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Matratze Laderaum S211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:03

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen gemacht ob man eine Matratze in den Laderaum legen kann? Kennt jemand die Maße der schmalsten Stelle im Laderaum und die genaue Länge bei vollkommen vorgefahrenen Vordersitzen?

Und zwar so dass man noch zu zweit drauf schlafen kann.

 

Vielen Dank

 

S 211 E

Beste Antwort im Thema

Es gibt den 211er auch in einer Sondervariante, bei der das einfacher sein sollte. :D:D:D

Vorher bitte für Belüftungsmöglichkeiten sorgen, die ist nämlich serienmäßig nicht vorgesehen. Aber vor der Eisdiele in Kampen kommt das sicher gut. :D

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Zitat:

Original geschrieben von S211 E

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen gemacht ob man eine Matratze in den Laderaum legen kann? Kennt jemand die Maße der schmalsten Stelle im Laderaum und die genaue Länge bei vollkommen vorgefahrenen Vordersitzen?

Und zwar so dass man noch zu zweit drauf schlafen kann.

 

Vielen Dank

 

S 211 E

Na man kann auch auf einer 60 cm breiten Isomatte zu zweit schlafen, kommt nur auf die Technik an:D:D;)

Hmm wäre da nicht so eine aufblasbare am sinnvollsten? die passt sich ja ein wenig an denke 1 Meter breit müsste da optimal passen reicht ja gut für 2 :D

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hmm wäre da nicht so eine aufblasbare am sinnvollsten? die passt sich ja ein wenig an denke 1 Meter breit müsste da optimal passen reicht ja gut für 2 :D

Zwei Männer, insofern muss es nicht unbedingt übereinander sein ;)

am 24. Januar 2010 um 21:34

Hallo S 211 E,

Deine Frage lässt einen schon schmunzeln;-) Eben für Leute, die sich nicht von ihrem Auto trennen können?

Die Breite zwischen den Radkästen ist mit 1,1 m angegeben.

Beim Transport von vormontierten Schuppenteilen, glaube ich mich erinnern zu können, dass bei ausgebauten Rückbank-Sitzflächen und vorgeschobenen Vordersitzen, 2 m-Teile reingepasst haben.

Der Mensch im Baumarkt meinte noch: "Sie brauchen einen Transporter!".

Und später dann: "Okay wenn Kombi, dann nur so einen."

Wenn's hilft

Havelwilli

also eine Matraze 200/100 geht in den Kombi. Habe vor kurzem Sperrholzplatten 200/100 transportiert. War etweas umbequem zum fahren aber du wolltest ja eh schlafen. Bei einer breite von 100, und an der kann man denke ich mal nix ändern, sollte mann sich schon gut leiden können. Denn da sind in der Nacht berührungen nicht auszuschließen. Im übrigen verstehe ich die Frage nicht. Wenn du so ein Auto hast warum kannst du da nicht selber nachmessen?

grüße dieter

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von perspektum

eSenn du so ein Auto hast warum kannst du da nicht selber nachmessen?

grüße dieter

ich bekomme den Wagen erst im März!

Und was das Trennen vom Auto angeht, Ich will Geld fürs Hotel auf Sylt sparen;)

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von havelwilli

Hallo S 211 E,

Deine Frage lässt einen schon schmunzeln;-) Eben für Leute, die sich nicht von ihrem Auto trennen können?

Die Breite zwischen den Radkästen ist mit 1,1 m angegeben.

Beim Transport von vormontierten Schuppenteilen, glaube ich mich erinnern zu können, dass bei ausgebauten Rückbank-Sitzflächen und vorgeschobenen Vordersitzen, 2 m-Teile reingepasst haben.

Der Mensch im Baumarkt meinte noch: "Sie brauchen einen Transporter!".

Und später dann: "Okay wenn Kombi, dann nur so einen."

Wenn's hilft

Havelwilli

Trennen kann ich mich von Autos eigentlich ganz gut, aber ich möchte mit einem Freund gerne im Auto übernachten um es einfach mal auszuprobieren. Irgendwie ne Schnaps-Idee aber sicherlich ganz witzig. Und Geld sparen tut man auf Sylt damit auch noch.

nun noch mal zum Thema: ausgebaute Rückbank-Sitzflächen? Die lassen sich doch bestimmt nicht allzu einfach rausnehmen oder? D.h. dass nicht genug Platz ist wenn ich sie einfach nur umklappe?

