ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Max Spurverbreiterung bei orig.17 Zoll

Max Spurverbreiterung bei orig.17 Zoll

Themenstarteram 14. November 2004 um 7:02

Habe vor mir ne Spurverbreiterung von H&R zuzulegen. Meine Frage ist welche Größe pro Achse bzw. Rad bekomme ich bei meinen originalen 17 Zoll

Audi Felgen maximal drunter ohne Probleme mit dem Tüv zu bekommen?

Will ihn eventuell noch 30-35 mm tiefer legen.

Besten Dank schon im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. November 2004 um 8:39

Bis 30mm gibts von H&R ein Gutachten....

am 14. November 2004 um 9:59

Hab vorne und hinten 32mm von D&W, kommen auch mit Gutachten.

habe hinten je seite 25mm und vorne je seite 15mm, bekommste in kombi. mit den original 17" ohne probs eingetragen.

Die 32 mm von D&W haben bei den Serien-17ern sogar eine ABE. Braucht man nicht eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Die 32 mm von D&W haben bei den Serien-17ern sogar eine ABE. Braucht man nicht eintragen.

32mm??? denke das ist dann 16mm pro seite?

also wenn auf einer seite 32mm sein sollten (gibts das maß überhaupt? ) dann ist der TT ja fast unfahrbar.

meiner mit 15mm pro seite ist schon sehr zickig was den geradeauslauf angeht.

am 14. November 2004 um 13:08

MAch vorne 30mm und hinten 40mm auf die Anchse sieht am besten aus und kommst auch klar!

Hy,...

hab mal gelesen, dass von Audi, vorne max 15mm pro Achse empfohlen wird.

Da es ansonsten, auch bei noch so genauer Arbeit, es auf die Dauer zu Unwucht, etc. führt.

Ob es stimmt kann ich selnbst nicht sagen.

So long,...

30 mm kein Problem!

 

Hi, ich hab bei original 17" 30 mm von H&R auf der Hinterachse. Das ist voll und ganz möglich schaut gut aus, obwohl noch ein bissl gehn würde. (Nimm die 32 er von D&W)

Geradeausprobleme habe ich kein bissl. Vielleicht hat der Kollege andere Probleme mit der Vorderachse oder so.

Auf der Vorderachse habe ich garkeine, da das äußerst schlecht für die ganzen Geleke bzw. Trägergummis usw. ist. Schalgen dann wesentlich schneller aus usw. Hast dann nur Probleme mit.

Hör auf meinen RAT: Hinterachse reicht völlig aus.!

@ Goldicola

Hallo du,

kannst du mal bitte ein Bild reinstellen.

Das würd mich mal interessieren wie das dann aussieht mit "nur hinten".

Habe ich nämlikch auch schon dran gedacht, da es ja auf der Vorderachse nie so ganz einfach ist, das Thema Distance SCheiben.

Hatte ich bei meinem BMW auch, 5mm pro Seite , damit die 9" Felge Abstand zum Federbein hatte. Und bei 5mm gibst halt keine Zentrierung und somit war das Lenkrad sehr unruhig.

Gruß

Andreas

hallo !

habe bei mir vorne 40mm und hinten 60mm auf der aches i.v. m. original 17 zoll! !

ohne probleme eingetragen !

mail mir deine email und ich sende dir pics !

Themenstarteram 15. November 2004 um 6:35

Ich danke euch erst einmal, ein paar Bilder wären auch schön gewesen denn die sagen manchmal mehr als tausend Worte.

laut AUDI und H&R sollte man pro Rad nicht mehr als 15mm drunterpacken. Leider gehen die festmontierbaren Scheiben aber erst bei 20mm los, die sind einfach besser. Lässt man dann beim Räderwechsel einfach dran.

Ich habe hinten 20 und vorne 15, möchte aber kommenden Frühling evtl. nach dem einbau kürzerer Federn (fahre aktuell ein Sachsfahrwerk mit -35 mm) die 20er nach vorne und hinten 25er draufpacken, damit´s besser abschließt.

Von mir bekommst Du auch ein Bild:)

Felgen sind 8x18" mit 225/40er Puschen

25mm pro seite auf HA das ganze mit den original 17" 6 arm felgen von audi

wie, und vorne gar keine Platten?

EDIT: sorry, hab´s jetzt in Deiner Sig gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Max Spurverbreiterung bei orig.17 Zoll