- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Match UP 6 DSP Setup/Konfigfile bzw. Einmessen?
Match UP 6 DSP Setup/Konfigfile bzw. Einmessen?
Moin...nachdem ich letzte Woche meinen "neuen" Gebrauchten aus Bayern an die Nordseeküste überführt habe, bin ich schon sehr glücklich über meinen Umstieg vom Passat B8 (volle Hütte) zum G31.
Mein Wagen hat schon so ziemlich alle Extras drin, nur beim Sound wurde leider absolut geknausert, weshalb ich nicht mal eine Woche später schon alle 6 Lautsprecher (hatte den Serien-Standardsound) getauscht habe und gestern noch einen Match UP 6DSP installiert.
Der Verstärker benötigt für einen guten Betrieb ja eine Konfigdatei. Für die meisten Verstärker kann man für den G31 eine Datei beim Hersteller des Verstärkers herunterladen, leider nicht für den 6DSP.
Auf Nachfrage hat mir der Support aber eine gebastelt und geschickt, allerdings mit dem Hinweis, dass es nur eine Basisdatei ist und ich nicht ums Einmessen herumkommen werde, wenn ich das Gerät ausnutzen möchte.
Daher nun meine Frage: Hat vielleicht jemand eine Datei für den G31 und die 6DSP oder kommt jemand aus dem Raum Hamburg/Cuxhaven/Bremen/Oldenburg/Lüneburg und kann mir mein Setup ausmessen?
Der Sound ist schon deutlich besser, allein der Tausch der Lautsprecher hat Freude gemacht, aber der Verstärker hat gefühlt nochmal 50% gebracht...
PS: Ich würde mich natürlich auch finanziell erkenntlich zeigen... ;-)