ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Material einer (Selbstbau-) Heckablage

Material einer (Selbstbau-) Heckablage

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:34

Hi leute.

Ich hab keine Heckablage für meinen 3er Limo. Also hab ich mir gedacht ich bau mir selber eine. und nein: ich will KEIN SOUNDBOARD sondern nur ne heckablage. Ergo muss da kein MDF für herhalten.

Nur aus was würdet ihr sowas herstellen? Aus einigermaßen dicker (Press-)pappe und dann nochn bisl kleister zur stabilisierung drüber? oder was würdet ihr machen? Holz will und brauch ich net. Evtl. kommtn lackierter Schriftzug drauf aber mehr nich.

Ich wollt den Schriftzug dann in silber oder weiß und die restliche ablage schwarz.

Aber mir gehts hier eigentlich nur ums Material...

Also dann: kfräftig posten :) !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde statt der Preßpappe lieber dünnes, möglichst leichtes Sperrholz nehmen (Pappel oder Birke) und an der Unterseite 1..2 Querverstrebungen aus Holzleisten ankleben, damit das ganze nicht bald durchhängt.

Gruß, René

an deiner Stelle würd ich mir eine Orginal Heckablage besorgen. Die is an allen Ecken passgenau zu 100%.

Zu finden bei ebay oder direkt bei VW.

MfG Andy

am 16. Februar 2005 um 16:43

Nimm ne Spannplatte (möglichst dünn) und schraub von unten Aluschienen drunter...

Oder machs wie ich und nimm Riffelblech *g* ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:58

Hab euch das mal kurz "skizziert" wie cih mir das vorstelle.Müsste das nicht mit harter, vielleicht knapp 0,7mm dicker pappe realisierbar sein? zur stabilisierung kann ich ja trotzdem irgendwie dünne, stabile holzlätchen oder ähnliches runtermachen. das ganze sollte halt nur SICHER sein und net unbedingt extra gesichert werden müssen zwecks unfallrisiko.

nimm doch einfach die original ablage und mach den schriftzug mit stoff drauf... oda mit ner schablone und weisser/silbriger sprühfabrbe... wird wohl am einfachsten sein und am sichersten...

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von Golf_for_life

Nimm ne Spannplatte (möglichst dünn) und schraub von unten Aluschienen drunter...

Oder machs wie ich und nimm Riffelblech *g* ;)

sei da bitte nicht noch stolz drauf oder so......

boxen gehören niemals auf die ablage

Zitat:

Original geschrieben von Tantalus

Müsste das nicht mit harter, vielleicht knapp 0,7mm dicker pappe realisierbar sein? zur stabilisierung kann ich ja trotzdem irgendwie dünne, stabile holzlätchen oder ähnliches runtermachen.

Das Teil brauch ein ordentliches Untergestell. Sonst sieht das nachher aus wie die Glare-Flächen am A380 und baumelt fröhlich in der Gegend rum.

Entweder Du holst Dir ne originale (bei ebay unter 10€) oder Du nimmst ne MDF-Platte mit ner ordentlichen Dicke (10mm aufwärts würd ich mal rein Subjektiv als fest bezeichnen).

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 17:57

zeigt mir eine heckablage, die bei ebay für 10 oder meinetwegen auch 15 euronen weggeht...

hab neulich erst eine gesehen, als ich nach nem Grill gesucht hab. Wenn da natürlich steht "Original VW Golf 3 III Hutablage top Zustand NEU VR6 GTI Turbo", dann wird die nicht für 10€ weggehen...

am 16. Februar 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf_for_life

Nimm ne Spannplatte (möglichst dünn) und schraub von unten Aluschienen drunter...

Oder machs wie ich und nimm Riffelblech *g* ;)

Genau...Riffelblech! Das stößt dir bei nem Aufprall nicht gegen den Kopf sondern trennt ihn direkt ab, also keine Schmerzen

Versuchs mal aufm Schrottplatz in deiner Nähe... da gibts die Heckablagen auch ab 10€! Mein Kumpel hat sich hier in der nähe eine aufm Schrottplatz geholt, da waren sogar noch die Magnat-Boxen dran, die auch noch funktioniert haben. Das ganze für 15€!

Ich weiß nicht ob sich der Aufwand dann lohnt, wenns für 10€ ne originale gibt.

LG

der versand macht das ganze dann wieder teuer...

hutablagen muesste man doch auch aufm schrott bekommen oder?

---

zu langsam...

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Genau...Riffelblech! Das stößt dir bei nem Aufprall nicht gegen den Kopf sondern trennt ihn direkt ab, also keine Schmerzen

Das spart uns Krankenkassenbeiträge! ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 18:06

da gibbet eine mit versand für 35 per sofortkauf... da bekommt ma ja schon wieder ne neue....

oder würdet ihr die holen? der nächste schrotti is hin und zurück auch über 100km entfernt von mir... müsste über die AB...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7955089310

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Material einer (Selbstbau-) Heckablage