1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Matte im Kofferraum bei Auslieferung ?

Matte im Kofferraum bei Auslieferung ?

VW Passat B9
Themenstarteram 7. März 2025 um 10:58

Hallo , ich darf nächste Woche meinen Neuen abholen (TDI, R-Line, Gepäckraumpacket) Ist im Kofferraum schon eine Matte? Beim Vorgänger war das so. Wenn nicht, welche ist zu empfehlen, auch hinsichtlich der beiden Ladehöhen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Grundsätzlich ist eine aus Stoff enthalten. Aufgrund des riesigen Kofferraums, rutscht das Gepäck aber ordentlich von links nach rechts. Du kannst dir deshalb entweder so Cargo Klettbarrieren holen, um Gepäck zu fixieren oder eine Gummimatte nachkaufen.

Die Matte mit zu hohen Kannten als Auslaufschutz gibt es von VW für ca 80 Euro. Amazon bietet eine ebenso sehr gut passende Alternative an: https://amzn.to/3Dq1al7

VG

Der ganz normale Ladeboden mit Teppich ist drin, übliche VW Qualität. Matten gibt’s orginal in zig Ausführung (Matte, Wanne niedrig, Wanne hoch…)

Mit Matte kannst halt die Fixierstange und die Klett-Dinger nicht mehr benutzen.

Hab die originale einfache Matte bestellen lassen, ist relativ rutschfest… Kostet irgendwas um 50€…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 7. März 2025 um 12:38

Zitat:

@ZweihunderD schrieb am 7. März 2025 um 13:08:22 Uhr:

Der ganz normale Ladeboden mit Teppich ist drin, übliche VW Qualität. Matten gibt’s orginal in zig Ausführung (Matte, Wanne niedrig, Wanne hoch…)

Mit Matte kannst halt die Fixierstange und die Klett-Dinger nicht mehr benutzen.

Hab die originale einfache Matte bestellen lassen, ist relativ rutschfest… Kostet irgendwas um 50€…

ja, da gilt es abzuwägen. Die Gummimatte mit Rändern war bisher recht hilfreich. Die ausgelaufene Milch, oder noch schlimmer das nicht richtig verschlossene Motoröl hätten sonst richtig Schaden gemacht. Ideal wäre eine Gummimatte für die Fixierstange, wo nichts über die Anschlusspunkte auslaufen kann.

Hey, habe meinen Jahreswagen heute abgeholt. Ich hab‘ meinen Händler einfach gefragt, ob er eine Wanne dazulegen kann, hat er auch gemacht. Ein Bild könnte ich Montag reinstellen :-)

Grüße

Carsten

Deine Antwort