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Maximale KM BMR 170PS
Hallo,
Interesse haltbar starte ich diesen Beitrag um zu schauen wieviel KM mit dem BMR Motor möglich sind.
Was noch interessant wäre ist das Getriebe welches man fährt.
Unter anderem welche Probleme man hatte.( keine allgemeinen Probleme die jeder B6 hat)
Ich fange dann mal an:
KM: 136tkm
Getriebe: DSG
Mängel: PPD
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
BMR 03/2007 Sportline 170PS
KM: 279125
DSG
Keine aussergewöhnlichen Mängel!
Gruß pauljosef
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23 Antworten
Hallo,
BMR 03/2007 Sportline 170PS
KM: 279125
DSG
Keine aussergewöhnlichen Mängel!
Gruß pauljosef
Mein Nachbar
BMR Anfang 2007 Comfortline 170PS
KM: rund 300 tsd
DSG
Keine aussergewöhnlichen Mängel, außer Partikelfilter vor einigen Monaten!
Zitat:
Original geschrieben von pauljosef
Hallo,
BMR 03/2007 Sportline 170PS
KM: 279125
DSG
Keine aussergewöhnlichen Mängel!
Gruß pauljosef
Uh, das hättest Du aber jetzt nicht schreiben dürfen. Damit desillusionierst Du ja alle Vollchecker, die u.a. gebetsmühlenartig pauschal behaupten, dass der BMR per se nichts tauge und keinesfalls zu relevanter Lebensdauer / Laufleistung fähig sei.
Vielleicht hast Du ja Deinen Tacho vorgedreht...
Nun im Ernst: Weiterhin gute Fahrt mit Deinem Passat!
Dein Wert lässt ja richtig hoffen......
Wurden nicht PPD getauscht?
Nein, wurden noch nicht getauscht.
23H9 um 3 Tage verpasst!
Zitat:
Original geschrieben von pauljosef
Nein, wurden noch nicht getauscht.
23H9 um 3 Tage verpasst!
Dürfte trotzdem kein Problem sein, weil bei tatsächlichen Defekten immer noch ersetzt wird.
Was evtl noch interessant zu wisse wäre ist der fahrstill!!
Zitat:
Original geschrieben von fromseattoaudi
Was evtl noch interessant zu wisse wäre ist der fahrstill!!
Es gilt seit jeher: Die Lebensdauer ist umgekehrt proportional zur Be- bzw. Überlastung und Missachtung (mangelnde Pflege, Wartung usw.). Diese Allgemeinplätze sind völlig unabhängig von BMR, CAXA, CDGA, BSE, BSF, CAYC, BKC oder was auch immer unter der Haube läuft.
Das ist natürlich richtig! Jeder pflegt und wartet sein KFZ anderes, der eine Mehr der andere weniger.
Aber ich denke der fahrstill ist trotzdem auch relevant.
Ich fahre mit meinem BMR überwiegend AB und nur 30% IO. Probleme mit dem DPF hatte ich noch keine.
Lediglich etwas ÖlVerbrauch habe ich festgestellt. Auf einem Intervall sind es Ca. 0,3l, also voll im Rahmen denke ich.
"Autobahn" ist kein Fahrstil sondern vielleicht Teil eines Fahrprofils. Du kannst auf der Autobahn, aber auch anderswo, so oder anders fahren, also verschiedene Fahrstile umsetzen.
Ich war gerade drei Tage in Göttingen, wo mir im Hotel vier vermeintliche 'Ökofreaks' auffielen (Klamotten, Haare usw.). Dann sind sie nach dem Frühstück in den Skoda Superb Kombi eingestiegen und haben ihn kalt vom Parkplatz geprügelt, akustisch gleich nach dem Kaltstart in den Drehzahlbegrenzer, das ist ein -wenn auch extremer- Fahrstil.
Ja meinte natürlich Fahrprofil. Wobei der fahrstill auch eine untergehende Rolle für die Lebensdauer spielt.
Die ersten 150TKM bis 08/10 war er Dienstwagen meines Vaters.
Fast nur AB, denke gute Mix aus Mitfahren (140km/h) aber auch ordentlich Gas (190km/h).
Wartung immer VW.
Den Rest habe ich gefahren,
täglich 4x20km zur Arbeit, die ersten 5 durch Orte, dann Bundesstrasse max. 120km/h mit Zwischensprints.
Aber auch immer wieder (2-3 im Monat) lange AB (200KM) mit ordentlich Gas (190km/h).
Wartung bis 220TKM bei VW, Rest Privat von Kumpel mit langer VW Erfahrung.
Alle Intervalle werden genau eingehalten (Öl, DSG, etc.).
DPF habe ich ohne Probleme zu haben, bei 220TKM reinigen lassen (DPFClean).
Hallo,
BMR 04/08 Sportline 170 PS
205 tkm
Schaltgetriebe
Keine außergewöhnlichen Mängel. Bei 203 tkm wurden alle PPD innerhalb der Feldaktion 23H9 getauscht, obwohl diese nicht kaputt waren.
Grüße
Evgeni
Sportline Variant MJ '08 / EZ 11/07
Handschalter
Bin jetzt bei 103.000 ...
23H9 bei 95.000 mitgenommen, allerdings ohne großartigen Effekt.
Defekte:
- Tandempumpe bei 90.000
(durch Fehldiagnose auch LMM getauscht und MSG geupdatet *grrr*)
- Luftgütesensor bei 80.000
- Rost unter Zierleiste Fahrertür, Neulackierung auf 100% Kulanz.
- Sechskant prophylaktisch bei 100.000 gewechselt, sah stark mitgenommen aus
- Bremsen vorn und hinten (Scheiben und Klötze) bei 100.000 gewechselt, hinten wg rostigen Scheiben, vorn wär noch n bisschen gegangen
Fahrprofil:
50% AB, 50% Stadt
Weg zur Arbeit ist zwar AB, aber nur 10 km... aktuell ca einmal im Monat 400 km AB am Stück (und wieder zurück)