ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. maximale Ladelänge Innenraum

maximale Ladelänge Innenraum

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 8:47

Hallo in die Runde,

 

Ich müsste einen Gegenstand mit den Maßen 1,95 m x 0,78 m transportieren. Weiß jemand, ob das klappt, wenn ich die Rückbank umlege und den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe? Ich habe dazu leider im WWW nichts gefunden, da wird immer nur vom Volumen gesprochen. Wäre super, wenn mir da jemand kurz Info geben könnte.

 

Ich habe einen X3 30d, also keinen Hybrid.

 

Vielen Dank schon einmal!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Den Beifahrersitz ganz nach vorne und die Rückenlehne in Schlafposition bringen dann sollte es funktionieren

Rücksitzbank umklappen

Dar ADAC hilft dir da weiter. Maximale Breiite x Tiefe x Höhe. 1095 x 1720 x 845 mm. Wird nicht passen. Leider lässt sich die Beifahrer-Sitzlehne beim X3 ja nicht umklappen.

 

Mittelteil Rückenlehne umklappen und zwischen Vordersitzen hochkant durch. Sollte vlt gehen

Beifahrersitz ganz nach unten und viele Decken. Mit dem Transport sperriger Sachen macht man sich aber fast immer was kaputt an den Seiten-/Deckenverkleidungen (geht zumindest mir so). Daher würde ich mir jemanden mit einem anderen Auto suchen. Im X3 werde ich nichts mehr außer Gepäck transportieren. Dafür nehme ich immer den alten Touran, da passt viel mehr rein als in den X3, Beifahrersitz umklappbar, das ist der wesentliche Punkt.

Da fehlt ein Maß um die Frage beantworten zu können:

195×78x??? Cm

Oder Meterstab, zum Auto und ausmessen

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 9:19

Die Höhe ist 40 cm

Jetzt ist meine Frau mit dem x3 unterwegs. Sie kommt gegen 14h zurück. Dann kann ich messen ob es ggf. Zwischen den Vordersitzen passt. Denke allerdings eher nicht. Wie hoch ist denn das Gewicht ungefähr?

Zitat:

@P35_Q7 schrieb am 18. Februar 2023 um 10:48:01 Uhr:

Jetzt ist meine Frau mit dem x3 unterwegs. Sie kommt gegen 14h zurück. Dann kann ich messen ob es ggf. Zwischen den Vordersitzen passt. Denke allerdings eher nicht. Wie hoch ist denn das Gewicht ungefähr?

Frage- warum willst du das machen? Langeweile, Helfer-Syndrom? Kann er doch selber ausmessen. Antworten hat er genug bekommen, mit keiner ist er zufrieden.:o

Cool :cool: …. statt einfach mit dem Zollstock ans eigene Auto zu gehen, sucht man erst mal im Internet und wenn man nichts findet, beschäftigt man dann die Leute im Forum. Irgendwie werde ich wohl langsam zu alt um das alles zu verstehen :rolleyes:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 18. Februar 2023 um 13:15:27 Uhr:

Cool :cool: …. statt einfach mit dem Zollstock ans eigene Auto zu gehen, sucht man erst mal im Internet und wenn man nichts findet, beschäftigt man dann die Leute im Forum. Irgendwie werde ich wohl langsam zu alt um das alles zu verstehen :rolleyes:

Das sehe ich genauso. Unglaublich!

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 14:17

Vielen Dank für die inhaltlich guten Antworten!

Kurzes Update: ich habe natürlich selber gemessen und es war eine knappe Geschichte. Letztlich hat es aber zum Glück geklappt, indem ich den Beifahrersitz ganz nach vorne gestellt habe, auch die Lehne ganz vor.

 

@Haarstrang-Heferl , @man22 , @10emmi68

Was das Bashing jetzt aber zum Schluss sollte, verstehe ich nicht. Wofür ist das Forum denn da? Kann man hier nicht Fragen stellen, die jemand beantwortet, der sich damit auskennt bzw. ein ähnliches Problem hatte? Ich habe auch niemanden aufgefordert, für mich zu messen, wenn das aber jemand anbietet, ist das ein sehr nettes Angebot und sieht man heutzutage leider viel zu selten. Lieber regt man sich dann darüber auf (s.o.).

Wenn euch das hier zu anstrengend ist, warum seid ihr dann hier? Auf dieses selbstgerechte Bewerten, welche Frage berechtigt ist und welche nicht, können hier viele verzichten. Also lieber mal überlegen, ob eure Beiträge sinnvoll sind!!

 

Sorry an alle anderen für den Text, aber dieses immer wiederkehrende Be-/Verurteilen von anderen Usern, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, beobachte ich in allen möglichen Themenbereichen schon länger und nervt zusehends.

Hallo maseX3,

Danke für deine abschlussinfo. Hatte mich auch interessiert daher mein Angebot zum ausmessen.leider kam meine Frau erst am späten Abend zurück.

Ansonsten bin ich bzgl. Der Nörgler deiner Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen