ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Max. Tieferlegung beim 3BG Limosine ohne Umbau

Max. Tieferlegung beim 3BG Limosine ohne Umbau

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. März 2010 um 14:12

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum! Habe mit der Suchfunktion irgendwie nix zu meiner Frage gefunden! Vielleicht bin ich ja zu blöd :confused:

Möchte meinen 3BG Limo 1,8T tieferlegen. Wollte dafür Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 45/45 einbauen. Felgengröße ist 8J x17 H2

mit 225/45R17 Reifen.

Meine Frage ist kann ich dieses Fahrwerk verbauen ohne an der Karosserie etwas zu ändern? Wenn nein welche max. Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

KW Variante 1 mit 90/75 und der spaß war da.

habe dann jeweils 15mm höher gedreht, dann geht sogar ein waldweg.

unterfahrschutz kannst aber gleich im 10er-pack kaufen :D

stoßstange vorn und hinten setzen auch gleich auf.

parkhaus ist fast tabu.

bremsenprüfstand (rolle beim tüv) geht auch nicht mehr.

grüße suzruki

Waldweg geht also mit 75mm tiefer an der VA?:rolleyes:

...aber Parkhaus & Prüfstand nichtmehr?:rolleyes:

Selten so nen BULLSHIT gelesen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whitey1980

 

Meine Frage ist kann ich dieses Fahrwerk verbauen ohne an der Karosserie etwas zu ändern? Wenn nein welche max. Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gewinde rein und 90mm runterschrauben.

Was willste mit 45mm? Das sieht man ja nichtmal. :p

Bei so kleinen Rädern haste da Land ohne ende. Es sei denn, die hätten jetzt ne ET von 20 oder so. ;)

Naja es gibt Leute die brauchen ihr Auto jeden Tag zum Fahren und 90mm tiefer ist nicht wirklich Alltagstauglich. Hab 40er Federn drin und 8x18 und das passt ohne Probleme. Aber wie hier schon gesagt wurde, die ET könnte ein Problem sein...

KW Variante 1 mit 90/75 und der spaß war da.

habe dann jeweils 15mm höher gedreht, dann geht sogar ein waldweg.

unterfahrschutz kannst aber gleich im 10er-pack kaufen :D

stoßstange vorn und hinten setzen auch gleich auf.

parkhaus ist fast tabu.

bremsenprüfstand (rolle beim tüv) geht auch nicht mehr.

grüße suzruki

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

KW Variante 1 mit 90/75 und der spaß war da.

habe dann jeweils 15mm höher gedreht, dann geht sogar ein waldweg.

unterfahrschutz kannst aber gleich im 10er-pack kaufen :D

stoßstange vorn und hinten setzen auch gleich auf.

parkhaus ist fast tabu.

bremsenprüfstand (rolle beim tüv) geht auch nicht mehr.

grüße suzruki

Waldweg geht also mit 75mm tiefer an der VA?:rolleyes:

...aber Parkhaus & Prüfstand nichtmehr?:rolleyes:

Selten so nen BULLSHIT gelesen!

jup... hatte hier in Berlin im Winter schon Probleme dass auf einigen Strassen so tiefe Spurrinnen waren dass meiner aufgesetzt hat und der is nicht wirklich tief. Also tiefer als 40-50mm ist nicht mehr alltagstauglich...

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

KW Variante 1 mit 90/75 und der spaß war da.

habe dann jeweils 15mm höher gedreht, dann geht sogar ein waldweg.

unterfahrschutz kannst aber gleich im 10er-pack kaufen :D

stoßstange vorn und hinten setzen auch gleich auf.

parkhaus ist fast tabu.

bremsenprüfstand (rolle beim tüv) geht auch nicht mehr.

grüße suzruki

Waldweg geht also mit 75mm tiefer an der VA?:rolleyes:

...aber Parkhaus & Prüfstand nichtmehr?:rolleyes:

Selten so nen BULLSHIT gelesen!

Dem stimm ich voll und ganz zu :cool:

Mit 75 tiefer komm ich keinen Feldweg mehr lang, dafür aber locker noch in Parkhäuser und beim TÜV rein und raus, logisch sonst wär mein Fahrwerk ja auch nicht eingetragen! Hab sogar 80 tiefer an der VA und keine Problem gehabt.

Im Winter einfach ein paar cm höher Schrauben, dafür ist es ja auch ein Gewinde geworden, und schon flutsch der Fisch!

Wie man allerdingt mit 40 Tiefgang aufgehen kann, ist mir ein Rätsel - vielleicht mal die Fahrweise überdenken?

Hatte im Winter ringsrum 50 mm und hatte nicht einmal Stress im Winter!

das hat nichts mit der Fahrweise zu tun sondern (wie ich oben wie ich geschrieben) habe mit den Spurrinnen. Kleine Anmerkung zur Fahrweise: Bin schätzungsweise 3,7 km/h gefahren und das Eis hat am Unterboden gekratzt! 

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:27

OK. Vielen Dank erstmal. Aus eurer kleinen Diskussionsrunde entnehm ich also das der Einbau eines solchen Fahrwerks wohl kein Problem darstellt bzw. nichts an der Karosserie getan werden muss. Da ich das Auto täglich brauche und auch des öfteren Langstrecke fahren muss möchte ich noch ein wenig Restkomfort haben und nicht nach 200km Autobahn meinen Rücken strecken müssen:D

Das war nämlich früher bei meinem alten Civic unerträglich auf der Autobahn.

Gruss

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:18

Also hab jetzt 3 in der engeren Auswahl. Gewindefahrwerk möchte ich eher nicht. Hab keine 1000€ für ein Fahrwerk, nur ca. 600:D

KW 35/35

H&R 50/40

Weitec Ultra GT 45/45

Tendiere zum Weitec was meint ihr?

Danke für eure Meinungen

am 17. März 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

KW Variante 1 mit 90/75 und der spaß war da.

habe dann jeweils 15mm höher gedreht, dann geht sogar ein waldweg.

unterfahrschutz kannst aber gleich im 10er-pack kaufen :D

stoßstange vorn und hinten setzen auch gleich auf.

parkhaus ist fast tabu.

bremsenprüfstand (rolle beim tüv) geht auch nicht mehr.

grüße suzruki

Waldweg geht also mit 75mm tiefer an der VA?:rolleyes:

...aber Parkhaus & Prüfstand nichtmehr?:rolleyes:

Selten so nen BULLSHIT gelesen!

hahahahaha gibs ihm !!!! :D

Wenn man keine nach vorn bauende Spoiler hat, sind auch 90mm noch absolut Alltagstauglich.

Hab nie Probleme damit gehabt. Kein Problem mit Parkhäusern, keine Probleme mit Bremsenprüfstand bei TÜV.

Das war schon fast langweilig, der Passat ist ein Hochaus.

Den zum Kratzen zu bringen ist ne Kunst.

alles labersäcke.......nichts gesehn aber hauptsache die fresse aufgerissen.

bei uns hat es an vielen einfahrten zu den parkhäusern und parkplätzen so halbkugeln auf der fahrbahn. über die bin ich nicht mehr drübergekommen.

straßen mit tiefen spurrillen habe ich auch schon gesehen, auch schon aufgesessen................aber bei uns hier sind die waldwege besser (ebener) ausgebaut.

machen leute grüße suzruki

 

am 18. März 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

alles labersäcke.......nichts gesehn aber hauptsache die fresse aufgerissen.

nananana :D

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

alles labersäcke.......nichts gesehn aber hauptsache die fresse aufgerissen.

bei uns hat es an vielen einfahrten zu den parkhäusern und parkplätzen so halbkugeln auf der fahrbahn. über die bin ich nicht mehr drübergekommen.

straßen mit tiefen spurrillen habe ich auch schon gesehen, auch schon aufgesessen................aber bei uns hier sind die waldwege besser (ebener) ausgebaut.

machen leute grüße suzruki

*GÄÄÄÄÄHN*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Max. Tieferlegung beim 3BG Limosine ohne Umbau