ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mattig Dachspoiler: Original Bremslicht zu sehen?

Mattig Dachspoiler: Original Bremslicht zu sehen?

Themenstarteram 10. September 2005 um 11:06

Hi,

will mal wieder ein wenig investieren. Habe mir den Dachspoiler von Mattig rausgesucht (siehe unten). Meine Fragen:

1. Ist das Originale Bremslicht noch zu sehen, wenn der Spoiler montiert wurde? Also bekomme ich da keine Probs?

2. Wie wird der Spoiler montiert? Kleber und Schrauben?

3. Was sagt der TÜV zu den Spoilern? Es wird ein Teilegutachten mitgeliefert. Kann sich da der TÜV weigern, den Anbau zu bestätigen? War ja grade die Diskussion mit der Sinnlosigkeit von Dachspoilern und dem Verbot der Alu-Theken... :D

Bin über sinnvolle Antworten dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

hi

meinst du die 3 bremsleuchte?

muss man laut gesetz net nur 2 ham? dann klammst sie halt einfach ab und gut ist. steht ja niergendwo das du 3 hast.

also ob kleben hält kann ich mirnet vorstellen *g* schrauben wär scho logisch. wenn man denkt der wär aufn nen vr6 und man fährt dann 230 und der is geklebt der fleigt doch weg *g*

mfg roland

wenn man 3 bremsleuchten hat müssen die auch gehn.

das ist vorschrift.

da musste se schon ganz wegbauen. nur abklemmen sit da net.

alles am fzg verbaute muss auch funktionieren.

mich würden weitere bidler auch interessieren. mein heck sieht auch noch bissle kahl aus :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Den habe ich hier in DO auch schon an einem Golf gesehen und das sah mal richitg gut aus!

Müsste man doch ohne Probleme mit dem Gutachten eingetragen bekommen.

hmmm...

ich hatte den von mattig auch schon im auge.

die fragen von viper sind erstmal berechtigt und für einen kauf ausschlaggebend.

stand auf der seite von mattig nichts von der montage oder irgendein montagehinweis? hmmm...

wenn ich manche Opel Vectra´s sehe mit ihren proll-spoilern wird das ja wohl beim Golf auch gehen... wichtig ist, glaub ich, das keine scharfen kanten oder so dran sind...

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Den habe ich hier in DO auch schon an einem Golf gesehen und das sah mal richitg gut aus!

Müsste man doch ohne Probleme mit dem Gutachten eingetragen bekommen.

Das hoffe ich doch. Ich hab mir den jetzt erstmal bei ebay gesichert. Mattig will 200,- haben. Beim anderen Händler habe ich 149,- € bezahlt. Sonst frag ich wegen Montage einfach vorher den TÜV-Onkel, falls hier keiner Ahnung hat... :D :D

Themenstarteram 10. September 2005 um 17:14

Ich push mal hoch.

Vielleicht hat ja jetzt einer Erfahrung bezgl. meiner 3 Fragen? :)

hi

meinst du die 3 bremsleuchte?

muss man laut gesetz net nur 2 ham? dann klammst sie halt einfach ab und gut ist. steht ja niergendwo das du 3 hast.

also ob kleben hält kann ich mirnet vorstellen *g* schrauben wär scho logisch. wenn man denkt der wär aufn nen vr6 und man fährt dann 230 und der is geklebt der fleigt doch weg *g*

mfg roland

Themenstarteram 11. September 2005 um 10:04

Hab mal ne mail zum Hersteller geschrieben. Wird geschraubt und geklebt. Die dritte Bremsleuchte sollte sichtbar sein.

@meistercarlos

Könnte die Bremsleuchte schon abklemmen, aber soweit ich weiss, müssen laut TÜV alle am Fahrzeug montierten Beleuchtungseinrichtungen funktionieren. :D

hab mir den auch grad bei ebay für 149 euro sofortkauf geholt warscheinlich der gleiche händler wie der college hier.

aber mal ne frag wenn der geschraubt wird muss man doch dann 2 löcher in die scheibe bohren oder ? springt das dann nicht ????

Themenstarteram 11. September 2005 um 12:55

Löcher bohren in die Scheibe geht doch gar nicht. Ich denke, der wird oberhalb der Scheibe auf dem Heckdeckel verschraubt.

ja ich weiß es nicht genau

@dc wo genau hast du deinen spoiler her auch von ebay ?

is der schon da wie lang hat der versand gedauert

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:52

Wie der Verkäufer bei ebay heisst? "Baunsaltuning" oder so was... hab da schon öfter geordert. Ist noch nicht da. Habe ich ja erst dieses Wochenende ersteigert. Erstmahl zahlen... :D

LOOOOL genau da hab ich auch gekauft

jo ich hab freitag gekauft

aber hab dann die Bezahlungsart auf Nachnahme gesetzt damit das schneller geht.

gut zu wissen das du schon öfters da gekauft hast dann weiß ich ja das ich dort keine probleme hab

Themenstarteram 12. September 2005 um 10:13

Ne, der ist echt in Ordnung. Liefert meist so 3 Tage nach Zahlung. Und immer gut verpackt. Bin schon gespannt, wie das mit meiner 3. Bremsleuchte aussehen wird... :D

Hi,

könntet ihr wenn ihr den Dachspoiler von Mattig montiert habt hier mal ein paar Bilder rein setzen? Mich würde nämlich intressieren wie der an einem Privaten Golf aussieht, der Mattig Golf ist ja extra dafür Fotografiert worden, so das der Spoiler richtig wirkt!

Ich habe hier in Do am Wall auch schon einen gesehen, der sah nicht schlecht aus!

Gruß Michael

ja kein problem kann ich machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mattig Dachspoiler: Original Bremslicht zu sehen?