ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Mattig-Grill mit Falscher Bezeichnung!

Mattig-Grill mit Falscher Bezeichnung!

Themenstarteram 31. März 2005 um 11:25

Moin,

ich habe hier nen MAttiggrill rumzuliegen, auf dem steht die Bezeichnung G1SN (gehört laut Mattig zum Sharan) im Gutachten steht auch G3VO (für den Vento). Der Grill passt allerdings wunderbar an meinen Vento, ich kann mir auch nich vorstellen das der Sharan nen Baugleichen Grill hat.

Hat jemand zufällig auch den Emblemlosen Grill von Mattig drin und das gleiche Problem oder isses nen einzelfall. Der Grill is gebraucht, daher kann ich ihn auch nich umtaushcen o.ä.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf meinem steht G1VO!

In der ABE steht auch nur Vento und G1VO, nichts vom Sharan!

Konnte nachsehen, da er bei mir sowieso nur in der Wohnung rum liegt! Könnte ihn kostengünstig abgeben, da ich ne Golffront drin habe! Ist lackiert in LA7U!

 

Ich würde mal bei mattig anfragen, glaube nicht das das so richtig ist!

Themenstarteram 31. März 2005 um 15:18

Moin,

das is ja das Problem, hab bei MAttig angefragt und die meinten G1SN (steht auf meinem Grill drauf). is für den Sharan.

Allerdings passt jeder Aufnahmepunkt perfekt.

Und ich kann mir eben beim besten willen nich vorstellen das das beim Sharan genauso is.

Das kann ich allerdings auch nicht! Ist ja ein Ding!

Haste davon zufällig ein Foto?

Wenns passt laß es doch! Wer kann schon sagen er hat nen Grill vom Sharan an seinem Vento! :D

Ne, mal im ernst, wenn es wirklich gut passt und gut aussieht würde ich es lassen! Für nen Grill braucht man sowieso keine Papiere! Für nen Golfgrill kriegt man erst gar keine mit geliefert!

Aber ich will Fotos sehen!

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:04

Moin,

hier ma zwei bilder, eins von der nummer (allerdings kack quali mit gutem willen aknn man aber erkennen das da G1SN steht) ;)

und das zweite ma der gesamte Grill

http://img89.exs.cx/img89/3291/pcdv00035qv.jpg

http://img89.exs.cx/img89/7459/pcdv00058vs.jpg

Bilder im angebauten zusatnd hab ich jetzt nich weil der ja noch alckiert werden muss usw.

Aber wiegesagt ALLE Nasen usw. sitzen da wo sie halt sitzen sollen. :)

Ich glaube ich weiß jetzt, wo der unterschied zwischen unseren Grill ist!

Das könnte wirklich der Sharangrill sein, der trotzdem bei dir passt!

Ich habe nämlich den alten Grill, der vor 95 oder so verbaut wurde, der in der mitte nur Rippen hat, deiner hat ja noch diese rundungen an der Seite wo der Scheinwerfer sitzt und nach unten hin!

Also der vom Facelift!

Von mattig gibs die nämlich auch beide ohne emblem!

Und ich denke mal, das das der vom Facelift ist, der dann wohl auch beim Sharan passt!

Steht Vento denn gar nicht im Gutachten?

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:41

Moin,

doch Vento steht ja im Gutachten allerdings steht im Gutachten G3VO.

Und sämtliche Bilder die ich vom Sharan finde, is nirgendwo nen Grill der meinem auch nur ähnlich sieht.

Bei Mattig im Shop find ich auch keinen Grill für den Sharan.

Ich werd irre :)

Ist echt eigenartig! Aber ich denke mal das es der Grill vom Facelift ist! Also für die neueren Modelle vom Vento! Zumindest sieht er auch so aus!

Das der beim Sharan passen soll kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen!

Aber vielleicht passt das ja wirklich!

Ist der evtl zweteilig? Also dir Rippen und der untere Steg getrennt?

Vielleicht baut man beim Sharan ja nur das Gitter an, und beim Vento kommt dan der Steg einfach drüber!

Bei VW passen die Gitter ja auch ab und zu auf mehreren Fahrzeugen glaube ich!

Hab gerade noch mal gegoogelt!

Beim alten Sharan könnte der evtl wirklich passen auch ohne den umzubauen!

Siehe Bild:

Themenstarteram 1. April 2005 um 9:57

Moin,

ne der Steg der an den Scheinwerfern hoch geht is ein Teil mit dem Rest vom Grill. Auf dem Bild is eben dieser Steg zu schmal. Und ja is für den Facelift-Vento, den hab ich ja auch...

Alles sehr merkwürdig naja ma schaun vielleicht trägt mir das ja einer ein mit der Bezeichnung G1SN und dann brauch ich das Gutachten ja nich mehr.

am 1. April 2005 um 12:41

Da würde ich gar nichts machen! Der Grill ist weder eintragungspflichtig, noch braucht man dazu ne ABE!

Für die neuen bekommt man nichtmal mehr eine mitgeliefert!

Einfach anbauen und glücklich sein!

Themenstarteram 1. April 2005 um 12:43

Moin,

mhh der hat aber kein e-prüfzeichen drauf, damit is der doch dann auf ne Abe bzw. Teilegutachten angewiesen oder etwa nich?

am 1. April 2005 um 13:00

Beim Grill ist da irgenwie ne ausnahme oder so!

Also wie gesagt, habe mir vor kurzem nen Grill vom Golf neu gekauft, da war auch nichts bei, steht auch nichts drauf, und von zig anderen, auch hier im Forum, habe ich gehört, das die auch nix haben, und man es auch nicht braucht!

Anscheinend, weil es als ersatz für ein Originalteil ist, das nicht sicherheitsrelevant ist!

Hat ja nichts mit Beleuchtung,Fahrwerk,Bremsen usw zu tun, und am Motor ändert es auch nichts(bez. Abgase)!

Hab mich da auch schon drüber gewundertn wurde hier auch schon drüber diskutiert, ist aber so!

Da kann man nur noch sagen: Ran mit dem Ding und glücklich sein!

Themenstarteram 1. April 2005 um 13:20

Moin,

all kloar und danke soweit (war ja nur ne unterhaltung zu zweit *gg*)

:)

am 1. April 2005 um 13:37

Dafür nicht!

Bin froh wenn ich helfen kann!

Viel Spaß mit dem Grill!

Wenn noch Fragen sind kannste dich gerne auch per Pn bei mir melden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Mattig-Grill mit Falscher Bezeichnung!