ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. maximale reifen/felgen kombination hinten ...?

maximale reifen/felgen kombination hinten ...?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:24

hi,

könnte gebraucht reifen und felgen für meinen w203 bj 05 kombi bekommen. und zwar die originalen amg vom sportpaket. hinten 8,5x18 et30 -- 245 35 18.

in meinem fahrzeugschein steht aber max et34 bei 8,5j und 245 35. muss ich diese dann eintragen lassen und, bekomme ich die überhaupt eingetragen ?

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

die werden hinten passen. musst jedoch zum tüver. aber geht.

einige fahren auf et 30 angeblich 9,5 zoll hinten... und das soll auch passen.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von webzeck

die werden hinten passen. musst jedoch zum tüver. aber geht.

einige fahren auf et 30 angeblich 9,5 zoll hinten... und das soll auch passen.

was kostet die abnahme ?

danke

am 3. Mai 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von webzeck

die werden hinten passen. musst jedoch zum tüver. aber geht.

einige fahren auf et 30 angeblich 9,5 zoll hinten... und das soll auch passen.

Moin,

das müsste passen, aber nur mit erheblichen

Karosseriearbeiten.

 

Ich fahre 8,5 x 18 ET 30 mit 15mm Distanz

/Rad. (255er) Ist eine Menge Arbeit.

 

Da die 9,5er dann nur ca. 3mm weniger weit

nach aussen steht als meine Kombination,

wird da wohl auch einiges zu machen sein.

 

Immer wieder lese ich, dass Dies oder Jenes

und immer passt... Wenn der Blaster und die

Boom-Box so laut sind, dass man das Schleifen

der Räder nicht mehr hört.

 

Oder einen 225 von Conti auf der 9,5 er fährt.

 

Gruß

am 20. Mai 2010 um 19:17

sooooooooo, ich muss mal das von allen geliebte Thema "Welchen Felgen passen", wie verschandel ich mein Opa Auto am besten, ............;-) noch einmal aufwärmen.

Die SuFu hat mir einfach keine konkreten Antworten ausgespuckt.

Ich werde baldigst neue 18" Felgen kaufen mit Tiefbett.

Bei Tiefbettfelgen und einem Hecktriebler bietet es sich ja nun mal an, dass Tiefbett hinten größer zu gestalten. Bei meinen Wunschfelgen heißt das auf der Hinterachse:

9,5 J ET 30

 

Ich benötige bitte ganz klare Aussagen für folgende Fragen:

1. Welche Reifenbreite passt nun wirklich am besten zu den Felgen (vorne kommt 225/40)?

2. Muss ich was am Kotflügel oder sonstigem bearbeiten? Wenn ja Was konkret?

3. Wenn ja, wie schädlich ist das für den Lack / mögliches Aufplatzen verbunden mit Rost?

Sinnvolle und ernstgemeinte Antworten würden mir erheblich weiterhelfen.

Ansonsten sollten 8,5 J ET30 mit 255/35 Reifen hinten passen hoffe ich !?

Vielen Dank

 

Ich fahre auf meinem

V.A. 8,9x19 et32 & 5mm Scheibe (somit et27) mit 225/40-19

H-A. 9,5x19 et32 & 5mm Scheibe (somit et27) mit 255/35-19

Ohne bördeln oder ziehen.

am 20. Mai 2010 um 21:42

@ C55AMG

 

fährst du denn auch einen C55 AMG?

Der hat doch sicher schon andere Radkästen als die Standard W203 oder?

Wenn alles wie bei mir, klingt das schon mal super.

Habe ich denn mit meinem Vormopf noch etwas mehr "Platz" bzw. Toleranz, wegen der schmaleren Spur?

am 21. Mai 2010 um 0:27

also ich habe bei meinem... 19 " 275 Reifenbreite ohne irgendwelche Distanzscheiben drauf bekommen aber mehr geht nicht :D

AMG hat breitere Radhäuser

aber vielleicht hilft das hier oder hier

weiter.

am 21. Mai 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

sooooooooo, ich muss mal das von allen geliebte Thema "Welchen Felgen passen", wie verschandel ich mein Opa Auto am besten, ............;-) noch einmal aufwärmen.

Die SuFu hat mir einfach keine konkreten Antworten ausgespuckt.

Ich werde baldigst neue 18" Felgen kaufen mit Tiefbett.

Bei Tiefbettfelgen und einem Hecktriebler bietet es sich ja nun mal an, dass Tiefbett hinten größer zu gestalten. Bei meinen Wunschfelgen heißt das auf der Hinterachse:

9,5 J ET 30

 

Ich benötige bitte ganz klare Aussagen für folgende Fragen:

1. Welche Reifenbreite passt nun wirklich am besten zu den Felgen (vorne kommt 225/40)?

2. Muss ich was am Kotflügel oder sonstigem bearbeiten? Wenn ja Was konkret?

3. Wenn ja, wie schädlich ist das für den Lack / mögliches Aufplatzen verbunden mit Rost?

Sinnvolle und ernstgemeinte Antworten würden mir erheblich weiterhelfen.

Ansonsten sollten 8,5 J ET30 mit 255/35 Reifen hinten passen hoffe ich !?

Vielen Dank

Habe 9,5x19 ET31 inkl. 7mm Platte ; 255 30

1. Bei dieser Felgenbreite empfiehlt sich eigentlich 255er aber habe schon gelesen ,dass 235er auch gut passen sollen aber ich bin trotzdem für 255er :F (Musst aber dich an das Gutachten halten und soweit ich weiss sind bei 18" maximal 245er erlaubt)

2. Bei 19" Karosseriearbeiten (HA) Notwendig ..bei 18" bin ich mir nicht sicher aber eventuell obwohl deine Felge einen um 2,5cm kleineren Durchmesser hat. Die Abdeckung im Radkasten vorne wirst du wahrscheinlich bearbeiten müssen ,mit einem Heißluftfön.

3. Wenn arbeiten anfallen dann wird es mit Bördeln nicht getan sein. Das nächstmögliche wäre "ziehen" aber da kann ich dir im Vorfeld sagen ,dass es höchstwahrscheinlich so sein wird das Nachlackiert werden muss.

Habe 19" drauf und weiss nicht so genau ob es in manchen Dingen übertragbar ist.

 

 

Gruß

Hasan

am 21. Mai 2010 um 17:00

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Links.

Tja so genau lässt sich das also nicht sagen. Die Frage ist ja auch noch, wie wirkt sich meine Tieferlegung (50/35) und das es ein vorMopf ist mit schmalerer Spur auf meine Frage aus.

@ sunday

18 " Räder sind in der Höhe (Abrollumfang) genau so hoch wie deine 19 Zöller. Nur der Reifenquerschnitt ist etwas größer bei 18 ".

Außerdem ist ein 255 iger Reifen nicht an die Felgengröße gebunden. Ich dürfte auch 265 iger auf den Wunschfelgen 18 " fahren gemäß Gutachten, manche fahren auch auf 17 " den 255iger.

So wie es aussieht, werde ich hinten dann wohl auch eine 8,5 J Felge nehmen und mit einem schmal bauenden Reifen 255 iger kombinieren. Das müsste dann wohl passen :)

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

 

Habe 9,5x19 ET31 inkl. 7mm Platte ; 255 30

1. Bei dieser Felgenbreite empfiehlt sich eigentlich 255er aber habe schon gelesen ,dass 235er auch gut passen sollen aber ich bin trotzdem für 255er :F (Musst aber dich an das Gutachten halten und soweit ich weiss sind bei 18" maximal 245er erlaubt)

2. Bei 19" Karosseriearbeiten (HA) Notwendig ..bei 18" bin ich mir nicht sicher aber eventuell obwohl deine Felge einen um 2,5cm kleineren Durchmesser hat. Die Abdeckung im Radkasten vorne wirst du wahrscheinlich bearbeiten müssen ,mit einem Heißluftfön.

3. Wenn arbeiten anfallen dann wird es mit Bördeln nicht getan sein. Das nächstmögliche wäre "ziehen" aber da kann ich dir im Vorfeld sagen ,dass es höchstwahrscheinlich so sein wird das Nachlackiert werden muss.

Habe 19" drauf und weiss nicht so genau ob es in manchen Dingen übertragbar ist.

 

 

Gruß

Hasan

Bei 18 passen auch 255er je nach Gutachten.

Wenn bei 19er Arbeiten zu machen sind dann auch bei den 18er und es sind ja nur 1,25cm Unterschied da sich ja die 2,5 auf den Durchmesser beziehen aber der Radius (Radnabe zu Felgenring) die Rolle spielt.

Wenn bei dir Sunday bei den 19er gezogen werden musste dann auch bei den 18er vielleicht nicht so viel aber doch etwas, wobei Du ja ET 24 fährst was die Felge noch mal 6mm weiter raus kommen lässt als die ET30 von CB_Racer.

Je nach Ziehen also wie weit kann es auch ohne Lackieren gehen man sollte jemand an der Hand haben der das kann.

@CB_Racer welche Felgen sollten das werden mit Tiefbett?

Ich fahre hinten 8,5 x17 ET 35 mit einem 245 Reifen und es sind etwa 1 - 1,5 cm Luft nach aussen also mit Kante umlegen denke ich wären 9,5 ET35 möglich bei ET30 wird es Eng.

am 21. Mai 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

Vielen Dank erstmal für die Antworten und Links.

Tja so genau lässt sich das also nicht sagen. Die Frage ist ja auch noch, wie wirkt sich meine Tieferlegung (50/35) und das es ein vorMopf ist mit schmalerer Spur auf meine Frage aus.

@ sunday

18 " Räder sind in der Höhe (Abrollumfang) genau so hoch wie deine 19 Zöller. Nur der Reifenquerschnitt ist etwas größer bei 18 ".

Außerdem ist ein 255 iger Reifen nicht an die Felgengröße gebunden. Ich dürfte auch 265 iger auf den Wunschfelgen 18 " fahren gemäß Gutachten, manche fahren auch auf 17 " den 255iger.

So wie es aussieht, werde ich hinten dann wohl auch eine 8,5 J Felge nehmen und mit einem schmal bauenden Reifen 255 iger kombinieren. Das müsste dann wohl passen :)

Gruß Daniel

Rundum 8,5 is wohl die beste Lösung um Karosseriearbeiten zu umgehen. Aber die 255er auf der 8,5 würde ich dir nicht empfehlen. Es sieht nicht so besonders aus denn der 255er ragt bestimmt über die Felge hinaus. Maximum einer 8,5 ist meiner Meinung nach 245er. Magst ja denken das es vielleicht nur 1cm ist aber dieser eine Zentimeter macht vieles aus.

Mich haben 5mm vor heftigen Karosseriearbeiten gerettet ;)

Meine Empfehlungen wären:

225 rundum oder

VA 225 ;HA 245

Also überleg's dir mit den 255er.

 

@genius73

Grundeinpresstiefe ist bei mir 38 und durch die 7mm komme ich auf ET31. Haste falsch aufgenommen :D

am 22. Mai 2010 um 3:51

Hallo

Der eine oder andere sollte mal mit einem zollstock nachmessen wie breit so eine Reifenlauffläche wirklich ist.

In den seltensten Fällen wird das angegebene Maß wirklich erreicht.

Auf meinen Felgen 8,5 x18 et34 fahre ich hinten zur Zeit Conti SC2 245/35-18,

dieser Reifen fällt sehr breit aus und kommt den 245mm schon sehr nahe. Da ich es auch gerne etwas breiter gehabt hätte habe ich mir Michelin PS 255/35-18 gekauft (liegen im Keller) und siehe da der neue Reifen ist keinen mm breiter als mein alter Conti SC2.

Somit kann ich keinem empfehlen einen 255er Reifen zu kaufen, ein 265er wäre vielleicht eine Alternative.

Aber wie gesagt messt mal eure Reifen nach, hier im Forum hat jemand von 245er Reifen berichtet die nur 225mm breit waren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. maximale reifen/felgen kombination hinten ...?