ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Maßnahmen gegen ständig neue Kratzer

Maßnahmen gegen ständig neue Kratzer

Mercedes
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 8:56

Hallo Freunde, da mein Fahrzeug dauernd an der linken Seite und an der Fronthaube verkratzt wird, würde ich gerne wissen, welche Gegenmaßnahmen ich ergreifen kann. Leider steht mein Auto im Freien und die Suche nach einer Garage in meiner Umgebung war Ergebnislos. Hat jemand ein solches Probleme erfolgreich gelöst?

Vielen Dank für eure Hilfe!

E.K.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es kommt auf die Verursacher an, meist ist man Machtlos gegen mutwilligkeit!

Kannst aber auch die Haube Folieren lassen da sieht man leichte Kratzer auf dunkel nicht.

...hmm...

Da geht's schon los, was verstehst du unter "verkratzt" ?

Werden die Kratzer durch Menschen verursacht oder durch "eventuell" zu nahes Parken an Sträuchern, wenn sich das Laub und Geäst immer im Wind hin und her bewegt?

Ein paar Fotos der Stellen und den Umfang der Kratzer wäre hilfreich...

Gruß

Genau das dachte ich auch, linke seite ist ja eher untypisch für vandalismus, außer er wohnt in England etc. ;)

Also in Berlin gibt es regelmäßig Vandalismus auf der linken Seite verursacht durch militante Radfahrer und andere Öko-Weltverbesserer.

Habe ich regelmäßig. Von abgebrochen Sternen an der Front mal abgesehen.

Gruß Jan

Zitat:

@janzzee schrieb am 14. Juni 2021 um 18:17:38 Uhr:

Also in Berlin gibt es regelmäßig Vandalismus auf der linken Seite verursacht durch militante Radfahrer und andere Öko-Weltverbesserer.

Habe ich regelmäßig. Von abgebrochen Sternen an der Front mal abgesehen.

Gruß Jan

Großen Respekt vor Deiner „Gelassenheit“ Jan - ich glaube aus diesem „Viertel“ wäre ich schon längst weggezogen :o

Das würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen und ich könnte nachts nicht „beruhigt“ schlafen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Egal ob die Kiste alt oder nagelneu ist……

P.S.

Ich wohne in Bahnhofsnähe (nicht in Berlin - im Raum Mannheim) und bin mehr als froh daß ich eine Garage habe - bei den „Gestalten“ die sich da mitunter zeitweise herumtreiben…..;););)

An den TE

Die einzige „Gegenmaßnahme“ die mir im Moment „einfällt“,wäre das Auto unter Strom zu stellen - aber das ist in Deutschland (leider !!!) verboten :D:D:D

@migoela wo steht denn genau das es verboten ist, dass Auto unter Strom zu setzen?

Auf der einen Seite ist es gut realisierbar. Masse mit einem erdungspunkt anschließen und die Karosserie dann an Plus. Die Reifen dienen als Isolation damit es keinen Kurzschluss gibt.

Einzig die Steuergeräte vorher ausbauen damit diese keinen Schaden nehmen.

Reifen sind keine Isolation. Da mit Kohlenstoff gefärbt. Die leiten Strom!!!

Steuergeräte ausbauen? Nicht Dein Ernst????

Stecken wir schon im Sommerloch oder haben wir Redebedarf in der Corona Zeit?

Der TE schmeißt ein offensichtliches Problem hier rein und wir stürzen uns auf alle möglichen Lößungen!

In letzter Zeit werden hier Themen eröffnet aber nur Einseitig erörtert!

Ist der TE ev. im Urlaub?

Dann sollte der TE das "offensichtliche" Problem einmal etwas näher interpretieren - wenn er nicht im Urlaub ist....!?!

Immerhin hat er sich seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet...

Naja, der TE ist diesmal keine Eintagsfliege. Der ist schon seit 2005 registriert.

Zitat:

@Aynali schrieb am 16. Juni 2021 um 10:23:36 Uhr:

Naja, der TE ist diesmal keine Eintagsfliege. Der ist schon seit 2005 registriert.

Ein alter Hase - sozusagen :)

Man könnte eine Kamera installieren. Mit Bewegungssensor. Das Problem ist natürlich das auch alle Anderen aufgenommen werden. Das ist ja alleine schon juristisch schwierig. Ich will schon lange mal wenigstens den Stern unter Spannung setzen. Ist aber auch irgendwie doof wenn Mutti sich vorbei quetscht und dabei nen Schlag bekommt.

Wenn man DWA hat (oder zumindest die Grundfunktion codiert hat), kann man den Stern auch umbauen und in die DWA integrieren (durch Anschluss an den Motorhaubenkontakt). Bei Bewegung des Sterns wird dann der Alarm ausgelöst, die Empfindlichkeit lässt sich durch den Taster einstellen.

Beim vorherigen W211 hatte ich meinen Stern entsprechend umgerüstet - mit Erfolg. Der aktuelle S212 hat keinen Stern mehr auf der Haube ;)

Sternalarm
Winkel und Taster
An der Markierung um 90 Grad knicken
+4
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 6:17

Sorry, hab oben die Bilder vergessen.

Mittlerweile wurde auch die rechte Seite verkratzt!!

Gibt es eine gute Dashcam mit 360 Grad Rundum-Nachtsicht und Bewegungssensor? Würde mir vielleicht eine empfindliche Alarmanlage helfen?

Bin für jede (konstruktive) Hilfe dankbar.

E.K.

Vorne
Mitte
Hinten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Maßnahmen gegen ständig neue Kratzer