- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Maverick, Explorer & Ranger
- Maverick 2.3 150PS rattelt wegen loser Keramik in Abgasanlage
Maverick 2.3 150PS rattelt wegen loser Keramik in Abgasanlage
Moin,
der Maverick meines Vaters macht seit kurzem rattelnde Geräusche beim Anfahren und niedriger Drehzahl. Die Ford Werkstatt in der das Auto immer gewartet wurde stellte wohl lose Keramik in der Abgasanlage fest, genauer weiß ich es nicht. Eine Reparatur sei teuer(>1000€?) und aufwendig weil auch Teile nicht günstig bestellt werden können. Ist vielleicht es sinnvoll eine freie Werkstatt aufzusuchen oder einfach weiterzufahren?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Keramik=Katalysator
wenn der kaputt ist muss man ihn erneuern ... hab gerade den hier bei Rockauto gefunden (die Teile kommen aus Amerika) https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...
wenn du selber auf der Seite suchen möchtest mußt du den Escape von 2005 eingeben (der ist baugleich mit dem Europäischen Maverick)
du müßtest nur vergleichen ob es der gleiche ist
Danke @FocusGT ich schaue mal auf der Seite.
Ich kenne mich nicht genau mit der Abgasanlage aus aber es geht um die Kat-Keramik am Abgaskrümmer.
Hallo nochmal, anscheinend rät die Ford Werkstatt zu einem Gebrauchten Kat
Also ich würde wenn die Möglichkeit besteht die Auspuffanlage von hinten nach vorne abklopfen. Dann kann man vielleicht hören wo genau das klappern herkommt, kann ja auch ein Hitzeschutzblech sein das das klappern verursacht. Ansonsten in einer anderen Werkstatt eine Zweitmeinung einholen. Das schadet nie.