- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Max. Km/h Passat 3BG 1.9 TDI
Max. Km/h Passat 3BG 1.9 TDI
Hey Leute ich hab heute meinen wagen 17 zöller gekauft mit guten reifen für schlappe 250€!!!!!!
Meine frage: Was ist das maximale tempo mit den 17zöllern die ich schaffen kann?
schaffe ich es um die 190-200km/h?
und wie ist das mit der agilität?
Mfg FABI
Beste Antwort im Thema
erwartest du damit schneller fahren zu können ???
eher nicht! da der Umfang unwesentlich größer ist als bei der Serienbereifung
du wirst eine bessere Kurvenlage haben und eventuell geringfügigen Mehrverbrauch durch den höheren Rollwiederstand
Ähnliche Themen
21 Antworten
erwartest du damit schneller fahren zu können ???
eher nicht! da der Umfang unwesentlich größer ist als bei der Serienbereifung
du wirst eine bessere Kurvenlage haben und eventuell geringfügigen Mehrverbrauch durch den höheren Rollwiederstand
das was ich meine ist wird der wagen langsamer und un agilär beim überholen
langsamer, weil nehm mal an die 17" haben 225/45 Bereifung
ja
das sind 225/45/17
01:37Uhr. Und dann so eine elementare Frage! Agilität. Golf 1 70Ps 1,5 ltr. Hubraum,wenn Du den richtig eingestellt hast, hatte auc hein GTI ein Problem. Der hatte 13" Bereifung. Je größer der Reifen, um so mehr Kraft benötigt der Motor- analog das Getreibe- auch, um den Reifen einmal um 360 Grad zu bewegen.........
Fragen?
Guten Morgen,
wir haben den selben Wagen 3bg 101 Ps und fahren mit den 17 Zöllern "Donington" seit Jahren. Die Max Km/h den wir geschafft haben sind 210 km/h laut Tacho . Hab mal ein Bild hinzugefügt ist aber schlecht zu erkennen aber man sieht es
mfg.
Ich hab mir gedacht das ich vlz nur die 17o errichen kann mit den 17 zöllern aber 210 km/h ist klasse !
danke MEMATI67 und danke auch an dich Tommel666
Hallo,
zudem ich auch eigentlich zugeben muss das dieses Foto auf dem Weg ins Urlaub entstanden ist. Das Auto war voll beladen und trotzdem fuhr er mit 210 km/h, wenn mein Vater nicht abgebremsen musste waren noch eine Km/h möglich, aber das Drehzahl war schon dann bei 5000 u/min. Trotzdem Wahnsinn was so ein 101 PS TDI erreichen kann
210 km/h beladen mit 17zöllern !
Alle Achtung für ein 101pser TDI
Freunde sagen auch, dein Passat ist 100 % gechipt, so wie der abgeht . Aber der ist aufkeinfall gechipt ,alles Original am Motor
super leistung aber dann frag ich mich warum mein
101 tdi
bj 2003
avb
mit einer person und nichtbeladenem auto und mit 15 zoll felgen grad mal 195-200 km/h packt.
Zitat:
Original geschrieben von murat.62
super leistung aber dann frag ich mich warum mein
101 tdi
bj 2003
avb
mit einer person und nichtbeladenem auto und mit 15 zoll felgen grad mal 195-200 km/h packt.
Ganz einfach:
Weil Du das Foto nicht an der Eiger Nordwand kurz vor dem freien Fall aufgenommen hast.
Bei leichtem Gefälle, kaum wahrnehmbar fürs Auge, rennt jeder AVB gegen den Drehzahlbegrenzer, der bei spätestens 5000U/min kommt, bzw. abregelt.
Die 210 km/h sind also eher was für den Stammtisch oder das Kartenquartett.
Gruss
Z.
PS: und bitte keine Argumente wie: Mit GPS Signal nachgemessen. Hier hãngt es nämlich auch stark von der Abtastrate und der SW ab, das kann je nach Gerät ãhnlich ungenau sein, wie der Tacho. ;-)
wie jetzt?
schaft mein vw passat mit 17ern doch nicht die hier genannten 210km/h?
In der Realität schafft dein Passat die Höchstgeschwindigkeit, welche auch im Fahrzeugschein hinterlegt ist.
Vlcht max. 5km/h mehr. EIn Tacho läuft immer vor und bei gnz leichtem Gefälle fährt man auch viel schneller.
Der PD Motor dreht bis 5000 U/min. Naja da kann was nicht passen, da bei der Drehzahl schon abgeregelt werden müsste und in dem Drehzahlbereich ein PD-Motor fast keine Leistung mehr hat.
Wenn der 100PS TDI laut Tacho seine 190-195 Km/H läuft dann ist das vollkommen in Ordnung.