Gruß

S 221 E

@S 211E,

die umklappaktion mit entfernen der Sitzkissen dauert 15 - 20 Sekunden. Hier im Forum gibt es unter Sufu eine Bedienungsanleitung. Schau da mal rein dann werden alle Deine Fragen, auch weitere zum 211 fast ohne Hilfe von Anderen beantwortet.

Nichts gegen eine ebene Schlafgelegenheit.

Ich halte den S211 da aber nur für wenig geeignet.

Wenn Du hinten drin liegst und hast nicht gerade abgetönte Scheiben, dann liegst Du auf dem Präsentierteller. Immer schön die Hände über doie Bettdecke. :p:D

Zum pieschern ist es auch nicht so prickelnd sich aus dem Ladebereich rauszufalten. Entweder Heckdeckel öffnen oder durch die hintere Seitentür raus.

Da der 211er nicht allzu viel Höhe hat (selbst der alte Ford Focus hatte mehr Innenhöhe) wird das mit einer Matraze schon recht eng, hell und im Sommmer sehr früh warm im Auto.

Ich bin mir sicher, in fast jedem kleinen Zelt wirst Du besser schlafen als im S211.

... und wenn Ihr beiden dann nicht so laut seit .... ;):p

 

Früher, als ich auf Konzerte gefahren bin, habe ich anschließend auch schon mal im Auto geschlafen. Mit Schlafsack auf dem Fahrersitz. Bequem ist aber anders! Aber für eine Nacht geht es.

 

Mach aber unbedingt nachts die Fenster leicht auf - der 211er ist ziemlich dicht.

Gruß

Hyperbel

Habs hinter mir weil es einmal nicht anders ging. Er ist weitaus komfortabler als mein alter Mondeo aber jedes kleinzelt ist angenehmer als das. Ich habe mich morgens wie eine angeschossene Ente aus dem Kofferraum fallen lassen...

Das Problem ist am ehesten noch die Höhe: In der Mitte knapp 75 cm abzgl. ca. 15 cm für die Matratze bleiben 60 cm übrig, der Plafond ist dann mit dünnem Polster rund 35 cm von deinem Gesicht entfernt! Da wird's schon ein bisserl "seltsam", das Raumgefühl ...

Wenn du die Wahl hast: Vielleicht ist eine 120-cm-Matratze besser als die 90-cm-Variante, seitlich kann sie eh ein bisserl stauchen und man rollt nicht in die 20 cm breite "Ritze". Auch wäre eine Futon-artige, dünne Matratze platzsparender ... die kannst du vorher und nachher einrollen. Denn Fahren kannst du eher nicht, wenn die Sitze so weit nach vorne geschoben sind, dass die 2-m-Matratze einfach so reinpasst!

Auf jeden Fall muss man -- trotz offener Fenster -- das "Bett" frisch geduscht besteigen ... sonst wird's schnell un(er)tragbar ... :eek:

Hallo,

habe schon des öfteren im Auto geschlafen. Wenn wir auf Lehrgänge (Karate) sind, steh ich nicht so auf Zelten oder in der Halle schlafen.

Ich nehme immer 2 Auflagen von meiner Gartenliege mit. Die passen optimal von der Breiter her und länge ca. 1.90 - 2.00 cm. Darüber legen ich dann immer noch 2 Wolldecken. Schlafen da immer zu weit drin.

Wegen Alarmanlage verschließe ich den Wagen von innen per Taste vorne. Diese wird dann nicht aktiviert.:)

Aussteigen ist auch kein Problem, meine Heckklappe geht per Knopfdruck auf:D

Ach so getönte Scheiben habe ich auch ;):D

Warum denn direkt eine Matratze? Isomatten und Schlafsack tuen es doch auch und man(n) gewinnt an Höhe.Wenn man diese Anschaffung öfters benutz amortisiert sich das im Laufe der Zeit.:)

am 25. Januar 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das Problem ist am ehesten noch die Höhe: In der Mitte knapp 75 cm abzgl. ca. 15 cm für die Matratze bleiben 60 cm übrig, der Plafond ist dann mit dünnem Polster rund 35 cm von deinem Gesicht entfernt! Da wird's schon ein bisserl "seltsam", das Raumgefühl ...

Interessante Information, da ich beabsichtigte, mir eine Hüpfburg in meinen Kombi hineinzustellen. Das geht ja dann leider nicht !:(

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