1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Maximalgeschwindigkeit im Display XP9

Maximalgeschwindigkeit im Display XP9

Toyota Starlet 2 (P6)
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 16:26

Bei meiner bisher schnellsten Fahrt mit dem Yaris II (1.33) hat das Display 199 Km/h angezeigt.

Meine Frage ist nun ob das Display nur maximal 199 anzeigt oder auch 200 bis 2xx?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Meine Frage ist nun ob das Display nur maximal 199 anzeigt oder auch 200 bis 2xx?

Nö, die Hunderterstelle im Display hat nur die Segmente für die Anzeige einer 1.

Ab 199 ist Schluss. Effektiv sind das eh nur 185 - 187 km/h und die erreicht man im 6. Gang nur mit ordentlich Schwerkraft.

So oft wirst du nicht in den Genuss kommen, dass die Anzeige jenseits von 200 anzeigen müsste.

Gruß

seditec

am 8. Juni 2010 um 19:05

Vollkommen richtig... geht definitiv nur bis 199Km/h, komme mit meinem 1.3 fast jede Woche einmal dort hin und weiter :D

199Km/h sind Laut GPS bei 185/60R15 189 Km/h, wenn es warm ist sind es noch ca. 187-188.

Max Geschwindigkeit Laut GPS habe ich mal 198Km/h geschafft, mit viel Rückenwind und gutem Gefälle.

Der Fünfte im Yaris 1.3 ist relativ lang übersetzt, da er keinen Sechsten besitzt.

Aber ich finde es immer wieder erstaunlich was der 1.3 (87PS) im Stande ist zu leisten. Ab 4.000 UMP (wenn Nockenwelle scharf steht) gibts kein zurück :D

Auch gut das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten und die relativ stabile Lenkung lassen einem nicht gleich das Herz ab 160 in die Hose fallen :8

Da habe ich in anderen "Kleinwägen" schon so manches erlebt.

Wichtig bei hohen Geschwindigkeiten mind. 2.5 Bar vorne und 2.4 hinten zu Tanken, sonst wirds ungemütlich :)

@Starcommander (105.000Km, seit 23.525Km neuer Motor.)

Bist du dir bei der Endgeschwindigkeit sicher, dass die dir den richtigen Ersatzmotor eingebaut haben??

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:11

OK Danke für die Info.

Wer in den Genuss kommen will seinen Yaris auf die 199 km/h (laut Anzeige) zu bekommen, braucht nur auf der A9 den Berg vor Bayreuth aus Nürnberg kommend Vollgas zu geben.

Dieses Teilstück wurde eine gefühlte Ewigkeit nach der Wende in 2006 Halleluja endlich fertig und ist bis kurz vor dem Tunnel unbegrenzt.

am 8. Juni 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von overtaker

Bist du dir bei der Endgeschwindigkeit sicher, dass die dir den richtigen Ersatzmotor eingebaut haben??

Ja, warum auch nicht?

Getriebe ist ja lange genug übersetzt, gute Zündkerzen und Öl tun ihr Übriges.

Aber wie gesagt... Niemals auf der Schnurgeraden zu erreichen, höchstens 184 Lt. Tacho sind da drin, aber auch nur mit sehr langem Anlauf.

Bergab sieht es anders aus, da haben sich schon manche (viele) gewundert :)

Kürzlich erst ein X3 25i als Verfolger gehabt (versuchte mich auf ca. 5 Km zu überholen), er gab alles, reichte aber nicht. Er musste dann die selbe Tanke befahren um sein Kübel zu füllen, er hat mich dann an der Säule angesprochen, ob ich 170 PS da drin verstecke?... Er wollte mir auf keinen Fall glauben, bis ich ihm dann den Fahrzeugschein und das "kleine" (1.3L) Schmuckstück unter der Motorhaube gezeigt habe. :cool:

Und ja, ich hätte gerne mehr, darum werde ich auch mit ca. 150.000Km auffer Uhr, Toyota verlassen...

Leider bietet Toyota einfach nur noch langweilige Sparmotoren an, nichts interessantes über 150...

Nur weil die letzte Generation den Sprit ver"soffen" hat, muss ich da jetzt nicht wegen 1-1.5 Liter geizen. Also werde ich mit meinen jungen 23 Jahren, den Rest vom Schützenfest auskosten... Bevor das Zeug alle ist :p

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:08

Wirst auch noch ruhiger werden und wenn du mal Kinder hast, auch daran denken was du denen hinterlässt. Unsere Eltern haben das leider nicht im all zu großen Massstab gemacht. Bleibt zu hoffen

das die neue Generation Eltern besser ist, denn viele Ressourcen gibts nicht mehr zu plündern.

PS:

Zu meiner Verteitigung der Yaris wird sonst eher sachte bewegt.

am 8. Juni 2010 um 22:29

Das hat doch nichts mit Reifengrad oder sonst etwas in dieser Richtung zu tun.

Es gibt so viele Mittelklasse - Oberklasse Fahrer die einem den ganzen Tag versuchen den Marsch zu blasen.

Hocken alleine im 6er AUDI, 7er BMW oder auch mal im VW Passat und versuchen einen wie ein wild gewordener Stier einen von der Straße zu fegen.

Andere Seite, es gibt es so viele 30> die 2-3 Autos haben wobei ein Auto garantiert über 200PS hat und so viel schluckt wie 4 Yarise zusammen :)

Ich kann mir schon gut vorstellen woraus deine Sichtweise entsteht, aber es sind nicht immer die Kleinen / Jugendliche die den Alltag im Straßenverkehr verhunzen.

Mir geht es in erster Linie um das sorgenfreies Fahren, ich habe ehrlich gesagt keine große Lust einen kleinen Berg mit meinem Yaris im Zweiten hochzuziehen um auf meine Geschwindigkeit zu kommen. Auf der Autobahn wird man heutzutage unter 100PS nur noch rumgeschubst, da ist man mit 100PS mittlerweile schon an der bitteren Untergrenze, leider kann ich wegen Arbeitswegen nicht auf die AB verzichten.

Es geht einfach entspannter ab 120-150PS in einer bergigen Landschaft voran, ja ich stehe nun mal auf die komfortablen Vorzüge eines PS stärkeren Autos.

Und das wichtigste die mittlerweile hoch gezüchteten kleinen Motoren der Konkurrenz verbrauchen im Schnitt, natürlich ohne auf die ECE Norm zu schauen, gleich viel oder weniger Sprit, als ein 30-50% schwächerer Sauger.

Du möchtest ja bestimmt auch immer das Beste für deine Kinder :) Ich möchte eben das Beste für meine ("stressfreie") Mobilität ;)

Das schwarze Gold, wird wohl nicht mehr lange reichen. Für meine Kinder gibts dann den alternativen Antrieb.

Ich werde noch mit unserem Rohöl freude haben ;)

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:29

Nun für deine Kinder vielleicht, aber bis sie 50 sind wird es den Individualverkehr von heute nicht mehr geben. 100%!!!

Zitat:

Ich glaube was hier einigen nicht klar ist, ist die Tatsache das der Betrieb und Besitz eines Autos (egal mit welchem Antriebsstrang) in der Zukunft erheblich teurer wird und wir Ottonormalverbraucher werden uns dieses als Eigentum nicht mehr Leisten können. Eine Weile werden wir uns wohl noch mit Carsharing über die Zeit retten können, aber ich denke die Zeiten des Individualverkehrs von heute sind gezählt. Mit den vorhandenen Ressourcen werden letztlich nur der Waren- und Krankentransport sichergestellt und die Polizei, das Militär und die ÖVM mobil bleiben, sowie vielleicht die Wohlhabenden und Reichen aber nicht die Masse wie jetzt.

Wie Daimler sind ja bestimmt auch andere Automobilhersteller auf diesen Zukunftsmarkt

aufmerksam geworden und eingestiegen. Ich denke deren Zukunftsstrategen wissen warum.

Schaut auch mal an wie sich der Besitz und Betrieb eines Kfz´s in den letzen 30 Jahren verteuert hat,

dann sollte klar sein wohin die Reise geht. 1,4 Millionen in China verkaufte PKW allein durch VW sollten diesen Trend beschleunigen. Das ist nur ein BRIC Land und eine Auto-Marke!!!!

Desweiteren bitte ich dich mal nachzudenken für was Öl noch alles benötigt wird.

Wenn Öl weg dann:

TV-Gerät weg, Computer weg, fast alle Klamotten weg, Innenausstattung vom E-Auto weg :D , alle Haushalts- und Küchenelektrogeräte weg, kein Rasenmäher mehr, kein Handy mehr, kein Radio mehr und so weiter...

am 9. Juni 2010 um 13:57

Naja ich merke schon, du bist unbelehrbar.

Es geht hier weder um den Massenverbrauch, noch um meine oder sonst eine Zukunft. Es geht um das Hier und Jetzt!

Jeder normale Mensch, weiß doch für was Erdöl alles steht, genauso auch mit dem Luxus"preis" den heute schon ein Auto verschluckt.

Ich bin jetzt 4 Jahre mit ca. 5.8 Litern Sprit auf 100Km gefahren, dann darf ich auch mal 6.5 im Schnitt verbrauchen. Ich bin ja kein Politiker, der mit nem V12 und 20 Litern rum fahren muss (der am ende noch für die Grünen steht), aber einen kleinen Luxus werde ich mir "jetzt" gönnen, da kannst du noch so viel reden ^^

Perhaps you were wrong.

So nun back to topic ^^

Antwort schon gegeben? Ja! Bitte schließen.

Deine Antwort