ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Maus im Auto!!

Maus im Auto!!

Themenstarteram 2. November 2007 um 20:07

Mal n Problem der etwas anderen Art:-)

Als ich gestern mein Kofferraum geöffnet hab musste ich mit ansehen wie eine MAUS darin herumsprang. Nach mehreren versuchen die Maus zu fangen (ohne sie zu töten) verschwand sie irgendwo vorne auf der Fahrerseite seit dem ward sie nicht mehr gesehn.

Ich hab schon 2 Mausefallen aufgestellt ohne Erfolg, die verdammte Maus lässt sich nicht mehr Blicken.

Meine Sorge ist wenn die Maus irgendwann mal Stirbt und das ganze anfängt zu stincken...

Das könnte teuer werden.

Hat jemand von euch noch ein tipp.

Könnte die Maus irgendwo vorne rausgekommen sein??

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. November 2007 um 20:18

Wenn sie im Kofferraum war und dann richtung fahrerseite nach vorn is kannse hinten inna Rückbank , unter den Sitzen, neben den Hinteren Polstern, vorn bei den Pedalen sein,

Es kommt noch schlimmer : Wenn mäuse an Kabeln / Schläuchen nagen haste noch weitaus größere Probleme als nur der Geruch... ich Hätt jetz ma gesagt Car Hifi voll aufdrehn , sonst wüsst ich auch nich , mussu suchen und evtl ma überall schaun

 

PS.: Im Grunde / eigentlich is kein Loch nach Aussen (ausser du hattest ne Tür auf) oder sie hat sich durchgefressen durch nen Gummi oder so

Mausfalle aufstellen und n olles, trockenes Brötchen rein und n kleinen Klecks Nutella drauf.

Nächsten Morgen Maus samt Falle rausnehmen ;)

Hab 2 von den Biestern daheim, allerdings hinter Glas ;)

Mäuse gehn voll auf Schaumstoff ab. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass das Vieh bei dir inner Rückbank haust. Vorrausgesetzt die ist nicht nur aus Versehen in deiner Karre gewesen. Ich würds mit zwei Mann versuchen. Einer baut die Bank aus und der andre hat entwerder nen Aquarienkescher für die Biologisch verträgliche Methode oder nen breites Brett für die Männermetode. Und dann gib ihr.

Wenn du ne Garage hast, einfach mal nachts die Autotür auflassen und draußen ne Falle mit ordentlich Stinkekäse aufstellen

Setz doch einfach ne Katze rein :D

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

 

Setz doch einfach ne Katze rein :D

Servus!

Meinst du nicht das dann die Sitzpolster bissl zerkratzt werden?;)

Themenstarteram 3. November 2007 um 9:34

Die Rückbank ist schon hochgeklappt und sonst hab ich auch eigentlich überall nachgesehn.

Ne Teilkasko würde für evtl. Kabelschäden nicht aufkommen oder?? :p

Hab mir überlegt das ich vllt. ma zu nem Kammerjäger geh oder so was in der art und frag ob der da was machen kann.

Anlage hab ich auch schon voll aufgedreht auch schon vollgas gegeben.

Aber wenn die Maus in der Rückbank wäre müsste man doch irgendwelche spuren sehen oder zumindest ein loch?!?

Die Maus ist glaub ich über einen alten Sack reingekommen der bei meinem Opa schon ne weile imm Schuppen war.

Naja... ich würd mich da net sooo verrückt machen... vielleicht hat se festgestellt das ´n Golf dann doch besser schmeckt und das Weite gesucht... wird ja nach ner Zeit auch was langweilig in so nem Kleinwagen ;)

lol der ori immer :rolleyes:

Moin!

Bin ja u. a. im Tierheim tätig und hab hier gerade auch wieder 14 Mäuse zur Pflege. Farb- und Rennmäuse, nur falls jemand Interesse hat :D

Die Biester lieben Kanarienfutter, vor allem das von Vitakraft. Ist zwar nicht gesund, aber darum gehts hier ja nicht :rolleyes: Leg einfach mal nen bissl davon in den Kofferraum. Nur ne Fingerspitze voll und guck ob das verschwindet. Wenns weg ist, ist die Maus noch da, dann kannst du den Rest Futter für ne Lebendfalle verwenden und die kleine wieder aussetzen.

am 3. November 2007 um 18:11

Hab auch schon 2 Huskyratten in nem umgebauten Schrank hier stehn ;)

am 3. November 2007 um 18:56

Wenn ich mir das so durchlese, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen ^^

Hatte ma Mäuse zuhause, 2 Fallen hingestellt, n bissel Speck rauf, und beide Mäuse drinne gehabt. 

 

Viel Glück noch bei deinem "katz und Mausspiel" ^^ 

Themenstarteram 5. November 2007 um 20:04

Hab jetzt mal n bischen Kanarienfutter im auto verteilt

ma guga was sich tut

Also ich würd versuchen das Vieh so schnell wie möglich da raus zu bekommen! Wer weiß wo die sich noch reinfrisst. Richtig ekelig wirds, wenn sie sich in den Polstern einnistet und dort evtl. noch Junge bekommt...:eek:

am 6. November 2007 um 9:25

Wenn die junge kriegen haben die Viecher einen Nesttrieb das ist Wahnsinn. Das fällt mit Sicherheit auf, wenn man dauernd ein reißen und piepsen aus den Polstern hört :) Wäre sogar ganz gut um die Maus zu lokalisieren. Nur beim rausholen aufpassen. Die beißen nicht gerade zimperlich :D Wer schonmal nen ganzen Hamster an nem Kürbiskern hochgehoben hat, weiß was ich meine.

@r3d3 Achte einfach drauf ob von dem Futter was verschwindet. Mäuse müssen praktisch permanent essen. Nen leerer Magen ist für die Viecher der Tod, daher merkst du sehr schnell ob sich dein Gast bedient oder schon ausgecheckt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen