ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Matrix LED-Scheinwerfer

Matrix LED-Scheinwerfer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:54

Hallo zusammen, ich habe eine Frage ,ich habe das Auto heute vor 2 Wochen gekauft beim Audi Zentrum . Mit der Ausstattung Matrix LED-Scheinwerfer. Jetzt habe ich die Aussage von jemandem bekommen das ich uberhaupt keine Matrix habe ! Jetzt seit ihr dran bitte , danke schon mal fur eure Hilfe.

Lg

20240511_144922.jpg
20240511_145146.jpg
20240511_145157.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hast Matrix LED Scheinwerfer.

Es gibt noch Matrix HD, wahrscheinlich meint der Bekannte die..

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 14:59

Die Matrix HD haben ja diese Show wenn man vor eine Wand steht. Was machen die normalen Matrix, oder woran kann ich es erkennen?

Die Matrix blenden einzelne Bereiche (Gegenverkehr, vorausfahrende Fahrzeuge)ab, haben keine Show und weniger Pixel als die HD. Normale LED ohne Matrix blenden komplett auf oder ab. Da gibt es keine einzelnen Bereiche.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 15:16

Ok, vielen Dank euch

Bei normalen Matrix vorne keine Wischblinker, sondern nur hinten.

Hier mal ein Foto links ist jedoch matrix hd.

Die haben die led Streifen in der Mitte.

Screenshot_2023_07_19_at_10_32_04_am_2335d37b83db8daa1f01a11c74b11de0ec8fca51.png

Ich habe eine Frage?

Mein gebraucht gekaufter S6 Bj 21 hat HD Matrix aber vorne keinen Wisch Blinker. Ist es möglich das es auf Grund Lieferengpässe nicht verbaut wurde. Haben andere A/S 6 des Bj 21 auch das Problem, Danke.

Zu dieser Zeit gab es tatsächlich einen Lieferengpass bei den Matrix LED Scheinwerfern.

 

Kann mir aber kaum vorstellen, dass du das HD Licht hast. Ist deine Gafik denn wie oben im Bild zu sehen auch wirklich HD Matrix?

Der Blinker vorn wischt beim blinken so schnell, dass es eher wie ein Einblenden aussieht, aber nicht wie ein richtiges wischen. Matrix HD, BJ 20.

Ja das wischen, ist vorne kaum wahrnehmbar. Beim öffnen blinkt er ja zweimal. Das erste blinken ohne, dass zweite mit wischen. Musst genau hinschauen, am besten von der Seite. Siehe auch hier.

 

https://www.motor-talk.de/.../...l-hinten-in-ordnung-t6651422.html?...

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 15. Mai 2024 um 22:06:57 Uhr:

Zu dieser Zeit gab es tatsächlich einen Lieferengpass bei den Matrix LED Scheinwerfern.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass du das HD Licht hast. Ist deine Gafik denn wie oben im Bild zu sehen auch wirklich HD Matrix?

Ja die Adidas Grafik (Mit den drei seitlichen Streifen) des abgebildeten 8000$ Lichts.

Danke für eure Infos!

Zitat:

@Nikos74 schrieb am 16. Mai 2024 um 05:17:24 Uhr:

Ja das wischen, ist vorne kaum wahrnehmbar. Beim öffnen blinkt er ja zweimal. Das erste blinken ohne, dass zweite mit wischen. Musst genau hinschauen, am besten von der Seite. Siehe auch hier.

https://www.motor-talk.de/.../...l-hinten-in-ordnung-t6651422.html?...

Wenn man sich vorne seitlich neben das Auto stellt, kann man das Wischen besser feststellen. Frontal von vorne ist es tatsächlich kaum wahrnehmbar.

Baujahr 1/2020.

Offenbar hat sich seither bei neuen Modelljahren nichts geändert.

Gruß CGI BE

Noch eine Frage: Gibt es beim A6 Laserlicht nur in Verbindung mit Matrix HD, oder gibt es Laserlicht auch mit nur Matrix? Ich denke mal, das erste stimmt.

Moin ,

Meines Wissens gibt es Laserlicht im A6 gar nicht !

Egal ob du Matrix oder HD Matrix hast.

MFG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Matrix LED-Scheinwerfer