ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mattschwarze Streifen auf schwarzen Lack folieren

Mattschwarze Streifen auf schwarzen Lack folieren

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:07

Hallo, Autofreunde! :-)

Ich spiele mit dem Gedanken meinen neuen schwarzen A3 Sportback mit einem oder zwei Streifen zu verschönern. Da ich es dezent mag, ist mir die Farbe "Mattschwarz" in den Sinn gekommen.

Hat einer von euch diese Farbenkombination "Mattschwarz auf Tiefschwarz" schon mal ausprobiert?

Für Fotos wäre ich besonders Dankbar.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juni 2010 um 18:59

Vllt. kann dir das eine per Photoshop oder so weiterhelfen im Internet hab ich kein Bild gefunden.

In folgendem Thread ist auch einer mitm schwarzen der drüber nachdenkt vllt unterälst du dich mal mit dem.

lg Stefan

Halte einfach ein Stück schwarzmatter Folie ans Auto und stell dir vor, wie's aussehen wird. Photoshop wäre da nur eine komplizierte und nicht aussagekräftige Notlösung. So eine matte Folie hat jeder Folierer normalerweise da - auch Reste zum Wegwerfen, die du dann umsonst für den Test haben könntest ;)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:31

Danke!

Ich werde es mit der "Probefolie" versuchen.

Wie ist es eigentlich mit der Abnutzung des Lacks?

Kann es passieren, dass man später nach dem ablösen einen Unterschied zwischen den ehemals beklebten und unbelebten Stellen sieht?

am 15. Juni 2010 um 19:48

Klar, der Lack unter der Folie bekommt keine Sonne, also keine Verwitterung. In der waschanlage zerkratzt der lack unter der Folie auch nicht, und Vögle kacken auch nur auf die Folie.

Sieht man ja immer ganz deutlich wnn man nach jahren einen Aufkleber abmacht, der lack da drunter ist immer besser als der drumrum.

Ja das ist defintiv möglich dass du Farbunterschiede feststellst. Besonders dann wenn dein Fahrzeug nicht in der Garage/Carport steht. Durch die Sonneneinstrahlung bleicht der Lack aus. Bei nicht beklebten Autos nicht so auffällig aber wenn einige Stellen lange beklebt waren und dies gelöst wird kann man häufig einen Farbunterschied erkennen.

Also auf nem schwarzen würd ich kein Mattschwarz machen, sieht man gar nicht!

Hier habs auf nem Delphingrauen

Das Dach ist auch noch Mattschwarz und der DKS auch!

Dsc00128
am 15. Juni 2010 um 19:57

mattschwarz auf schwarz kommt glaube ich nicht gut... warum nicht lieber matt orange matt weiß :)

ich bin schon am überlgen ob ich mein matt schwarzes a3 cabrio matt weiß machen lasse :) aber komplett :)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Sieht man ja immer ganz deutlich wnn man nach jahren einen Aufkleber abmacht, der lack da drunter ist immer besser als der drumrum.

Habe ich mir schon gedacht.

Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und der Lack deshalb schon durch die Waschanlagen, Kacke und Sonne vorbehandelt. :-)

Ich werde das Auto noch ca. einen Jahr fahren. Ob man da den Unterschied noch wegpolieren kann!?

Oder noch besser: im Sommer "Folie drauf" im Winter "Folie ab". So muss es sich doch ausgleichen!?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

warum nicht lieber matt orange matt weiß :)

Wäre für mich nicht mehr dezent.

am 15. Juni 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von IchMotor

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

warum nicht lieber matt orange matt weiß :)

Wäre für mich nicht mehr dezent.

hm naja aber ich glaub mattschwarz geht auf schwarz unter :) :) hol dir doch einfach mal einen streifen und halt ihn dran :) dann kannst es am besten sagen :)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von MeinEgo

Ja das ist defintiv möglich dass du Farbunterschiede feststellst. Besonders dann wenn dein Fahrzeug nicht in der Garage/Carport steht.

Meiner steht in der Garage. :-)))

 

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Hier habs auf nem Delphingrauen

Das Dach ist auch noch Mattschwarz und der DKS auch!

Sieht echt sehr gut aus!

am 15. Juni 2010 um 20:12

Magnoangemon, ist wirklich TOP... die Grundfarbe ist halt die richtige ...

Aber mattschw. auf Unischw. stell ich mir garnicht so schlecht vor. Es ist halt dezent und man muss schon hinschauen, genau das was man vllt. auch will!!! Nehm ich Orange oder what ever ... muss sich das ganze wieder irgendwo wiederspiegeln und dann wird es wieder mehr als nur die Streifen ... was nicht unbedingt schlecht ist, ganz im Gegenteil aber das Gesamtkonzept muss stimmen!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Magnoangemon, ist wirklich TOP... die Grundfarbe ist halt die richtige ...

Aber mattschw. auf Unischw. stell ich mir garnicht so schlecht vor. Es ist halt dezent und man muss schon hinschauen, genau das was man vllt. auch will!!! Nehm ich Orange oder what ever ... muss sich das ganze wieder irgendwo wiederspiegeln und dann wird es wieder mehr als nur die Streifen ... was nicht unbedingt schlecht ist, ganz im Gegenteil aber das Gesamtkonzept muss stimmen!

GENAU MEINE MEINUNG!!! :-)))

Naja ich willn gerne mal Komplett hier präsentieren, aber ich warte immer noch auf meine Echt Carbon B- und C-Pfosten Abdeckungen!

Mittlerweile is er ja auch Tiefer wie auf dem Bild, ich schmeis hier nur immer Brocken an Bilder rein ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mattschwarze Streifen auf schwarzen Lack folieren