max drehzahl
hallo zusammen
möchte von euch eure max drehzahl im automatik und tiptronic modus wissen, so rein interesse halber.
mein 4,2 d2 4 gang automatik dreht im automatik-modus bis 6100 u/min und im tiptronic-modus 6500 u/min.
im automatik oder tiptronic-modus auf der autobahn im letzten gang 6400 u/min.
dann erzählt mal.
gruß bud
Ähnliche Themen
36 Antworten
merkwürdig, fahre den gleichen typ. meiner dreht allerdings im tiptronic modus nur bis anschlag 6000. hast du die steuersoftware geändert?
habe meinen so gekauft.
der begrenzer ist auch raus.
wie hoch dreht deiner bei 280 ?
sind die 280 tacho oder echt gemessen ?
gruß bud
wie gesagt, bei 6000 ist schicht, auch bei echten 280. wenn bei dir die begrenzung raus ist, hast du vielleicht auch einen chip drin. dann kann es sein, dass deine steuersoftware auch für das geriebe angepasst wurde.
@budA8: Du hast einen Chip drin und weisst es nicht?
grüsse Reini
hallo
das ein chip drin ist, dachte ich mir schon.
der a8 stammt aus dem fuhrpark eines großen automobilzulieferer.
aber mal ne andere frage, wie schnell ist meiner denn dann mit 6400 u/min im letzten gang ?
wie gesagt hat ein s8 nur beim durchzug leichte vorteile.
ab tacho 250 zieh ich dem so weg.
haben das jetzt schon mehrfach ausprobiert.
gruß bud
das kann man so nicht genau sagen. es kommt darauf an, was in deiner steuersoftware geändert wurde. nur die drehzahlen alleine machen es nicht. wichtig ist vor allem die einspritzmenge und der zündzeitpunkt.
meine verbrauchsanzeige zeigt 46,9 liter momentanverbrauch bei 6400 im letzten gang.
da das übersetzungsverhältnis wohl kaum geändert wurde, hat man bei der drehzahl im getriebe eine kraftschlüssige verbindung.
somit kann man schon von drehzahl gleich geschwindigkeit sprechen.
hat einer ein diagramm drehzahl=geschwindigkeit ?
bei meinem m5 steht so ein diagramm in der bedienungsanleitung.
gruß bud
In meinen vielen Prospekten vom A 8 ist keinsolches Diagram drin.
Aber irgendwie versteh ich das Problem nicht, wenn Deiner doch 280 läuft und Geschwindigkeit =Drehzhl ist?!
Wirst den Wagen halt mal richtig freiblasen müssen.
Grüsse
Reini
ein diagramm habe ich leider nicht. wollte schon auf den prüfstand, aber nur wegen dem chip lohnt sich der aufwand nicht wirklich. allerdings verbrauche ich auf ende 51 liter.
Hallo Bud,
ich kann meinen nicht über 4000 lassen, sonst ist mein Durchschnittverbrauch ruiniert.
Ich hoffe Du hast Verständnis.
Also wenn ich bei mir das Gaspedal richtig durchdrücke, steht da 54 liter. Was soll das für eine Erkenntis bringen??
Reini
mir hat einer gesagt das die a8 4,2 offen 288 fahren.
deshalb bin ich auch davon ausgegangen.
nur beim lowridechiller zeigt der drehzahlmesser 6000 und er meint seiner fährt echte 280.
wie schnell ist dann meiner mit 6400 ?
gruß bud
hallo reini
wenn der wagen sich auf die höchstgeschwindigkeit eingependelt hat, sinkt der momentan verbrauch ein wenig.
beim beschleunigen zeigt der mir mal locker 59 an.
gruß bud
Kurz vorm abheben würd ich meinen. Da gehört jetzt aber ein Spoiler drann. Hubraum plus Spoiler ist die Zauberformel für Dein Geschoss...
reini