ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Maximale Tiefe von Festen Teilen feststellen

Maximale Tiefe von Festen Teilen feststellen

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:28

Hi!

Hab mir ja en Gewindefahrwerk eingebaut. Und ich will so weit runter, wies geht. Laut Gutachten 8cm zu festen bauteilen. Gesehen hab ich, dass der VSD sehr tief hängt. Wie bekomm ich jetzt raus, wieviel cm der Abstand vom VSD zum Boden ist?

Zählt eine GFK zu Formelastischen Teilen oder zu festen Teilen?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
32 Antworten

unters auto legen und messen!

ist ja eigentlich nur ne richtlinie mit den 8cm!

aber denk an die scheinwerferunterkante

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:34

des mit dem drunterlegen klappt ned so ganz...

komme nicht richtig dran, da...

Jo, Scheinwerferunterkante is klar...mit AE's hab ich dann bissel mehr spiel, da sollte des (hoofentlich) passen.

Das mit den 8cm ist übrigens NICHT BINDEND. Auch wenn es Auflage im Gutachten ist, kann ein TÜV Mensch oder Cop das anders sehen, die Ösis zB müssen glaub mindestens 11cm haben

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:39

des is allerdings kacke :)

Aber mein TÜV-Fritze hatte auch was von 8cm erwähnt...aber zählt ne GFK-Schürze als Formelastisch oder festes Bauteil?

Tret mal gegen ;)

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:41

lol :)

ich würd sagen....fest :)

würd ich auch sagen!aber wioeso hast mit angel eyes mehr spiel!da ist die unterkante genau so tief wie bei den original scheinwerfern auch!

sind vielleicht am besten für den BB aus blech aber das es für die tieferlegung von bedeutung is wäre mir neu

Es geht aber um die Lichtaustrittskante, die is bei den AE höher als bei den Normalen.

MfG

Trossi

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:47

ja, is ja auch gut so...dann kann ich das Fahrwerk ja teifer schrauben.

Weiß jemand wie groß der unterschied von den normalen und den AE's ca ist?

2-3cm soweit ich weiss. Is doch auch völlig boogy, gemessen wird an deinem Auto, da sind "hätte -wenn -und - aber" Diskussionen vollkommen wumpe.

Fahrwerk rein, 50cm Holzstab sägen, auf die Strasse stellen, gucken ob er angeleuchtet wird oder net und dementsprechend hoch oder runter drehen

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:53

ok, werd ich dann mal morgen machen und posten

Aber ich glaub 80mm sind vorne zu tief, obwohl nix schleift :)

Geht der legale Verstellbereich net eh nur bis 70 oder 75mm?

ob da nix schleift??ich würd ne 60er tieferlegung nehmen und gut is!80 is meiner meinung nach zu tief

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:57

von 35-70mm

Ist das dann bei 80mm ne Einzelabnahme oder kann man des voll vergessen?

Des Problem ist, das ich hinten fest 50mm bin und vorne so tief "muss" damits relativ gleichmäßig aussieht und ich nich hinten tiefer bin wie vorne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Maximale Tiefe von Festen Teilen feststellen