ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Material vom kompletten Heck des TT´s

Material vom kompletten Heck des TT´s

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:12

Moin!

Ich bin´s mal wieder. Und hab schon wieder ´ne Frage.

Das komplette Heck des TT´s is ja aus Plastik. So, da ich ja das Heck gerne cleanen möchte, brauche ich ein mittleres Heckteil, aus dem man Teile rausschneiden kann.

Mit Spachtel verträgt sich das Plastik-Zeugs nicht. Also bleibt mir jetzt nix anderes übrig als ein komplettes Heck über´s Netz vom Schrott-Platz-Händler zu kaufen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Nur stell ich mir die Frage (mein Fahrzeug is ja Baujahr 2000):

Sind denn die ganzen alten 8N-Hecks aus dem gleichen Material gefertigt?

Nicht, dass ich mir jetzt ein 2003er-Heck für 120 Ocken (plus Transport) kaufe und ich hab im Endeffekt ein anderes Material wie meins, mit dem ich nix anfangen kann.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. August 2007 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Nicht, dass ich mir jetzt ein 2003er-Heck für 120 Ocken (plus Transport) kaufe und ich hab im Endeffekt ein anderes Material wie meins, mit dem ich nix anfangen kann.

@Dreaml....

ich habe eine hintere Abdeckung im Keller liegen.. das Shiceteil nimmt n mir nur Platz weg.

Was genau brauchst Du denn davon?

Ich zerschnippel Dir das Teil und schicke es Dir fü`n Appel un n Ei zu.. muss mich nur um die Versandkosten schlau machen.

Je kleiner die Fetzen, desto weniger kostet Dich der Schrott.

Is alles immer der gleiche Kunstsoffkrempel..

Schick ma ne Mail mit Fotomontage was Du davon haben musst.

Mailaddi in meiner Sig.

Hab auch noch ne kompleTTe defekte Stoßstange bei mir liegen, Bevor ich sie irgendwo auf den Schrott schmeiß, würde ich sie verschenken.

Themenstarteram 30. August 2007 um 17:32

Das is ja mal geil.

Naja. Wer zuerst kommt, kommt mal zuerst.

@ Evo:

Trotzdem danke!

@ Moerf:

Gleich kommt ´ne Message...

Yeah

am 30. August 2007 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

@ Moerf:

Gleich kommt ´ne Message...

Yeah

@dreamland,

naja.. kannst meine Fetzen schon haben.. aber Versand aus Österreich kostet schon etwas mehr als aus Deutschland.

Also.. ich lasse schon dem @Evo den Vortritt.. meine frisst im Keller auch kein Brot ;)

Damit Du es nicht zu teuer hast... vorausgesetzt, er schenkt sie Dir wirklich!

am 30. August 2007 um 21:25

zum thema cleanen, guck mal auf meine page, evtl. hilft dir das informationstechnisch weiter.

habe auch noch restmaterial hier...wenn du sagen kannst was genau du benötigst. und noch 3 auspuffblenden....

du findest dort auch infos, was du anstelle von spachtel zum ,,ritze" cleanen nutzen kannt. stichwort würth.

und ja, alle tt hecks und fronten sind aus ppepdm.

am 30. August 2007 um 21:30

ich bräuchte auch ne heckstosstange zum basteln :)

am 31. August 2007 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

du findest dort auch infos, was du anstelle von spachtel zum ,,ritze" cleanen nutzen kannt. stichwort würth.

@Dreaml...

Wenn Du Dich mit @Fabian absprichst, wie und wo genau ich die Blende zersäbeln soll, dann schreib mir bitte noch einmal eine Mail mit Bild und Maßangabe.

Ich werde dann unverzüglich an`s Werk schreiten :D

Oder Du nimmst gleich die vom @Evo82. Lass mich nur wissen.. wie gesagt, Transportkosten fallen auf jeden Fall an...

 

Zur Info die Auspuffblende habe ich nicht mehr, wenn du nur die brauchst. Ansonsten kannst die Stoßstange haben, bei bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen.

Themenstarteram 31. August 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

du findest dort auch infos, was du anstelle von spachtel zum ,,ritze" cleanen nutzen kannt. stichwort würth.

@Dreaml...

Wenn Du Dich mit @Fabian absprichst, wie und wo genau ich die Blende zersäbeln soll, dann schreib mir bitte noch einmal eine Mail mit Bild und Maßangabe.

Ich werde dann unverzüglich an`s Werk schreiten :D

Oder Du nimmst gleich die vom @Evo82. Lass mich nur wissen.. wie gesagt, Transportkosten fallen auf jeden Fall an...

Hab Dir ja gestern ´ne Email geschickt an moerf@gmx.de

Schau mal im Spam-Ordner nach *g*

Jo, der Transport is nicht so wichtig.

am 31. August 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Hab Dir ja gestern ´ne Email geschickt an moerf@gmx.de

Schau mal im Spam-Ordner nach *g*

Jo, der Transport is nicht so wichtig.

jo Määän.. hab ich auch bekommen. Aber die Schnittlinien? auf den Fotos sind nicht ganz schlüssig für mich.

Deshalb dachte ich, Du fragst mal den @Fabian wie ich das Teil am besten zersäbeln soll.. Der hat ja, wie gepostet, den Umbau schon hinter sich.

Kannst mir dann ja nochmal ein Foto mit neuer Schnittlinie schicken. Wäre schade, wenn man bei dem Aufwand alles sinnlos kaputt schneiden würde...

Wenn Du eine Vorlage brauchst,

nimm

diese

dazu her.

Auspuffblende ist aber keine dabei...

Themenstarteram 31. August 2007 um 12:53

Also:

Auf folgendem Bild:

BILD

 

Da wo "1" steht, das bräuchte ich für das Nummernschild zu cleanen.

Die anderen beiden Felder in denen keine Nummer steht wären für den Heckansatz geeignet.

Oder Du schickst mir einfach das Heckmittelteil komplett und mein Karrosserie-Bauer schnippelt sich das selbst zurecht.

Dann wäre das Porto höher, aber das wäre evtl. noch besser...

Hier mal noch alle Felder, die "besetzt" werden müssen:

BILD

Dort wo der rote Pfeil ist, kommt dann das Nummernschild hin (zwischen die Auspuffrohre)

 

am 31. August 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Oder Du schickst mir einfach das Heckmittelteil komplett und mein Karrosserie-Bauer schnippelt sich das selbst zurecht.

..was ist denn mit den Ecken li. und re. neben den Endrohren.. die nicht?

ok.. dann werde ich mal zu Werke schreiten..

Maile mir schon mal Deine Daten.

Themenstarteram 31. August 2007 um 14:51

OK, hab´s grad per Email gemacht.

;)

am 31. August 2007 um 16:43

also erst mal stop ^^

erstmal kannst du günstiger schneiden, zweitens reicht eine heckstoßi net aus dafür ^^

du müsstest so schneiden, um oben die kante hinzubekommen!!! anders funzt das nicht. bzw bekommst es nicht ansatzweise eben und ,,schön" um die kante. sonst hast du wenn überhaupt möglich nen 90° winkel oben, mit der ecke vom unteren teil der serien ns mulde hast du die kante gleich inkl. der streifen ist aber nicht breit genug um das kompl. serien ns loch abzudecken! daher reicht eine serien stoßi nicht aus. zudem brauchst du noch teile um von hinten gegenzuarbeiten. um die seiten zu zu machen würde ich von der stoßi auch die seiten nehmen. denn das grade stück kunststoff das du als 4-ecke angezeichnet hast bekommst du nicht gebogen so das das funzt.

zudem musst du dann neue schilder drucken lassen, da das serien kuchenblech nummernschild nicht zwischen die doppelflutige abgasanlage passt! das ist zu breit! entweder kleines kennzeichen oder endrohr abflexen und diesel rohre verbauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Material vom kompletten Heck des TT´s