Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Match up 8 DSP

Match up 8 DSP

BMW 5er G30

Guten Tag,

Da dass mein erster Beitrag hier ist, bitte ich um Verständnis für für etwaige Fehler, da ich hier auch nichts darüber gefunden habe. Hier meine Frage:

Ich habe seit heute eine Match Up 8 DSP (Gebraucht erworben) und nach dem ersten Einschalten vom Radio war ich echt enttäuscht von dem Klang, da ich nur Positives über den Verstärker gehört habe. Die Grundeinstellung von Audiotec Fischer habe ich schon draufgespielt. Wie kann man den Klang noch so „verbessern“, dass es sich so anhört wie alle es anpreisen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ordentlich einmessen

Und welche Anlage ist verbaut?

Bei der Standard Anlage braucht man auch neue Lautsprecher... mindestens Hochtöner für vorne

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 14. März 2024 um 21:05:28 Uhr:

Und welche Anlage ist verbaut?

Bei der Standard Anlage braucht man auch neue Lautsprecher... mindestens Hochtöner für vorne

Ich habe das HiFi System 676 drinne

Mit dem HiFi sollte eigentlich eine merkliche Verbesserung hörbar sein, wenn der DSP verbaut und gut eingemessen wurde.

 

Ein richtig gutes Ergebnis erhältst du aber nur dann, wenn du die Hochtöner im Spiegeldreieck, die Mittel-/Tieftöner in den Türen und die Subs unter den Sitzen austauschst. Die hinteren Lautsprecher brauchst du nicht zwingend austauschen.

 

Habe das Prozedere selber hinter mir und mich seinerseits nach ausgiebigen Testhören und Expertenmeinungen für das Gladen/Mosconi Setup entschieden.

Wers hat, sollte man Roon ARC mit einer Bassanhebung zwischen 0 und 120 und Höhenanhebung ab 6 kHZ bei einer Losslesszuspielung versuchen. Das klingt seltsamerweise viel besser, als an dem sehr unpräzisen OEM EQ rumzuspielen.

Ich beziehe mich aber auf das H/K-System.

Hi. Hast du bereits eine antwort schon gefunden zu dem thema ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen