ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Max Speed laut Tacho 2.0 8V

Max Speed laut Tacho 2.0 8V

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:40

Hey,

hab mal ne Frage, was laufen eure 2E Motoren auf der Autobahn laut Tacho an Max Speed. Ich wohne ziehmlich weit von der Autobahn weg und fahre daher selten. Bin das letzte mal vor nem Jahr auf der Autobahn gafehren und hatte laut Tacho so ca. 210km/h.

Des fand ich auch realistisch zwecks eingetragener Max Speed und Tachoabweichung...

Als ich jetzt vom Wörthersee zurück bin, habe ich zu Zweit mit Gepäck weit über 220km/h geschafft vermute mal so ca 235km/h (Tacho geht ja nur bis 220)

Habe seit der letzten Autobahnfahrt nur einen Chip und bessere Zündkerzen reingebaut. Desweiteren habe ich vor der See fahrt Verteilerkappe und -finger getauscht. Reifen sind die gleichen Drauf.

Ich finde die Geschwindigkeit bissle übertrieben. Wobei mein Kumpel mit dem VR6 net viel schneller war als ich.

Was meint Ihr wie schnell läuft euer 2E.

****bitte nicht denken ich will hier angeben oder so. Interesiert mich wirklich. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich durch den Chip so eine Steigerung habe...****

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich kann dazu nur sagen, daß mein ABF lt. Tacho auch "nur" so um die 235 km/h erreicht.

Der AGG meines Kumpel zeigt als Vmax so um die 215-220 an.

Wohlgemerkt, alles Tachowerte!!! (der ABF ist lt. Schein mit 215 angegeben).

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:49

Ok du hast aber auch 150Ps ich nur 115. Entweder geht mein Tacho so ungenau oder der Chip bringt doch mehr wie 10Ps. Mein Kumpel meinte auch das meiner echt gut geht weil er mit dem VR fast nicht von mir weg kam.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Ok du hast aber auch 150Ps ich nur 115.

Stimmt, aber mein AGG-Kumpel hat auch "nur" 115 HP.

Welche Drehzahl hat denn der Messer bei 235 angezeigt, wobei der natürlich auch einer Voreilung unterliegt.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:57

bin mir nicht ganz sicher aber über 6000rpm

Ich bin bei so um die 200km/h. Hab es jetzt noch nie so richtig getestet.

Und ob der Chip mehr als 10Ps bringt - bei einem Sauger glaub uch nicht. Auserdem wenn du noch die Abnützung und alles mit rein rechnest, kommt warscheinlich auf dem Prüfstand nicht viel mehr als 115PS raus.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

bin mir nicht ganz sicher aber über 6000rpm

Welche Übersetzung hat den der 5.Gang? Könnte man umrechnen.

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:20

eib kumpel fährt nen Tigra 1.6 16V der hat original 106PS . Er war letztens mit seinem OPEL Club auf dem Prüfstand und dort hat er 129PS an der Achse gehabt und er hat nichts ausser nen K&N Pilz drin. Da hast glaub echt Glück wenn du so einen Motor erwischt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

ich kann dazu nur sagen, daß mein ABF lt. Tacho auch "nur" so um die 235 km/h erreicht.

Der AGG meines Kumpel zeigt als Vmax so um die 215-220 an.

Wohlgemerkt, alles Tachowerte!!! (der ABF ist lt. Schein mit 215 angegeben).

Gruß

dito, meiner kratzt immer scharf an den 240. Damit ich Tachoende (260) erreiche muss ich glaub ich am Motor nochwas tun :D

Re: Max Speed laut Tacho 2.0 8V

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Als ich jetzt vom Wörthersee zurück bin, habe ich zu Zweit mit Gepäck weit über 220km/h geschafft vermute mal so ca 235km/h (Tacho geht ja nur bis 220)

...

Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich durch den Chip so eine Steigerung habe...

ist es nicht so, dass ein Chip eher Durchzug als Vmax bringt, wenn überhaupt?

Also bei mir auf gerader Stecke 215, im bergischen Land auch mal geschätzte 230. Das ist aber ein Wert von nem groben alten Schätzdingen, Tacho genannt, ich glaub nicht dass man sich darauf was einbilden braucht ;)

Mein Dad hatte vor 1000 Jahren nen VW Santana, und als der seine 13 Jahre alt war, und man so 120 fuhr, fiel die Tachonadel einfach so auf 200 runter :p

Bei mir sind es auf der Geraden ca 235 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Bei mir sind es auf der Geraden ca 235 km/h.

Daß dieser Thread wieder in die Richtung läuft und ausartet habe ich mir gleich gedacht ;)

Gebt mir mehr...! :)

Gruß

PS. Nix für ungut, mußte an dieser Stelle einfach sein.

am 13. Mai 2005 um 17:58

darf ich mal fragen was ihr für auto´s fahrt oder welche gewichte ihr ausgebaut habt ???

 

meine GTI läuft laut Tacho 210-215 mehr iss da net.

 

235 km/h !???? Hallo 115 PS !!!!! Da brauch ich mir ja mal keinen VR zu holen wenn de GTI der 60 PS weniger hat schon so viel läuft....

 

Ich find´s schon komisch !

Des mit dem Chip iss ok , aber original ????

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

meine GTI läuft laut Tacho 210-215 mehr iss da net

Mach´ Dir keine Sorgen, das paßt schon.

Alles andere......!

Gruß

am 13. Mai 2005 um 18:03

Hey Leute also ich bin mit meinen GTI zwar sehr zufireden aber das was ihr hier schreibt ist lächerlich!

Mein GTI läuft 220km/h Berg ab bei ca. 6300 U/min und hier wollen manche 235 Sachen auf der Gerdaen mit nem GTI schaffen???

Wovon träumt ihr denn noch?

Ich bin nen VR6 letzten Samstgag gefahren und das Teil geht ab wie die sau, von wegen man kann mit nem GTI mit nem VR6 halten wie blöd muß man sein um sowas zu behaupten?

Als ich nach der VR6 Fahrt mich im meinen GTI gesetzt habe kam ich mir vor als ob ich 50ps hätte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Max Speed laut Tacho 2.0 8V