ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Maximale Tiefe mit nur Federn

Maximale Tiefe mit nur Federn

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 18:27

Hallo,

wollte meinen jetzt tiefer legen. Und zwar mit der günstigen Variante: nur Federn

Was geht denn da maximal mit den Serien Dämpfern? 40, 45 oder 50?

Hab an Keilform gedacht. 50/30 oder so was. Als Hersteller wollte ich Weitec nehmen. Sind nicht so teuer aber trotzdem Quallität.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juni 2006 um 18:29

Ich glaube bei 30 mm ist Ende

Ich glaub ab 50 oder 60mm sind gekürzte Dämpfer notwendig

Ich meine ab 40 ist ende, aber es ist schon lange her wo ich mich dafür interesiert hab.

Es kann je nach hersteller sein das schon bei 40 mm kürzere dämpfer benötigt werden.

Schau mal bei dennen

http://www.maxtrac.de/D/Default.asp

Auf der Seite sieht man das bei nem 50/30 Fahrwerk kürzere dämpfer zu verbauen sind, zwar nur auf der vorderachse.

In den tüvgutachten steht drin was für dämpfer zu verbauen sind.

Ich hab im cab federn von dennen drin plus Koni dämpfer.

Aber aus alltagstechnischen gründen nur 30/30 tiefer aber beim cab reicht das völlig.

am 6. Juni 2006 um 20:17

30 bis 40 mm

am 6. Juni 2006 um 20:19

also soweit ich weis sind es 30 mm hat man mir auch überall gesagt als ich auf tieferlegungssuche war.

am 6. Juni 2006 um 20:19

30...50..60...hallo? wenn mans nicht weiss, bitte nichts posten...

generell wird gesagt ab 40 mm kürzere dämpfer, alles andere is mist für seriendämpfer...das machen die nich lange mit...

50/30 kannst du natürlich nehmen...aber vorne wirste wesentlich eher neue dämpfer benötigen als hinten...ich fahr 55/35 mit kurzen dämpfern :)

also meiner hat 60/60! und ich bin mir sicher lol

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:13

Also.... war heute beim Händler. 30 ... 40 geht noch. Aber 50 nur noch mit gekürzter Kolbenstange. So stehts im Gutachten.

30/30 nur Federn würde man wohl kaum sehen meint er. Das Glaube ich auch. Und außerdem müssen meine Dämpfer wohl bald sowieso gewechselt werden. Ich weiß gar nicht wie alt die sind. Habe den Astra gebraucht gekauft. Da waren noch alte drinne.

Deswegen werde ich mir wohl ein günstiges Komplettfahrwerk holen. Aber keine Angst. Ein Billigteil von eBay kommt mir nicht rein.

Ich habe an das Weitec Ultra GT 50/30 gedacht. Weitec stellt echt quallitativ gute Sachen her und Preisgünstiger als H&R oder KW. Könnte das für 316,- EUR von meinem Händler bekommen.

Gegenstimmen? Weil wenn nicht, wird das morgen bestellt. ;)

fahrwerk

 

hi!

bis einschließlich 40mm kannste ungekürtzte dämpfer verwenden.ab 40mm nur noch gekürtzte verbaun..

weitec ist müll.begründung hatten 2 kumpels drin.bei beiden fingen die vorderen dämpfer nach kurzez zeit an zu lecken und die federn sind so billig gemacht die sacken nach ohne ende.da war der wagen nicht wie angeben 40mm sondern plötzlich 70mm.

greif lieber zu vogtland ist ne ecke besser und kostet nicht viel mehr..

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:16

Hmm.. blöd. Ich dachte ich hatte endlich DAS richtige gefunden. Ich will halt nicht so viel ausgeben. Aber natürlich soll es auch kein Schrott sein.

@vauxhall corsa

Was kostet denn so ein Sportfahrwerk von Vogtland? Wo bekomme ich das günstig?

am 7. Juni 2006 um 18:34

Also ich hab bisher nur gutes von Weitec gehört. Außerdem gehören die zu KW. Und gegen die kann man ja wohl wirklich nichts sagen.

@vauxhall corsa

Haben deine Kumpels die Dämpfer tauschen lassen? Müsste ja gehen auf Garantie.

am 7. Juni 2006 um 19:22

weitec is müll ;)

www.fahrwerk-billiger.de ...da werden sie geholfen!

am 7. Juni 2006 um 19:57

Ich hab hier schon öfters gelesen, dass das GT-Cupline von ebay für 150€ ganz gut sein soll. Hab mir das jetzt auch bestellt. Mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen