max speed eurer autos???
wollte ma wissen was eure veccis so an spitzentempo haben
also ich hab meinen auf der strecke nach helmstedt wars glaube auf 208 kmh gebracht
aber der witz an der sache is ich hab nur 90 ps *g*
und nen c18nz also f18 getriebe tacho hat da ja max 220kmh
und in den papieren steht das ich max 182kmh
auf die idee zu dem thread kam ich weil der avatar von C20NE-Cruiser zeigt wie er mit seinem 115ps 202 geschafft hat was komisch is da er 25 ps mehr hat müsste er doch rein vonna theorie mehr endgeschwindigkeit haben als ich mit meinen 90ps
na gut ich geb ja zu hab ne edelstahl komplett anlage ab kat von scorpions exhaust aber die dürfte da net so vülle beisteuern glaub ich
also bis dann freu mich auf eure antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
V-max
Ich hab nen C20NE mit F16 Sportgetriebe, also das kurze.
was noch wichtig wäre wäre die Bereifung weil die macht auch nochmal was aus.
Ich hab 205 50 16 drauf, also mehr Umfang als Serienmässig und meiner schafft die 220 auf der geraden.
Aber ich mach das nicht so oft weil mein Motor dann fast 6000 Umdrehungen macht durch das kurze Getriebe er könne wenn er wolle aber auch noch bis auf den begrenzer drehen aber soweit hab ichs noch nicht kommen lassen. Ich brauch den Motor noch. Mehr als 160 als Dauerreisetempo halte ich für kritisch durch die hohen Drehzahlen.
Was hast du den für Bereifung drauf?
greetz, hinkes
195 60 r14 mit serien alus von opel (also die standard bereifung die man auch am calibra findet weil waren ja auch vom calibra eines kumpels die felgen)
aber vorher hatte ich 175 75 r14 aber die waren mir zu klein und stahl felgen
naja das f18 getriebe was ja serie is beim c18z soweit ich weis
hat wie schon gesagt 208 gemacht als max aber irgendwie ging net mehr weil schon 5000 umdrehungen und da kommt der begrenzer
was normal is wie ich weis da in jedem gang max 5000 umdrehungen gehn dank der motorsteurung hab das schon ausgetestet 1 gang 50, 2 gang 100, 3 140 (war max was ich gemacht hab), und 4 160 und dann halt im 5 gang auf die 208 beschleunigt
Re: max speed eurer autos???
Zitat:
Original geschrieben von Grayve
wollte ma wissen was eure veccis so an spitzentempo haben
Hi!
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sowas gabs schon mal.
(Wurde nach 50 Seiten geschlossen)
Was habt ihr für Spitzengeschwindigkeiten
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, da bei solchen Threads am meisten geschummelt wird
Meiner geht übrigens über 220 km/h
Laut Tacho
In diesem Sinne
Gruß Marc
ich will nur so wissen wie viel so die veccis schaffen weil ich liebe die geschwindigkeit und so kann ich wissen was man so alles rausbzaubern könnte mit vielen umbauten weil will eh noch nen größeren motor und so einbaun
Re: max speed eurer autos???
Zitat:
Original geschrieben von Grayve
auf die idee zu dem thread kam ich weil der avatar von C20NE-Cruiser zeigt wie er mit seinem 115ps 202 geschafft hat was komisch is da er 25 ps mehr hat müsste er doch rein vonna theorie mehr endgeschwindigkeit haben als ich mit meinen 90ps
Hidyhow Cowboy.
Die Zahl 202 zeigt mir der BC auf der Geraden an. Diesen habe ich genommen weil er gegenüber den 210-212km/h was die Tachonadel anzeigt(im Avatar zu sehen) realistischer klingt und im Fzg.-Schein 198km/h eingetragen sind. Und es ist laaaange her das ich zuletzt so schnell war.
Die Tachos haben im Schnitt immer (!) einen Tachovorlauf von min.6-10km/h. Erst die elektronischen Tachos der heutigen Autos wie z.b. die von BMW haben gemessen nur eine abweichung von ca.2-3km/h. Jedoch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Obenrum zeigen auch diese Phantasiewerte an.
Der Begrenzer liegt jenseits der 6400-6600U/min. Warum der Motor nicht weiter drehen kann hat den Grund das er keine Kraft mehr hat.
Der C18NZ hat übrigens eine kürzere Achsübersetzung.
Beim C20NE mit F18 nach Tacho folgendermaßen:
1.Gang = 50-60km/h (nie ausgedreht da unnötig)
2.Gang = ~105-110km/h
3.Gang = 160km/h
4.Gang = ~185-190km/h
5.Gang = 210-212km/h (real um 200km/h)
Die Vmax der anderen Motoren sind:
C16NZ = 176km/h
X16SZ = 176km/h
17DR = 152km/h
17DT = 176km/h
C18NZ = 183km/h
C20NE = 198km/h
X20XEV = 210km/h
C20XE = 220km/h
C25XE = 233km/h
C20LET = 240km/h
Man darf die Geschwindigkeit nicht lieben! Man muss sie respektieren!
Gruß
Ercan
Vmax LAUT TACHO 215 Km/h dann kam der Spielverderber:
Drehzahlbegrenzer. F18 Getriebe
Kollege der neben mir fuhr hatte auf seinem Digitacho 204 Km/h
Der Wert ist nix soo besonderes aber eben auch nur laut Tacho!
Bei aller Liebe: Immer auch an die negative Beschleunigung und den dafür benötigten Platz denken...
Gruß
Natürlich ist das nichts Besonderes. Meine Kollegen haben mich auch schnell in meine Schranken verwiesen ( Kadett 16V und Corsa 2.0 16V )
Und Platz war fürs Ausfahren auch vorhanden.
A4 Olpe-Köln am Sonntag ohne Tempolimit.
Hi,
2 Leute muss ich mal loben!
vectrapilotc18 : Zwar sehr versteckt, aber umso wichtiger!
Ercan : Richtig, hohe Geschwindigkeiten sind gefährlich und sollten nicht als Spass genutzt werden (dafür gibts die Achterbahn!)
Btw: Sche*** egal wie schnell man fährt, Hauptsache man kommt gut an...!
Markus...
klar bin auch gerne mit meinem c20xe schnell unterwegs....sogar mit nem geeichten tacho zwecks räderabnahme....es sollte jedem klar sein dass sein tacho vorläuft. wie ercan schon geschrieben hat, man muss immer bedenken, dass man mal bremsen muss....und beim bremsen sitzt ihr im vectra und nicht in einem 911er der nach 35 m zum stehen kommt...immer dran denken! schnell fahren kann jeder depp....
und wer sein auto so quält wie der threadsteller...dazu fällt mir nichts mehr ein....mach das mal soweiter, die schrottis freuen sich über deinen vectra....
Also meiner, 1,6 Liter, 195/60 R 14 läuft laut Tacho 195 km/h.
Eingetragen ist er auf 176 km/h.
Darf man hier auch mit einem Vectra B mitmachen ??
Also meiner geht laut Tacho bergrunter ca. 240km/h, das dürften real 225-230km/h sein, auf grader Strecke mal 230km/h, das werden so ca. 220km/h sein.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Darf man hier auch mit einem Vectra B mitmachen ??
MFG
Wenn ja, meiner geht laut Tacho ca. 205 kmh. Aber so hoch lass ich den normal nicht laufen. Der hat schon 163 tkm runter und sollte noch möglichst mind. bis 200 tkm halten
Hi,
hmm, 40tkm ?
@sTyl0r : Also ein halbes Jahr?
Markus...