Maximale Felgengröße?
Hallo, hab eine kurze Frage. Bei meinem Passat hast sich das Getriebe verabschiedet. Ich bekomme zwar ein günstiges gebrauchtes, werde meinen Passat danach trotzdem verkaufen. Da seit Januar bis jetzt jeden Monat was anderes an Reperaturen war. Nun hab ich wieder Blut geleckt und bin auf der Suche nach einem 328 Coupe oder einem Touring. Hab mir letzte Woche noch paar neue 19 Zoll MAM Felgen gekauft und diese zum Lackierer geschafft. Er hat sie mir Weiß lackiert und heute hol ich sie wieder ab. Da sie eine ET 70 haben, könnte ich doch eventuell mit 35-er Spurplatten, von Lochkreis 112 auf 120 was machen. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Teile drunter passen (8,5x19)??
Ich bin mir sicher schon ein E36 Coupe mit 19 Zoll M3 Felgen gesehen zu haben.....
Ähnliche Themen
20 Antworten
von meinem geschmak her wäre das zu viel...max 18ner aber gehen sollte es schon halt mit ziehen und bördeln
lg
Ein Bekannter hat 20 Zoll M6 Felgen aufm E36 Cabrio. Sprich: Mit genügend Ziehen und Bördlen geht da fast alles rein
Wieso redet ihr alle von Ziehen und Bördeln? Eine 8,5er Felge sollte doch nicht allzu große Probleme haben zu passen. Zudem ja die ET ziemlich individuell gestalltbar ist wenn sowieso Spurplatten verbaut werden müssen.
Danke Maki für deine schnelle Antwort. Die MAM-Felgen waren eigentlich für meinen Passat bestimmt.
Aber ich möchte mich nur ungern wieder von den Felgen trennen. Gut ich würde den BMW eh gleich zum Lackierer schaffen und in "Audi-Weiß" lackieren lassen, ich finde diese Farbe so Hammermäßig.
Gut, Kotflügel ziehen kenn ich, das musste ich schon beim Passat vorn machen lassen, wegen dem Gewindefahrwerk. Wird wenn sowieso über eine Einzelabnahme hinaus laufen. Nun weiß ich leider nicht, ob das mit Reifenkombination 235/ 35 19 überhaupt passt, weil die hab ich ja auch schon.....(Tachoangleichung...)
Zitat:
Original geschrieben von Zeromancer09112
Danke Maki für deine schnelle Antwort. Die MAM-Felgen waren eigentlich für meinen Passat bestimmt.
Aber ich möchte mich nur ungern wieder von den Felgen trennen. Gut ich würde den BMW eh gleich zum Lackierer schaffen und in "Audi-Weiß" lackieren lassen, ich finde diese Farbe so Hammermäßig.
Gut, Kotflügel ziehen kenn ich, das musste ich schon beim Passat vorn machen lassen, wegen dem Gewindefahrwerk. Wird wenn sowieso über eine Einzelabnahme hinaus laufen. Nun weiß ich leider nicht, ob das mit Reifenkombination 235/ 35 19 überhaupt passt, weil die hab ich ja auch schon.....(Tachoangleichung...)
weiß ist ja jz überhaupt eine trendfarbe gefällt mir auch gut....hmm da bin ich mir nicht so ganz sicher
Evtl. mußt bördeln lassen,aber wenns auf ET35 rausläuft könnts auch ohne ziehen passen.
Wie wärs mit Alpinweiß III?Is genauso weiß,wie das von Audi.
Greetz
Cap
Zitat:
Wie wärs mit Alpinweiß III?Is genauso weiß,wie das von Audi.
Ich nehm auch Alpinweiß
Würde, wenn ich mich für`s Coupe entscheiden sollte gleich das Dach mit schwarz lackieren lassen.
Wenn Du ne Farbe von Audi lackieren läßt, nimm lieber Suzukagrau
1000x schöner als "Ibiß-weiß" (falls Du grad davon redest)
Zitat:
Hiroshimagelb wäre auch ne Alternative....
Zitat:
Da sie eine ET 70 haben,
sicher, dass du ET70 meinst?!
19" Felgen auf der alten E36-Karosse:
- Subjektiv: beschissenes Aussehen
- Objektiv: beschissenes Fahrverhalten
Aber wie heißt's so schön: "Wenns scheeeeeen macht...."
Zitat:
sicher, dass du ET70 meinst?!
Ja die haben eine ET 70, hätte auch beim Passat Spurplatten benötigt.
Zitat:
Zitat:
Hiroshimagelb wäre auch ne Alternative....
Das war ernst gemeint
S5 in Suzukagrau
http://mtm-berlin.com/.../IMG_1251.jpg
hey also ich habe 20 zoll felgen drauf und das einziege was ich machen muste war börteln weil ich noch spurplatten dauf habe