ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. matt schwarz lackieren?

matt schwarz lackieren?

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:41

hallo leute, wie einige von euch vieleicht noch wissen, hatte ich letzten montag einen unfall. ich wollte dann das wrack abstoßen und mir ein neues wägelchen kaufen. nun hab ich aber doch umentschieden und will meinen dicken weiter behalten (aufm gebrauchtwagenmarkt ist einfach nichts geboten).

nun, die reparaturkosten werden wohl auch nicht sooo immens hoch sein *freu* und da doch recht viele lackierarbeiten anstehen, hab ich mir gedacht, gleich das ganze auto neu zu färben.

neulich hat mich ein gepimpter golf überholt und der war in matt schwarz. sah echt mal nicht schlecht aus. und fällt auf jeden fall auf :) passende alus vorausgesetzt ;)

nun meine frage: hat das schonmal einer von euch gemacht? wie sieht ne e-klasse in matt schwarz aus? ist ein matter lack empfindlicher gegen kratzer als hochglanz? hat jemand schon erfahrungen?

hoffe auf antowrten und viele fotos fotos

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

auha! ganz böser Fred. So etwas darfst du doch hier nicht fragen... jede Wette, gleich hagelt es wieder Antworten von den 'Altweisen' und du hörst wieder Sachen wie 'Golf & Co.' oder 'tiefer, breiter, Fuchsschwanz'.

 

Aber egal...

 

wir haben in der Nachtbarschaft einen CLK in schwarz-matt, der sieht eigentlich immer sehr sauber und gepflegt aus. Ich werde ihn mal fragen, ob es sehr pflegeintensiv ist.

 

 

Grüße... Bugi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

 

auha! ganz böser Fred. So etwas darfst du doch hier nicht fragen... jede Wette, gleich hagelt es wieder Antworten von den 'Altweisen' und du hörst wieder Sachen wie 'Golf & Co.' oder 'tiefer, breiter, Fuchsschwanz'.

 

Aber egal...

 

wir haben in der Nachtbarschaft einen CLK in schwarz-matt, der sieht eigentlich immer sehr sauber und gepflegt aus. Ich werde ihn mal fragen, ob es sehr pflegeintensiv ist.

 

 

Grüße... Bugi

Hallo,

vor kurzem war doch mal ein interessanter Thread über Folienverklebung, vielleicht wäre das ja eine Alternative...

MfG von der Ostseeküste

am 26. April 2010 um 18:14

Moin moin !

Ich persönlich finde Schwarz matt super !

Früher oder später werde ich meinen in Matt Folieren lassen .

Ich fahre meinen 320 cdi T Modell erst seit kurzem und es war ein Zufalls kauf .

Denn es sollte normalerweise ein A6 Avant (Das soll aber nicht heißen das ich den Kauf bereut habe ) werden und für den hatte ich mir auch schon ein

Preis machen lassen für Matt schwarz und es sollte mich 1600 € kosten .

Klar nicht jedermanns Sache aber ich steh drauf.

Habe im WWW eine kleine Anregung für dich gefunden .

 

Gruß Frank

am 26. April 2010 um 18:18

Und noch 2 Bilder von einer c klasse und A 6 in matt

matt schwarz? sind das nicht unlackierte neuteile? ;) :D

Also bei uns hier fährt sogar ein SL (akt. Mod.) in mattschwarz rum (Folie) - also ich find's sch......:confused:

Wo ist denn hier der Kotzsmilie ? :D

am 26. April 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Also bei uns hier fährt sogar ein SL (akt. Mod.) in mattschwarz rum (Folie) - also ich find's sch......:confused:

Wo ist denn hier der Kotzsmilie ? :D

Ach was Matt is Top und erst recht bei einem SL

am 26. April 2010 um 18:52

Ich find`s COOL.

Natürlich findens die Möchtegern mal wieder zum Ko...

Wie immer die gleichen!!!

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:54

whoa, das 2te bild der eklasse in matt find ich extrem cool. die ebenfalls matten felgen passen perfekt dazu. nur noch die scheiben verdunkeln und fertig ist das batman mobil ^^

matt schwarz sieht doch einfach nur genial aus.

als ich letzte Woche bei Carlsson in Merzig war, stand da ein S65 AMG V12 Biturbo von Carlsson überarbeitet - alles komplett matt-schwarz, sogar die felgen. sah einfach nur geil aus - und erst der sound... :D

Zitat:

Original geschrieben von hergers0

Ich find`s COOL.

Natürlich findens die Möchtegern mal wieder zum Ko...

Wie immer die gleichen!!!

Mal langsam Burschi !

Wenn ich mit nem V6 Logo auf'm Kotflügel und so nem geilen Pöff am gechipten 280'er unterwegs wäre, würde ich mal schön die Backen halten..........................:D:D:D

bundeswehr grün in matt mit schwarzen 19 zoll felgen mit einem roten rand und richtig tief ;) dann hast du alles richtig gemacht

am 26. April 2010 um 20:53

ich gestehe, daß ich die fotos von dem e in mattschwarz auch sehr ansprechend finde... den carlsson-sl seltsamerweise weniger... rein aus dem bauch heraus hätte ich gesagt - mattschwarz, nein danke, aber, wie erwähnt, die fotos sind echt gut... is aber letzten endes geschmackssache - der eine mag's, der andere nicht... hauptsache ist, man selbst ist davon überzeugt, dann juckt es wenig, was andere sagen oder denken...

gruß

streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

matt schwarz? sind das nicht unlackierte neuteile? ;) :D

Das war auch mein erster Gedanke. Das komplett matte ist nicht mein Geschmack. Letztens fuhr ein W210 neben mir - das sah aus, als hätte er die Farbe ausm Baumarkt selber mit der Rolle aufgetragen, obwohl es saubere Arbeit war. Naja, Geschmäcker sind verschieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen