besitzer etwas anderes erzählen können - ist ein Bekannter der auch in der gleichen Stadt wohnt.

am 6. April 2019 um 15:46

Stimmt wohl... V-Klasse oder Transporter gibts nun mal nicht bei Volvo. Ich bin von Benz aber geheilt... hatte mal nen Vito... die größte Katastrophe überhaupt!

Nun gut... die Spanier bauen Autos für Mercedes... dann sollen sie es bitte auch richtig machen... das Ding rostete mir unterm Hintern weg... in der Elektrik herrschten italienische Verhältnisse... und die gesamte Qualität war ... na ja... Schrott... es regnete durchs Dach rein... es klapperte aber auch überall usw.

Das einzig brauchbare war der Motor, den hab ich damals ohne Probleme mit Rapsöl gefüttert... das staunen vorm Lidl war groß... :D

Mag besser geworden sein aber gebaut werden die Dinger immer noch in Spanien... nein Danke!

Ich bin dann mit einem VW glücklich geworden... der T4 California war das beste Auto was ich bisher hatte! ;)

Hmm, XC70 3.2 BJ2008 - 208.000 km. Einzige große Investitionen waren Querlenker und eine Servopumpe. Von mieser Qualität kann keine Rede sein.

Mir erschließt sich der Sinn diese Threads iwie nicht.

Sofern ich das richtig verstanden habe, hast du den XC70 ja bereits veräußert.

Was willst du jetzt? Dir hier deinen Frust von der Seele schreiben? Generell über Volvo, bzw. den XC70 ablästern?

Eher das zweite, wenn ich mir deinen Nicknamen so ansehe.

Weiters finde ich es äußerst seltsam, dass du dafür eigens ein Profil hier auf MT erstellt hast, wo du ja "die letzten 20 Jahre Volvo gefahren bist".

Sorry, aber mich beeindruckst du damit nicht.

sowas gab es doch erst vor kurzem hier mit dem Frontalunfall und dem V60. Hier scheinen Trolle im Auftrag von...? ja wem eigentlich ? ... unterwegs zu sein.

Vielleicht ist das eine neue Geschäftsidee. Produkte im Auftrag der Konkurrenz madig quatschen und dafür kassieren...

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 8. April 2019 um 12:37:28 Uhr:

sowas gab es doch erst vor kurzem hier mit dem Frontalunfall und dem V60. Hier scheinen Trolle im Auftrag von...? ja wem eigentlich ? ... unterwegs zu sein.

Vielleicht ist das eine neue Geschäftsidee. Produkte im Auftrag der Konkurrenz madig quatschen und dafür kassieren...

"Trolle" trifft es auf den Punkt! :)

am 8. April 2019 um 12:21

Selbst wenn nach 10.5 Jahren mal der eine oder andere Sensor den Geist aufgibt.

Andere Hersteller haben da ganz andere Probleme.

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster:

Wenn der gleiche Sensor mehrfach innerhalb kürzester Zeit defekt ist, war entweder der Sensor zu billig oder die Werkstatt hat den wahren Fehler nicht identifiziert. Da die Teilequalität von Volvo i.d.R. überzeugt, tippe ich eher auf unfähige Werkstätten. Die Mitarbeiter dort stammen ja meistens nicht aus der Volvo Produktionsstrasse, sondern werden von den entsprechenden Volvo Autohäusern als 'gebrauchte Mitarbeiter' zugekauft. ;)

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 8. April 2019 um 12:37:28 Uhr:

sowas gab es doch erst vor kurzem hier mit dem Frontalunfall und dem V60. Hier scheinen Trolle im Auftrag von...? ja wem eigentlich ? ... unterwegs zu sein.

Vielleicht ist das eine neue Geschäftsidee. Produkte im Auftrag der Konkurrenz madig quatschen und dafür kassieren...

Im Auftrag von Putin und dem Kreml, verdammt ich bin aufgeflogen...:p.:D

Das mit dem madig machen, übernimmt doch für gewöhnlich die dt. "Fachpresse" dachte ich.....

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