ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Matrix Scheinwerfer Spinnengewebe

Matrix Scheinwerfer Spinnengewebe

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. November 2016 um 21:43

Hallo Leute,

 

wie im Titel erwähnt, hat mein Matrix Scheinwerfer auf der Fahrerseite feine Spinnengewebe im inneren. Wie bekomme ich es dort heraus oder soll ich zum :) fahren?

Beste Antwort im Thema

fa89bihb - das würde ich selber so nicht akzeptieren. Schildere das Problem, am besten mit einem Bild höchstmöglicher Auflösung versehen mal direkt bei kundenbetreuung@audi.de.

Auf Händleraussagen bezüglich Garantie und Kulanz kannst Du nach meiner Erfahrung gerade einmal gar nichts geben. Im abwimmeln lästiger Kunden sind die oft besser als im Reparieren von Schäden. Diese Leute Leben davon ahnungslosen Menschen einen Ölwechsel für 350 Euronen anzudrehen :)

Du sollst also nachschauen ob irgendwas hinten(?!) undicht ist? Du sollst an einer 2000 € High Tec Lichtanlage rumfummeln weil diese Säcke zu faul sind ihre Arbeit zu machen?

Ich glaube mein Schwein pfeift!

Wenn Du da irgend etwas dran machst ist am Ende Deine Garantie futsch und/oder die Lichtanlage defekt.

Also wirklich, da kommt der Bürgerrechtler in mir hoch.

Auf jeden Fall würde ich parallel auch bei anderen Betrieben nachfragen. Gerne auch bei VW Autohäusern oder anderen Marken aus dem Konzern. Denn die können und dürfen das alle machen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also selber wirst die wohl nicht rausbekommen. Auch der freundliche wird sich mit den verklebten Scheinwerfern schwer tun. Und ob sie den deshalb austauschen???

am 3. November 2016 um 5:14

Da bin ich aber mal gespannt, wie man das macht.

Kann mir nicht vorstellen, dass er sie kostenlos tauschen wird.

Ärgerlich natürlich für dich.

Themenstarteram 3. November 2016 um 10:03

Sowas darf aber nicht passieren ! Ich frag mal beim freundlichen

Unser TT hat schon neue Rückleuchten wegen Dreckeinschlüssen bekommen (kleine Sandkörner).

Wurde anstandslos getauscht.

Mein rechter Scheinwerfer ist sehr beschlagen gewesen, bei den feuchten Tagen.

Hat si bis jetzt alles wieder gelegt, aber so extrem hatte ich es noch nie an einen Wagen gehabt.

Bin mal gespannt, wie es damit weiter geht.

Themenstarteram 3. November 2016 um 20:50

Heute hat der freundliche mich zurückgerufen.

1. Der Scheinwerfer wird bei solchen Problemen NICHT getauscht. Ich soll bitte nachschauen ob irgendwas hinten undicht ist.

2. Bei der nächsten Inspektion, würde man es versuchen mit Druckluft heraus zu bekommen.

3. Scheinwerfer werden nur auf Garantie/Kulanz getauscht, wenn dort Wasser drin steht. Beschlagen ist normal und so lange alles nach ein paar Tagen weg ist alles in Ordnung.

:D

fa89bihb - das würde ich selber so nicht akzeptieren. Schildere das Problem, am besten mit einem Bild höchstmöglicher Auflösung versehen mal direkt bei kundenbetreuung@audi.de.

Auf Händleraussagen bezüglich Garantie und Kulanz kannst Du nach meiner Erfahrung gerade einmal gar nichts geben. Im abwimmeln lästiger Kunden sind die oft besser als im Reparieren von Schäden. Diese Leute Leben davon ahnungslosen Menschen einen Ölwechsel für 350 Euronen anzudrehen :)

Du sollst also nachschauen ob irgendwas hinten(?!) undicht ist? Du sollst an einer 2000 € High Tec Lichtanlage rumfummeln weil diese Säcke zu faul sind ihre Arbeit zu machen?

Ich glaube mein Schwein pfeift!

Wenn Du da irgend etwas dran machst ist am Ende Deine Garantie futsch und/oder die Lichtanlage defekt.

Also wirklich, da kommt der Bürgerrechtler in mir hoch.

Auf jeden Fall würde ich parallel auch bei anderen Betrieben nachfragen. Gerne auch bei VW Autohäusern oder anderen Marken aus dem Konzern. Denn die können und dürfen das alle machen.

Zitat:

@fa89bihb schrieb am 3. November 2016 um 21:50:24 Uhr:

3. Scheinwerfer werden nur auf Garantie/Kulanz getauscht, wenn dort Wasser drin steht. Beschlagen ist normal und so lange alles nach ein paar Tagen weg ist alles in Ordnung.

Die Aussage kenne ich nur zu gut.

Der A4 hatte ebenfalls öfters beschlagene Scheinwerfer. Lt. dem Händler normal.

Letztendlich wurde er doch getauscht und siehe da...seit dem habe ich nie wieder Beschlag an dem Scheinwerfer gesehen.

Themenstarteram 4. November 2016 um 8:54

Zitat:

@namormorg schrieb am 4. November 2016 um 02:03:58 Uhr:

fa89bihb - das würde ich selber so nicht akzeptieren. Schildere das Problem, am besten mit einem Bild höchstmöglicher Auflösung versehen mal direkt bei kundenbetreuung@audi.de.

Auf Händleraussagen bezüglich Garantie und Kulanz kannst Du nach meiner Erfahrung gerade einmal gar nichts geben. Im abwimmeln lästiger Kunden sind die oft besser als im Reparieren von Schäden. Diese Leute Leben davon ahnungslosen Menschen einen Ölwechsel für 350 Euronen anzudrehen :)

Du sollst also nachschauen ob irgendwas hinten(?!) undicht ist? Du sollst an einer 2000 € High Tec Lichtanlage rumfummeln weil diese Säcke zu faul sind ihre Arbeit zu machen?

Ich glaube mein Schwein pfeift!

Wenn Du da irgend etwas dran machst ist am Ende Deine Garantie futsch und/oder die Lichtanlage defekt.

Also wirklich, da kommt der Bürgerrechtler in mir hoch.

Auf jeden Fall würde ich parallel auch bei anderen Betrieben nachfragen. Gerne auch bei VW Autohäusern oder anderen Marken aus dem Konzern. Denn die können und dürfen das alle machen.

Ja, das werde ich mal machen. Sende später mal das Foto an die Kundenbetreuung und fahre auch noch zu einem anderen Händler.

Das ganze bringt mich auf die Palme. Ich habe über 60k Flocken beim Autohaus gelassen und dann diese Aussage! :mad:

Es war einfach zu dunkel, sonst hätte ich auch mal ein Foto gemacht.

Wenn aber ein Scheinwerfer 3/4 beschlägt, dann ist das sicherlich nicht normal und habe ich auch noch nie so gehabt.

am 8. November 2016 um 7:45

So ich war gestern beim Händler bezüglich meiner Gurte und habe auch das mit den Spinnengewebe angemerkt. Diese haben anstandslos jetz einen neuen Scheinwerfer auf Garantie bestellt

Hab heute auch meine "neuen" Jahres TT bekommen,

und gleich gabs innenbeschlagene Matrixscheinwerfer dazu. Nachdem ich gleich den freundlichen mit Bildern überschüttet habe hat er angerufen und mir das ausführliche Statement von Audi dazu vorgelesen - anscheinend alles ganz normal... kannte ich bisher noch bei keinem Auto.

Was meint Ihr dazu?

Zitat:

@fuffi89 schrieb am 10. November 2016 um 22:35:15 Uhr:

Hab heute auch meine "neuen" Jahres TT bekommen,

und gleich gabs innenbeschlagene Matrixscheinwerfer dazu. Nachdem ich gleich den freundlichen mit Bildern überschüttet habe hat er angerufen und mir das ausführliche Statement von Audi dazu vorgelesen - anscheinend alles ganz normal... kannte ich bisher noch bei keinem Auto.

Was meint Ihr dazu?

http://www.motor-talk.de/.../...werfer-spinnengewebe-t5853713.html?...

Themenstarteram 3. März 2017 um 22:41

Kurzer Zwischenstand... Dienstag den TT abgeholt vom :) !

Sie haben jetzt etwas mit Druckluft drin rum gepustet. Im Endeffekt kleben jetzt die Spinnenweben direkt auf der Matrixlinse :mad:

Kann nicht wahr sein. Sie sagten es geht nicht besser weg.

Ich glaube ich muss nochmal die Kundenbetreuung kontaktieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Matrix Scheinwerfer Spinnengewebe