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Maxtrac Gewindefahrwerk

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 25. März 2016 um 18:19

Hallo,

da meine Federn und Dämpfer langsam den geist Aufgeben und ich mit recht moderatem Geldbeutel mir eine alternative suchen muss, habe ich mich schon etwas Informiert.

Gut und teuer sind HR & Co (+700€)

Schlecht und günstig sind Jom und FK (150-250€)

 

Was ist denn mit dem Mittelfeld (250-699€)??

Habe ein Maxtrac Fahrwerk gefunden welches für 300-350€ zu haben ist. Habe da im Netz wenig aber nichts negatives Gefunden. Hat davon schon mal wer was gehört?

Geldbeutel gibt im übrigen nicht viel mehr als 500€ her.. (doofes Meisterbafög)

Danke und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

weil davon knapp 10 € Umsatzsteuer und 48€ Gewinnspanne sind.....

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Ich habe letzte Woche erst 30er Eibachfedern und Bilstein B4 Dämpfer eingebaut und beides hat 370€ gekostet. ;)

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:23

Danke für die super schnelle Antwort.

Bin da zugegeben etwas unschlüssig was ich denn nun recht brauche.

Bisschen tiefer fürs Aussehen aber Anhängerbetrieb sollte möglich sein. Komfort ist mir recht wichtig aber Serie scheidet aus (vor allem diese Sinnhaftigkeit mit der unterschiedlichen Drahtstärke bei den Federn).

Gut Anhänger fahr ich nicht, aber im Alltag finde ich es angenehm, etwas sportlich mit gutem Komfort.

Wieviel KM hat dein FW runter?

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:06

Hat inzwischen knapp 200.000 runter. Es knackt und poltert inzwischen viel und wollte das jetzt alles raus hauen und nicht diese fehl Konstruktion von Standard Fahrwerk bei mir einbauen. Parallel wollte ich dazu dann die sommerreifen anbringen. (Standart 18 Zoll)

Ja ich hab meins auch bei 192tkm rausgeschmissen. Fahre aber momentan noch die Winterräder (16"), die Sommerräder kommen erst im April drauf.

Dann würde ich auch neue Domlager einbauen, ich hab mir welche von Sachs geholt samt Wälzlager für 95€

Themenstarteram 25. März 2016 um 20:26

Hab drei Monate alte doomlager von meinem Schwager bekommen, das fällt dann zum Glück schon mal weg.

Hat denn schon mal was wer von diesem hersteller gehört?

Also ich nicht, was spuckt google aus über das FW? Eventuell Berichte in anderen Foren.

Hast du IDS+ ? :)

Wenn du normale Dämpfer hast, würde ich die auch raushauen.

Themenstarteram 25. März 2016 um 22:18

hatte schon gegoogled bevor ich hier gefragt habe, aber nicht viel lesen können bisher

also diese ganzen NoName Gewindefahrwerke haben absolut miserable Dämpfer drin , und meist auch viel zu harte Federn , da nicht wirklich aufs Auto abgestimmt wurde , sondern einfach Achslasten genommen werden, Feder berechnet und ein Sicherheitszuschlag drauf .

Bei moderater Höhe sind die Helperfedern meist schon auf Block gepresst und die Hauptfeder ordentlch vorgespannt, sodass das leere Auto hinten meist eher hoppelt als Federt (kaum ausfederweg) Fahrbar werden diese Teile meist erst bei Tieferlegung über den geprüften TÜV Bereich hinaus .

Bei dem Budget fährst Du mit Bilstein B4 und einem Satz namhafter Federn deutlich besser als mit jedem Gewindefahrwerk....

habe übrigens gerade mein SerienfW mit B4 ergänzt ...(140000km) Die Dämpfer vorn waren ziemlich fertig .... die Federn sehen noch top aus :)

Lustigerweise kommen die ganzen Dinger allesamt aus Holland .... Maxtrac.... Hiltrac... VMaxx....

 

Hiltrac hatte ich 1 Saison im Golf1 ... wer billig kauft...... hab nun H&R drin .... ersteres war ... wie oben beschrieben nicht wirklich fahrbar

Themenstarteram 26. März 2016 um 0:13

Danke für die Tipps, werde mich nach wie empfohlen bilstein um gucken. :)

Also diese Art? Da wären Federn mit dabei EBAY LINK

Ja das Set habe ich bei mir eingebaut. ;)

Moin

Ich müsste dann die, LINK, fahren.

Frage dazu, ist Anhängerbetrieb dann noch möglich?

30 mm tiefer.

Sollte/muss man Domlager mit wechseln?

Hans

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