1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Maximale Lautstärke - Sonos

Maximale Lautstärke - Sonos

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 2. November 2024 um 12:34

Habe mir extra das Sonos Soundpaket gegönnt, aber das MMI egal ob Radio oder Android Auto ist mir einen Ticken zu leise. Bzw. Wenn man mal richtig Bock hat, lässt es sich nicht laut genug stellen.

Alle Mitfahrer haben es mir bisher bestätigt, "oben fehlt halt was".

Mir wurde geraden, Spotify auf "Laut zu stellen", was auch etwas gebracht hat, aber richtig krachen tut es immer noch nicht.

Der Grund sei angeblich eine gesetzliche oder Audi-Regelung, die die Lautstärke beschränkt. Aber zu beiden habe ich bei Google nix gefunden.

Am Smartphone selber kann man im Android Auto- oder Bluetooth-Modus die Lautstärke nicht regulieren, das macht alles das MMI.

Auch eine Lautstärke-Booster-App auf dem Smartphone hat nix gebracht.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

was ich dir empfehlen kann, ist, Musik von einem USB-C-Stick abzuspielen. Der Sound ist dadurch viel kraftvoller – zumindest empfinde ich das so. Auch beim Online-Radio und ähnlichen Quellen klingt es besser. Ich glaube, das Problem haben irgendwie alle, aber es klingt auch besser, wenn du dein Handy per USB-C verbindest. Das erhöht zwar nicht die Lautstärke, verbessert aber den Klang.

Ich weiß nur, dass du die Anlage mit externen Sticks wie DriveFix lauter bekommst – das ist nur ein Beispiel. Früher gab es wohl ein verstecktes Menü bei Audi RMC, in dem man das einstellen konnte, aber ich glaube, das gibt es nicht mehr.

Hi,

ich habe nicht das Sonos Soundpaket aber mir ist es auch zu leise. Wenn ich normal Musik höre ist die Lautstärkeregelung schon mindestens bei der Hälfte und wenn ich laut hören will, komme ich auch oft an das Maximum der Regelung. Hätte da auch gern noch mehr Luft nach oben...

Themenstarteram 4. November 2024 um 8:47

Wenn du Spotify verwendest, kannst du wie gesagt dort in den Einstellung auf "laut" stellen, dann wird es besser.

Deine Antwort