ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. max. tiefe von Fahrwerk?

max. tiefe von Fahrwerk?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 16:55

Hätt ne Frage und zwar wie tief kann ich mein Fahrwerk maximal runterschrauben ohne das meine Querlenker oder gar die ganze Achse kaputt geht?

War letztens beim Bremsflüssigkeit wechseln und der Mechaniker meinte, mein Auto sei viel zu tief geht alles auf die Achsen, bla bla...

Monmentan sinds ca. 80-85mm

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: max. tiefe von Fahrwerk?

 

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

War letztens beim Bremsflüssigkeit wechseln und der Mechaniker meinte, mein Auto sei viel zu tief geht alles auf die Achsen, bla bla...

Monmentan sinds ca. 80-85mm

geh am besten noch 20mm runter,bis auf die anschlaggummis!

haste immer noch massig restkompfort. :D

mfg paul

p.s. immer diese mechaniker,denken sie hätten ahnung,bloss weil se 3 1/2 jahre ausbildung gemacht ham! :p

"ironiemodus aus"

@FlorianA.Schicker Wagen.

Laut Gutachten deines Fahrwerkes(du hast doch nen FK GW) solltest du doch bis -110mm oder waren es -120mm gehen können,oder?

Hast du die -85 irgendwie gemessen,kannst mir mal das mass Radnarbe koti sagen,weis mein tieferlegung nicht.

 

maf maik

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 18:42

@buck_dunns THX

Radnabe bis Kotflügel sinds ca. 30-31cm.

Vorher warens ca. 37-38cm.

(Die Reifen machen auch locker noch nen cm aus)

Im Gutachten des Fahrwerks steht, wenn ich bis 5cm Restgewinde runterdrehe, hat man eine Tieferlegung von 75mm. (Tüv geprüfter Bereich) Habs aber noch nen cm weiter runtergedreht, damits besser aussieht.

Aber wenn ich jetzt meinen mal von unten in der Grube anschaue, kann man schon sehen wie alles in die Knie geht..... Lenkgestänge,Querlenker

kann zwar nichts zum thema beitragen, aber echt schicker wagen!!

Jo nettes Wägelchen...:-)

Das ist wieder typisch Mechaniker.....die regen sich doch nur auf dass sie unsere Bimmer nur mit sehr viel Aufwand auf die Hebebühne bekommen.....*fg*

Ich kenn das.....:-)

Greetz

@ FlorianA.

Hab die gleichen Felgen druff wie du. Schaut bei dir auch na 8,5x17 215/40 und 10x17 245/35 aus, oder?

Zur Frage: Tiefer als du ihn jetzt hast, würde ich nicht mehr gehen. Schaut sehr gut und noch dezent aus. Aber sonst kannste so weit runter bis das Gewinde am Anschlag ist. Problem: nicht mehr fahrbar... :D

ich hab bei mir am scheinwerfer gemessen. da hab ich noch 44cm. (reflektor)

Na dann sind unsere Autos gleich tief....

Mindestmass sind 50cm....wegen so nem scheiss ham mich mal die Bullen rausgezogen und haben wirklich nachgemessen. Ich bekam nen Mängelbericht....musste zuhause das Fahrzeug hochschrauben und nochmal bei den Bullen vorfahren.....

Natürlich hab ich ihn gleich danch wieder runtergedreht....*heheheh*

Ja das mit den 50 cm is nen Witz,hab denen mal gesagt das das ne Sondereintragung ist und ich dadurch so tief fahren darf,haben dann nichts mehr gesagt. :)

maf maik

Trotzdem stell ichs mir übel vor wenn man kein Gewinde drin hat und muss ihn höher machen.

Meine Tunerwerkstatt hat mir auch erzählt dass die Bullen zur zeit voll scharf sind grade wegen den 50 cm. Besonders haben sie es auf den E36 und den Opel Tigra abgesehen weil diese Autos die 50 cm sehr schnell unterschreiten.

ich fahr mit 18'' und so tief kann ich nicht runter, habe dann das problem das wenn ich einschlage die reifen vorne am kotflügel schleifen.bin jetzt ca. 65.- 40 tiefer.

schleifen bei euch nicht die räder am kotflügel?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:40

War heute beim Tüv und hab Felgen und Fahrwerk eintragen lassen. (2. Versuch) Der erste wollte mir die Felgen nicht eintragen weil die ET zu gering ist (bei E36 max ET27) und meine Reifen hinten angeblich nicht gut genug abdeckt sind. Bräuchte ich also Spritzschutzlappen! ja aber sich doch... und tschüss. Der Typ heute war ganz cool drauf. Mindestbodenfreiheit und 50cm Scheinwerfer haben ihn garnicht interessiert... 248€ hat mich die ganze Eintragung aber gekostet (für 30-45min), happig happig.

@fishmania

Hab 8,5x17 mit 205/40

und 10x17 mit 245/35/17

Tiefer als jetzt will ich ja auch nicht, weil man sonst nirgends mehr fahren kann. Wollte nur wissen ob das auf dauer schädlich ist wenn man so tief fährt (Querlenker, Lenkung, usw)

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:41

@toni1mp

Ne bei mir schleift nix. Bei mir sind aber auch die Kotflügel gezogen...

Wie wärs mit Bördeln?

Was hat er den an Restgewinde eingetragen,

wenn ja hat er für die VA und HA Restgewinde eingetragen?

Bei mir ist nur Restgewinde von der VA eingetragen worden,könnte also hinten einfach tiefer oder was?

maf maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. max. tiefe von Fahrwerk?